vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Hi Leute, gebt mir mal bitte ein paar Tipps für vegetarischen Süsskram, also Weingummi ohne Gelatine etc. Wenn möglich, auch paar Tipps für Nachspeisen. Bin eigentlich kurz davor (auch) vegan zu leben, tue mir aber schwer damit, auf Milch und Ei-Produkte zu verzichten. Wie siehts da gastronomisch aus, bin ne ziemliche Zuckermule! ;-)

Viele, vielen dank im voraus!

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 13x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

HI,
spontan fällt mir da ein.von gummibärenland gibt es herzen die auf jeden fall vegetarisch sind.vegan bin ich mir nicht ganz sicher.grad sehe ich daß die die herzen nur noch mit gelatine herstellen:-( aber es gibt andere vegetarische fruchtgummisachen.
grüße sandra
schau mal unter www.gummibaerenland.de
Stimmt, kenn ich und kann ich ebenfalls sehr empfehlen!

Sandra schrieb:
HI,
spontan fällt mir da ein.von gummibärenland gibt es herzen die auf jeden fall vegetarisch sind.vegan bin ich mir nicht ganz sicher.grad sehe ich daß die die herzen nur noch mit gelatine herstellen:-( aber es gibt andere vegetarische fruchtgummisachen.
grüße sandra
schau mal unter www.gummibaerenland.de
Liebe Sandra, vielen dank für den Tipp. Die Gummibärchen kannte ich auch schon. Ich war gestern im Bioladen, dort gibts allerlei, auch vegetarisches. Leider auch ein wenig teuer.
hey ich bin auch ein kleines naschkätzchen und stehe vor allem auf schokoladiges. ich stille meinen süßhunger mit zartbitterschokolade (milchfrei), sojakakao, oder veganer "nutella" (chocoreale schmeckt viel besser als das original). wenn ich für freunde backe, oder nachspeisen machen, dann sind sie immer alle total überrascht wie lecker das ja ist. für kuchen und co gibt es ei-ersatz oder sojamehl und milch ersetzt man halt mit soja-, kokosnuss- oder reismilch
schwedische chokladbollar kamen bisher immer gut an http://tofufortwo.net/2008/10/02/chokladbollar/
bei www.vegan-wonderland.de und sicher auch bei anderen onlineshops gibts auch ne menge auswahl an süßigkeiten und du hast recht billig sind sie nicht, dafür ists dann aber auch was besonderes!
man muss also auf keinen genuss verzichten, sondern einfach nur umdenken, kreativ sein und die augen offen halten.
Im dm-Drogeriemarkt gibts vegetarische Gummibärchen von Dr. C. Soldan (Bärengarten). Auf der Tüte steht vorne auch direkt: "gelatinefreie Fruchtgummis" drauf.
Das sind auch hier in der Umgebung die einzigen gelatinefreien "Gummibärchen" ausserhalb der Bio-Läden. Und teuer sind sie auch nicht!
Ich esse sie selber zwar nicht so, aber ich hab immer ein paar in der Handtasche um sie meiner Tochter als "Ersatz" anzubieten wenn ihr jemand gelatinehaltige Gummibärchen geben will... Und sie findet sie auf jeden Fall lecker!

Auf der Internetseite von Haribo findest du auch eine Liste mit deren vegetarischen Produkten die im Supermarkt zu finden sind.

Mit Desserts kenne ich mich leider nicht so aus, da ich selber nicht so der Süß-Typ bin.
Hey, schau doch mal dort:

http://www.baeren-treff.de/

das dürfte Deine Naschsucht ein wenig besänftigen, lass es Dir schmecken!

RSS

Was passiert gerade?

Veggie
Diskussion gepostet von Olga
Vor 2 Stunden

Vegan
Foto gepostet von jacky68
Vor 4 Stunden
Profil BildKatarzyna Kopec, Fender und the-shadow-of-mother-nature sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 4 Stunden

Veggie
Olga und Flo sind jetzt befreundet
Vor 4 Stunden

Vegan
Gerhard antwortete auf die Diskussion 'An was glaubt Ihr?'
Vor 5 Stunden

Vegan Einsteiger
Elfie hat das Profil aktualisiert.
Vor 5 Stunden

Veggie
Yassy antwortete auf die Diskussion 'An was glaubt Ihr?'
Vor 5 Stunden

Veggie
Album gepostet von Ulrike

Lieblingsfotos

Eigene Fotos mit hohem Erinnerungswert :-)
Vor 5 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen