vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Warum habt ihr beschlossen euch Vegan zu ernähren? Gab es einen bestimmten Auslöser? Bei mir war es, so doof es sich anhört, das Buch "Skinny Bitch" danach habe ich mir das erste Mal Gedanken darüber gemacht was ich da eigentlich esse...wie wars bei euch?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 21x ANGESCHAUT

Anlagen:

Antworten zu dieser Diskussion

Hallo Fragaria,
gesundheitliche Gründe zwangen mich dazu vegetarisch zu leben. Als ich die Ernährung umgestellt hatte,fing ich an langsam alles tierische wegzulassen.In den Nachrichten häufte sich das Tierleid,und ich bekam Magenschmerzen wenn ich das sah oder es wurd mir übel.Und so hab ich quasi über Nacht mein Leben auf Vegan umgestellt.Hier im Forum habe ich schon viele schöne Tipps bekommen,die mir die vegane Küche bereichern lassen.

Anna
Der eigentlich Auslöser waren meine gesundheitlichen Beschwerden, die mir keine andere Wahl gaben als meine Ernährung auf vegan umzustellen. Meine Liebe zu Tieren hatte mich bereits zur Vegetarieren gemacht; im Laufe meines Zoologie-Studiums habe ich jedoch viele Sachen über Tiere gelernt, die mir die Ernährungsumstellung nur allzu leicht gemacht haben.

RSS

Was passiert gerade?

Profil Bild
VorschaubildVorschaubildVorschaubild
Elly, Ninotschka und tom altendorf sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum Vor 1 Stunde
Profil Bild
Sista hat das Profil aktualisiert. Vor 1 Stunde
Profil Bild
Sista gefällt die Gruppe "Veggie-Singles" von Martin. Vor 3 Stunden
Profil Bild
Sista gefällt die Gruppe "Veggie-Singles" von Martin. Vor 3 Stunden
Profil Bild
Profil Bild
dana antwortete auf die Diskussion 'Tipps zur Tortenherstellung erbeten' Vor 13 Stunden
Profil Bild
Manuela hat das Profil aktualisiert. Vor 15 Stunden
Profil Bild
Annette hat das Profil aktualisiert. Vor 15 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Abzeichen  |  Problem melden  |  AGB