vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Liebe Freunde, bei mir kam immer wieder dieselbe negative Frage auf:

Woher stammen die stetigen (verbalen) Aggressionen, vor allem von vielen Veganern in Online-Foren, gegen anders denkende!

Auch ich habe eine andere Einstellung als so mancher Mensch, aber muss ich dabei nicht beleidigend werden... Wie kommts?!

LG, Winnie

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 119x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ich kann euch schon sagen, wieso Aggressoren in Veganer Foren anders denkende anfallen....

Das hat seine Gründe in den KLISCHEES, die Veganer so oft gegen andersdenkende haben. Natürlich denken sie nicht darüber nach, und wenn jemand Mal nachfrägt, werden sie dann natürlich sofort aggressiv.

VERALLGEMEINERUNGEN und VORURTEILE sind auch ein Thema, das jeden Veganer betrifft. Natürlich sind hier alle gleich, denn wer Veganer sein will, muss aggressiv vorgehen und andersdenkende überzeugen, dass sein Weg falsch ist.

Naja. Aber manchmal ist es auch nur, weil Scheiß Werbefuzzis meinen, sie können irgendwen über ihre bloße Profitgier hinwegtäuschen und vorgaukeln, edlere Zwecke zu verfolgen. Dann wird ein jinkazama aggressiv und beleidigt Leute.

Es ist hier einzusehen. www.vegan-forum.de. Sucht einfach nach neue community: vegetarier24.de (Da haben doch tatsächlich irgendwelche Kapitalisten versucht, für ihre Vereinigung zu werben)!!! Stellt euch das vor. Und ich wurde aggressiv - ein Wunder! Denn normalerweise reagiere ich immer freundlich und nett, nicht wie jeder einzelne andere Veganer, die ich ja alle persönlich kenne, denn alle sind ja aggressiv! Das ist Mal klar.
Hallo Phillip, warum werden Sie sofort aggressiv??? Ich denke das ist eine Frage des Individums und kann kaum pauschalisiert werden.

Ich hab mir Deine Diskussion im Vegan Forum angeschaut. Dort scheinst Du Dich ja nicht sehr beliebt gemacht zu haben.

"...denn alle sind ja aggressiv!", ich denke das sagt genug über Dich aus!
Eine Erklärung: ich denke viele Veggies befassen sich viel mit Tierschutz und weiterem. Je mehr Du Dich mit diesem Thema befasst, wächst natürlich der Frust über viele (ignorante) Menschen. Das kann schnell zu verbalen Ausbrüchen führen.
Das war sarkastisch gemeint, weil viele Leute gleich sagen: Alle Veganer sind aggressiv. Dabei sind es nur ein paar. Die meisten sind zuvorkommend und verständnisvoll und erklären den Leuten die Dinge.

Ich weiß nicht, ich bin auch einfach so wütend, nicht nur wegen dem und da falle ich verbal irgendwelche Leute an. Mit Veganismus hat das ganze aber nichts zu tun.

Aky schrieb:
Hallo Phillip, warum werden Sie sofort aggressiv??? Ich denke das ist eine Frage des Individums und kann kaum pauschalisiert werden.

Ich hab mir Deine Diskussion im Vegan Forum angeschaut. Dort scheinst Du Dich ja nicht sehr beliebt gemacht zu haben.

"...denn alle sind ja aggressiv!", ich denke das sagt genug über Dich aus!
Meine Freundin ist Vegetarierin und sie hat das auch schon einige Male beschrieben, dass sie von Veganern aggressiv angegangen wurde. Aber - das ist nur eine kleine Ausnahme!

Es gibt so viele, die anders denkende und handelnde Menschen akzeptieren. Man soll es nicht "allgemein" abtun und behaupten.

Jeder Mensch ist einzigartig und jeder Mensch tut das, was einem gut tut. Viele kommen einfach ohne Fleisch im Leben nicht aus. Auch wenn sie es schon einige Male versucht haben, doch sie sind nicht glücklich damit. Dennoch sind sie tierliebend! Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen. Es kommt darauf an, wo und was man einkaufen geht. Meiner Meinung nach. Ich kenne einige die ab und zu Fleisch essen und sich dennoch stark für Tierschutz einsetzen.
Natürlich gibt es auch Menschen, denen all das scheißegal ist! Bei denen werde ich dann auch radikaler bei meiner Ausdrucksweise, da ich Tiere und wie man mit diesen umgeht, sehr wichtig ist und ich sie als sehr wertvolle göttliche Geschöpfe ansehe!

Schwieriges Thema. Finde es aber richtig gut, dass Du, Winnie, es mal angeschrieben hast!

Man sollte dennoch nicht alle gleich be- und verurteilen.

