vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Hallo

Ich habe mich Erkältet mit Husten und Schnupfen.

Meine Mutter sagt es sei vielleicht, weil ich keine Tierprodukte mehr esse.

Neulich hat sie mir ein Ei gegeben und hat gesagt ich soll es essen.

Das habe ich aber dann verweigert!

Und das alles obwohl sie selber vegan isst!

Wer kann mir helfen?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 19x ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion

Hallo du, bin neu hier deswegen erst jetz eine Antwort.
Ich finde es schade, dass deine Mutter auf so eine blöde Idee kommt, da Omnis sich auch erkälten.
Tierische Eiweiße sind nicht erforderlich um Immunabwehrstoffe zu bilden, du bekommst doch auch genug Eiweiß aus pflanzlicher Nahrung (Bohnen und Reis), davon solltest du ruhig eine Extraportion nehmen, wenn du dich erkältest. Sanddornsaft ist super zur Immunstärkung und enthält alle b-Vitamine. Wenn ich krank werde nehme ich Imupret, da es vor allem das unspezifische Immunsystem anregt (das sind vor allem die sog. Fresszellen, die alles unbekannte in sich aufnehmen und dann zugrunde gehen), im Gegenteil zum speziefischen Immunsystem, bei dessen Stimulierung mit Zink und Vitamin C, eine Pause von 2 Wochen, nach max. 6 wöchiger Anwendung, eingehalten werden sollte, damit sich die spezifischen Zellen regenerieren können. Wichtig ist auch eine gute Darmflora, also ab und zu mal einen leckeren Sojayoghurt mit lecker Erdbeermarmelade essen:)
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
wünsche gute Besserung und gute Gesundheit, gewaltfrei!
Was ist denn das für eine Logik?
Ich stimme meiner Vorrednerin voll und ganz zu, in Bohnen befindet sich Eiweiß, aber ich habe noch nie gehört, dass man unbedingt Eiweiß braucht, wenn man krank ist... Tee und Salzstangen kann man aber auch als Veganer konsumieren und multivitamin-Tabletten meines Wissens nach ebenfalls.
Gegen Halsschmerzen und Husten helfen Isländisch-Moos Bonbons- da ist teilweise Honig drin, aber man kann ja gucken. Ich habe übrigens jetzt erst Heuschnupfen bekommen- also dieses oder letztes jahr und auch nur licht. Früher hatte ich da keine Probleme mit. Ich denke aber eher, dass ich das vielleicht von meinem Vater geerbt habe (Heuschnupfen=erblich) als das es irgendetwas mit meiner Ernährung zu tun hat.
Mach Dir mal keine Sorgen. Kümmere Dich da um Dich selbst.
Vegan zu leben heißt zwar gesünder und ethisch richtig zu sein. Gesundheitlich ist es aber noch nicht das Gesündeste.
Ich bin auch Veganer und daher ist man auch mal Sachen die es so in der Natur ja nicht gibt. Irgenwann ist der Körper wie bei einem Mülleimer voll und muß geleert werden. Und das kommt dann eben mal als Schnupfen oder Husten daher. Es ist nur nicht so oft wie bei Leuten, welche Tierprodukte essen.
Versuche stets Deinen Rohkostanteil am Tage mind.50% zu halten. Wenn Husten und Schnupfen, dann am besten nur frisch gepreßte Säfte nach Hungergefühl trinken oder nur Wasser und nichts essen. Da hat Dein Körper genügend Zeit sich zu reinigen.
Iss viel Obst und Gemüse, ich hau immer alles in einen Shake. Und so abwechslungsreich wie möglich, alle Regenbogenfarben sollten vertreten sein. Wenn du das so 3 mal täglich machst a eine halbe Tasse Obst/Gemüse aufgegossen mit nen Osaft direkt gepresst und evlt etwas Ingwer oder so kannst du garnicht so schnell gucken wie du Gesund wirst.

Rohkost ist echt PowerFood !

RSS

Was passiert gerade?

Veggie
Thapa gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 10 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 21 Stunden

Veggie
Sam commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 22 Stunden

Veggie
Event gepostet von Rainer

Vegan Summer Breeze Magdeburg um 39104 Magdeburg

2. Juni 2012 ganztägig
Vor 22 Stunden
Profil BildThapa, Thorsten, deni und 2 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 22 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von david430's Gruppe
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von sandkorn's Gruppe
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen