Was haltet ihr davon?
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 45x ANGESCHAUT

Hallo Nina,
leider bin ich über dieses Thema zu wenig informiert, als daß ich mir eine Meinung bilden könnte.
Vielleicht kannst Du einige Links nachreichen.
Danke.

Hallo Nina,
habe gerade einen Hinweis zu diesem Thema bekommen:
http://www.rp-online.de/digitale/rpplus/Sonntagsbraten-ohne-Blut_ai...
Ich selbst bin angesichts der historischen Irrtümer und Fehlentwicklungen der durch ihre "Wissenschaft"
geleiteten Menschheit sehr skeptisch.
Das Hauptziel der gesponserten Wissenschaft ist es, sich selbst ewigen Ruhm und ihren Auftraggebern
Macht und volle Geldtaschen zu bescheren, ohne nur im geringsten die Logik der zellulären Entwicklung
und deren Kommunikationswege und Inhalte zu kennen.
Ich selbst beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem Thema Energie in seiner ganzen Bandbreite
und glaube nicht an die Beherrschbarkeit eines solchen Projektes durch ferngesteuerte Dilettanten.
Jedes empfindsame Wesen ist einzigartig und würdig, es zu beachten und zu respektieren.
Es ist in seiner Gesamtheit in der Lage, auf Veränderungen jeglicher Art zu reagieren, indem es sich immer
wieder neu orientiert und mit seiner Umgebung kommuniziert.
Wer den Begriff "Inzucht" schon einmal gehört hat, kann sich denken, welche Folgen eine von Menschen
geschaffene Vervielfältigung haben wird.
Die pflanzlichen Monokulturen können hier als abschreckendes Beispiel genannt werden, aber auch die
"Nutztierhaltung" mit ihren degenerativen Begleitumständen und Krankheitserscheinungen.
Dazu Albert Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Wir können der Einladung der Natur, auf diesem Planeten leben zu dürfen, nur gerecht werden, wenn wir alle
ebenfalls geladenen Gäste respektieren und lieben .
Dazu ist die Bereitschaft zur Selbstbeschränkung ( aber nicht zur Selbstüberschätzung ) erforderlich.
Zitat von Charles Darwin:
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand."
Zitat von Albert Schweitzer:
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
In diesem Sinne hoffe ich auf eine weitere Duldung unseres Aufenthalts auf diesem Planeten.
Mit freundlichen Grüssen
Bernhard
Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster