vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Warum muss ein vegetarischer Fleischersatz häufig wie Fleisch aussehen?

Ich denke um es den vegetarischen Einsteigern leichter zu machen. Was denkt Ihr?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 0x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

ich finde das nicht gut - sieht aus wie Fleisch, heißt wie Fleisch!
Wenn ich mir ein paar Vegie Sachen zum Beispiel im Real kaufe - liegen diese in der Fleischtheke!
Hallo?!
Ich weiß auch nicht was das soll!
Na ja, wir leben halt in einer Fleischesser-Gesellschaft und Veganer gibt es vergleichsweise wenige. Wenn man "umsteigt"-essenstechnisch- fragt man sich anfangs schon:"Was koch ich denn heute an Stelle von Bratwurst zum Sauerkraut?" - oder so ähnlich. Man sucht halt Ersatz, weil man ja noch in alten Kategorien denkt. Und da es diesen Bedarf gibt, wird er halt von der Industrie bedient. Und so ein durchschnittlicher Marktleiter weiß es eben auch nicht besser und packt die Sachen in die Fleischtheke. Ich finde, schön, dass er überhaupt Alternativen anbietet. Ein erster Schritt auf dem Weg!
Immer wenn meine Schwiegereltern zu Besuch kommen, freu ich mich über die leckeren Seitan-Würstchen, die es hier bei uns gibt. Der alte Herr (eingeschworener Fleischesser), akzeptiert sie voll als Würstchen und fragt nicht weiter. Er weiß ja, dass er bei uns keine Leichenteile kriegt, aber durch die Alternative haben wir ein gutes Auskommen miteinander. Und da ich den Frieden liebe, liebe ich diese "Ersatzwürstchen".

RSS

Was passiert gerade?

Veggie
Diskussion gepostet von Olga
Vor 2 Stunden

Vegan
Foto gepostet von jacky68
Vor 4 Stunden
Profil BildKatarzyna Kopec, Fender und the-shadow-of-mother-nature sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 4 Stunden

Veggie
Olga und Flo sind jetzt befreundet
Vor 4 Stunden

Vegan
Gerhard antwortete auf die Diskussion 'An was glaubt Ihr?'
Vor 5 Stunden

Vegan Einsteiger
Elfie hat das Profil aktualisiert.
Vor 5 Stunden

Veggie
Yassy antwortete auf die Diskussion 'An was glaubt Ihr?'
Vor 5 Stunden

Veggie
Album gepostet von Ulrike

Lieblingsfotos

Eigene Fotos mit hohem Erinnerungswert :-)
Vor 5 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen