Hi, am letzten Wochenende habe ich zum ersten Mal selber Seitan hergestellt. Es ist recht lecker geworden, aber das perfekte Rezept war es noch nicht.
Ich hatte ein Rezept von Marc Pierschel arg abgewandelt, weil nicht alles im Haus war, was eigentlich an Gewürzen hinein sollte. Jetzt will ich weiter herumexperimentieren und die besten Rezepte hier einstellen.
Wenn ihr das für eine gute Idee haltet, wäre es schön, wenn ihr euch daran beteiligt. So könnten wir bald eine richtig gute Auswahl an Rezepten hier im Forum haben.
Ich wünsche allen KüchenkünstlerInnen viel Erfolg.
LG, Kerstin
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 207x ANGESCHAUT

Habe gerade mal auf "chefkoch.de" Seitan als Suchanfrage gestartet. Habt ihr eine Ahnung, wie viele Seitan-Rezept da zur Auswahl stehen? 32 !!! (Und das ist ja nicht die einzige Kochseite...).
Bevor ich hier bei uns etwas einstelle, werde ich erst mal die anderen Rezepte ausprobieren. Damit habe ich dann schon etwas mehr Übung und "erfinde" vor allem die typischen Anfänger-Rezepte (mit fertigen veganen Gewürzmischungen) nicht doppelt ;-)
Bei besonders guten Rezepten von anderen Seiten gibt es natürlich hier einen Link mit Kommentar.
Ist doch auch schon mal was! :-))

Hey, also ich glaube das Problem, das viele bei der ersten Seitan-Zubereitung haben, ist, dass sie den Seitan kochen. Das ist zwar auch möglich, aber ich finde Dämpfen um Längen besser. Dadurch hatte ich noch nie einen gummiartigen Seitan. Nach dem Dämpfen kann man den Seitan dann noch anbraten.
Außerdem habe ich mal versucht einen Seitan-Braten im Bratschlauch im Backofen zuzubereiten, das war auch sehr lecker!
Alle Anleitungen und Rezepte mit Fotos hier auf meinem Blog:
http://veganitaet.blogsport.eu/tag/seitan/Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster