Warum habt ihr beschlossen euch Vegan zu ernähren? Gab es einen bestimmten Auslöser? Bei mir war es, so doof es sich anhört, das Buch "Skinny Bitch" danach habe ich mir das erste Mal Gedanken darüber gemacht was ich da eigentlich esse...wie wars bei euch?
Hallo Fragaria,
gesundheitliche Gründe zwangen mich dazu vegetarisch zu leben. Als ich die Ernährung umgestellt hatte,fing ich an langsam alles tierische wegzulassen.In den Nachrichten häufte sich das Tierleid,und ich bekam Magenschmerzen wenn ich das sah oder es wurd mir übel.Und so hab ich quasi über Nacht mein Leben auf Vegan umgestellt.Hier im Forum habe ich schon viele schöne Tipps bekommen,die mir die vegane Küche bereichern lassen.
Der eigentlich Auslöser waren meine gesundheitlichen Beschwerden, die mir keine andere Wahl gaben als meine Ernährung auf vegan umzustellen. Meine Liebe zu Tieren hatte mich bereits zur Vegetarieren gemacht; im Laufe meines Zoologie-Studiums habe ich jedoch viele Sachen über Tiere gelernt, die mir die Ernährungsumstellung nur allzu leicht gemacht haben.