vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Durch meine vegetarische Lebenseinstellung habe ich in kurzer Zeit viel Gewicht verloren. Meine Freunde und Familie machen sich jetzt sorgen. Schnell fallen Begriffe wie "Bulimie" oder "Essstörung". Ich bin mir aber sicher, dass liegt nicht bei mir vor.

Geht es anderen Veggies auch wie mir, (starker) Gewichtsverlust, evtl. abrutschen in eine "Essstörung".

Na ja, wenn es nach meiner Mutti geht, habe ich bereits eine "Essstörung", da ich ja kein Fleisch mehr esse. ;-)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 72x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Aky, seit ich Vegetarierin bin habe ich jeden Monat 1 kg abgenommen, aber gewollt.
Wie kochst Du denn?

Es grüßt Dich Christine
Unglaublich!
Ich wäre froh, wenn ich mal 5 kg abnehmen würde!
Bin seit 1985 Vegetarier und kämpfe immer mit Übergewicht.
Man muss wohl nur faul genug sein...
Martin
Tja, bei mir ist das nicht so.
Ich koche sehr gerne und täglich.
Achte auf Vollwert und Bio.
Ich nehme schon zu, wenn ich etwas fettgedrucktes in der Zeitung lese!
Natürlich gibt es auch einmal eine Pizza, aber sonst viel
Salat und Gemüse.
Aber ich liebe Erdnüsse und Schokolade... :-)
hey aky, also ich hatte zwar das problem mit dem starken gewichtsverlust selbst nicht, aber da ich psychologie studiere weiß ich das eine oder andere über essstörungen. es gibt viele essgestörte die vegetarier oder veganer werden, damit sie einerseits ihr gewicht kontrollieren können und andererseits um ihr an sich eigenartiges essverhalten vor anderen rechtfertigen zu können.
die essstörung ist meistens auch nur ein symptom, also läuft da erst was anderes schief bevor man in eine essstörung rutscht. man muss auch übrigens nicht essgestört sein um untergewichtig zu sein, und umgekehrt gibt es genug essgestörte mit normalem gewicht. es kommt also auf den kopf an.
was geht denn in deinem vor? machst du dir selbst sorgen um dich und dein essverhalten?
sonst achte einfach drauf ein paar kalorienhaltigere lebensmittel in deine ernährung einzubauen. geröstete oder rohe nüsse schmecken fast zu jedem gericht super lecker, avocados, gesunde fette etc. werte einfach deine normalen gerichte auf, indem du mehr kalorien einbaust oder iss zwischendrin studentenfutter oder sowas. es muss ja auch nich gleich ungesundes zeug sein ;)
pass gut auf dich auf und behandle dich und deinen körper mit respekt, dann brauch sich auch keiner in deiner umgebung sorgen machen.
warum studierst du psychologie?
wie viel hast du denn abgenommen?

Ich selber habe seit meiner vegetarischen Ernährungsweise, eher probleme mit der Gewichtszunahme. Ich habe bevor ich Vegetarier wurde viele "light" und "Diät" Produkte gegessen, doch darin ist Gelatine.

ich weiss nicht was du täglich isst, aber ich finde es gibt soviele leckere Sachen zum essen auch ohne fleisch...

und wenn du wirklich probleme mit dem Gewicht hast, dann esse doch einfach täglich mal ein paar Nüsse, oder esse Schokolade usw.

also ich finde zunehmen sooooooooooo einfach... 

RSS

Was passiert gerade?

Vegan
Andrea antwortete auf die Diskussion 'Was isst Du heute?'
Vor 7 Minuten

Vegan
Dogbert antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 34 Minuten

Vegan Einsteiger
ClaudiaBerlin hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde

Vegan
Dogbert hat das Profil aktualisiert.
Vor 3 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 4 Stunden

Veggie
Thapa hat einen Status gepostet.
"neue bei vegetarier 24.de"
Vor 5 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 7 Stunden

Vegan
Raphaela antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 8 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen