vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Hallo an alle Vegatarier hier,

mein Name ist Tobias, heute habe ich beschlossen mich den Vegetariern anzuschließen um etwas gesünder zu leben.

Ich bin 19 Jahre alt, durch Cortison hab ich ziemlich zugelegt und das möchte ich natürlich durch eine gesunde fleischfreie Ernährung ausgleichen.

Ich hab mir dieses Ziel fest vorgenommen und werde möglichst mein bestes geben mich so zu ernähren wie ein Ovo - Lacto Vegetarier.

Was für Tipps in der Hinsicht auf die Ernährung könntet ihr mir geben wenn es um Obst geht.

Morgen geh ich etwas einkaufen damit ich auch etwas Grünzeug habe und da ich ein Neuling bin würde ich mich sehr über eure Beiträge & Hilfe freuen.

Gruß Tobias

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1x ANGESCHAUT

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Hallo Tobias,

Bananen haben viel Kohlenhydrathe, die würde ich abends weg lassen und überhaupt weniger Kohlenhydrathe abends essen wenn Du abnehmen willst.
Allerdings finde ich bei allem kann man es auch übertreiben, wenn Du ein strammes Sportprogramm noch vor Dir hast spricht glaub ich nichts gegen eine Banane vorher...
Ansonsten probiere einfach aus was Dir schmeckt, am besten immer schön bunt ;-)
Hallo Tobias,
wie läuft es mit deiner vegetarischen Ernährung? Ich bin seit ca. 2 Jahren Vegetarierin, allerdings ist mir die Umstellung nicht schwer gefallen, da ich noch nie besonders viel Fleisch gegessen habe. Und außerdem finde ich, es gibt so viele fleischlose Alternativen. Was ich sehr gerne esse, wenn du z.B. immer gerne Hamburger gegessen hast, sind selbstgemachte Veggieburger. Da kannst du ganz einfach alle Zutaten von einem "normalen" Hamburger nehmen und statt dem Fleisch einfach Gemüseburger. Die gibt es in allen Varianten. Zum Selbermachen als Mischung (in fast allen Supermärkten erhältlich) oder teilweise auch fertig aus dem Tiefkühlfach oder z.B. auch bei Aldi als Sojaprodukte. Die vom Aldi sind meine Favoriten, total lecker und preisgünstig! Ansonsten esse ich sehr gerne Hülsenfrüchte (Bohnen aller Art, Kichererbsen). Die kannst du mit fast allem kombinieren und machen satt ohne megaviele Kalorien. Ein Tipp von mir als Zwischenmahlzeit und kleine süße Alternative zur Schokolade wären auch getrocknetes Obst (Datteln, Aprikosen...) oder Nüsse (sehr gesund). Allerdings muss man da vor allem bei den Nüssen auch wieder aufpassen, weil die fürs Abnehmen nicht unbedingt geeignet sind!
Vielleicht konnte ich dir ja schon ein bißchen weiterhelfen, bin gern bereit Fragen zu beantworten ;)
Liebe Grüße und viel Glück beim Abnehmen!
yuuhi

RSS

Was passiert gerade?

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Abzeichen  |  Problem melden  |  AGB