LG, Shani
hallo wilfried,

ja, ich finde, du hast nicht unrecht. auch ich kann mich nicht davon ausnehmen, manchmal agressiv zu werden, wenn ich hoere und sehe, wie tierleichen verspeist werden fuer einen genuß , der maximal ein paar minuten dauert, dann wird alles ausgesch... und dafuer musste ein tier sein leben lassen...

eine andere erklärung ist, dass viele vegetarier mit parasiten befallen sind- also würmer... das ist kein witz, sondern realität aus der natuerheilpraxis. rohes essen bringt auch lebende parasiten mit sich... und wer sich vegan oder vegetarisch ernährt, nimmt meistens viel rohes zu sich- also obst und rohes gemüse...

herzliche gruesse
franka
ach stimmt doch nicht. geh mal auf www.freiemedizin.de

Rohes Hackfleisch und Fleisch generell enthält / verursacht Parasiten, ein Virus der sich im Gehirn ablagert. Von dem sind viele betroffen ohne es zu wissen.

Was soll in Obst und Gemüse schon groß drinnen sein? Ärzte sagen immer man soll mehr davon essen. Parasiten sind recht abwegig. Na es gibt immer Leute, die wegen irgendwas aggressiv werden, die gibts aber auch oft unter Fleischessern.

strandhaus-wiek schrieb:
hallo wilfried,

ja, ich finde, du hast nicht unrecht. auch ich kann mich nicht davon ausnehmen, manchmal agressiv zu werden, wenn ich hoere und sehe, wie tierleichen verspeist werden fuer einen genuß , der maximal ein paar minuten dauert, dann wird alles ausgesch... und dafuer musste ein tier sein leben lassen...

eine andere erklärung ist, dass viele vegetarier mit parasiten befallen sind- also würmer... das ist kein witz, sondern realität aus der natuerheilpraxis. rohes essen bringt auch lebende parasiten mit sich... und wer sich vegan oder vegetarisch ernährt, nimmt meistens viel rohes zu sich- also obst und rohes gemüse...

herzliche gruesse
franka
hallo philipp,

dann frage ich mich allen ernstes, wie tiere an parasiten erkranken können ;-)
z.b. rinder- reine vegetarier... meinst du, die fressen abends heimlich noch n bißchen gehacktes?
ich habe mir übrigens die mühe gemacht und deinen empfohlenen link angeschaut... ne reine werbeseite fuer einen dr. beck und seine freunde- was wolltest du mir damit sagen?
einen hinweis auf übertragung und ursache von parasiten habe ich nicht gefunden... aber wenn du interesse hast, kann ich dir gern welche nennen ;-))))

und was bitte soll sich vom fleisch fuer ein VIRUS im gehirn "ablagern"? das ist wirklich schon amüsant, was du da schreibst...

und du zweifelst, was in obst und gemüse drin sein soll? frag mal deine mutti, warum obst und gemüse immer gewaschen werden soll... und maden, schimmelpilze und andere eier sind natuerlich keine parasitenauslöser ;-)

viele gruesse

Philipp schrieb:
ach stimmt doch nicht. geh mal auf www.freiemedizin.de

Rohes Hackfleisch und Fleisch generell enthält / verursacht Parasiten, ein Virus der sich im Gehirn ablagert. Von dem sind viele betroffen ohne es zu wissen.

Was soll in Obst und Gemüse schon groß drinnen sein? Ärzte sagen immer man soll mehr davon essen. Parasiten sind recht abwegig. Na es gibt immer Leute, die wegen irgendwas aggressiv werden, die gibts aber auch oft unter Fleischessern.

strandhaus-wiek schrieb:
hallo wilfried,

herzliche gruesse
franka
Na die Ärzte würden einen schon vor Obst und Gemüse warnen, wenns gefährlich wär! Ich hab jedenfalls keine Angst davor.

Dazu schmeckt es sehr gut.
Ich auch nicht! Nur vor Seegurke! :-)

Philipp schrieb:
Na die Ärzte würden einen schon vor Obst und Gemüse warnen, wenns gefährlich wär! Ich hab jedenfalls keine Angst davor.

Dazu schmeckt es sehr gut.
du kannst doch lesen, oder?
habe ich vor O+G gewarnt??? oder habe geschrieben, dass es GEWASCHEN werden sollte????

Na die Ärzte würden einen schon vor Obst und Gemüse warnen, wenns gefährlich wär! Ich hab jedenfalls keine Angst davor
Ich denke mal, es gibt Menschen, die einen gewissen Standpunkt haben.
Einige von denen lassen keine andere Meinung gelten und sind deswegen agressiv.
Ist bei allen extremen Menschen so, sei es bei der Religion oder überhaupt bei der
Lebenseinstellung.
Wir sollten weniger missionieren, Aufklärung macht mehr Sinn.

RSS

Was passiert gerade?

Vegan
Andrea antwortete auf die Diskussion 'Was isst Du heute?'
Vor 8 Minuten

Vegan
Dogbert antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 35 Minuten

Vegan Einsteiger
ClaudiaBerlin hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde

Vegan
Dogbert hat das Profil aktualisiert.
Vor 3 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 4 Stunden

Veggie
Thapa hat einen Status gepostet.
"neue bei vegetarier 24.de"
Vor 5 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 7 Stunden

Vegan
Raphaela antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 8 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen