Mich würde mal interessieren, wie alt Eure vegetarischen Katzen sind und seit wann ihr sie vegetarisch füttert.
Es ist nämlich so, daß ich vor 2 Wochen ziemlich überraschend zu einem Katzenbaby kam, ich aber schon lange eins wollte. Hab daher auch schon viel über vegetarische Katzenernährung gelesen und bin überzeugt davon, daß das möglich ist. (2 Hunde füttern wir schon jahrelang vegetarisch und da hat der Tierarzt eigentlich nie was dagegen gesagt.) Ja und ich fütter die kleine Katze natürlich auch vegetarisch. Nur unserm Tierarzt gefällt das gar nicht. Der behauptet, auf Dauer macht das krank, weil Katzen als Fleischfresser unbedingt Muskelfleisch brauchen, sonst kommts in späteren Jahren zu Organschäden oder Rachitis. Er meint, die vegetarischen Futtersorten sind ja nicht von Experten (Wissenschaftler, Tierärzte usw.) hergestellt, so wie die normalen Fleischfutter. Das Futter muß von Experten gemacht werden, die genau schauen, daß das Futter so gut wie möglich an die optimale Katzennahrung (Mäuse) hinkommt. Gut, da komm ich sowieso nicht gegen an, da dieser Tierarzt auch als Fleischbeschauer tätig ist. Und er hat wie er sagte Ahnung von Fleischqualität und so. Jaja, schön, aber ich hab auch gesagt, daß ich trotzdem vegetarisch füttern werd.
Und jetzt würds mich einfach mal interessieren, wies bei Euch so aussieht. Ich kann schließlich noch nicht auf jahrelange Fütterung verweisen, nachdem das jetzt unsere 1. Katze überhaupt ist... Und was mich auch noch interessieren würd - wie sind denn Eure Tierärzte da so drauf? Gibts welche, die die vegetarische Fütterung ja ich möcht nicht grad sagen befürworten, aber zumindest akzeptieren oder stoßt ihr da auch auf Ablehnung?
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 49x ANGESCHAUT

so ein Schmarrn! Was sollen denn bitteschön "kranke Schlachtabfälle" sein? Kranke Tiere werden nicht geschlachtet. Die Anforderungen bei der Herstellung von Tiernahrung sind mittlerweile exakt die gleichen wie bei der Lebensmittelproduktion rotwild
Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster