vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

ich brauche eure hilfe und vor allem eure/neue argumente!!!!! dann die gehen mir langsam aus. ich hatte das thema heute mal wieder auf arbeit :(
meine eine kollegin hat kein stück locker gelassen und ist sturr auf ihrem standpunkt stehen geblieben. andere meinungen??? fehlanzeige.
was kann ich denen noch erzählen??? ich brauche eure argumente!!!!!

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 7x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Welche konkrete Meinung bzw. Begründung hatte sie denn?

Zum Thema kannst du hier die Forensuchfunktion benutzen bzw. auch auf http://veganekinder.de (v.a. unter "Informationen") nachsehen.
es ist immer die gleich: ...aber kinder brauchen das doch!!!!!!!!!!!!!!!!...
das schlimme ist echt, die können das nicht mal begründen!!!!!!!!!!!!!!
aber wie elena schon schrieb: ,,ein alter irrtum ist beliebter als eine neue wahrheit."

danke für´s zurück schreiben :)
Kinder brauchen das nicht. Hier kannst du zurückfragen, was es denn sei, das man nicht über andere Produkte konsumieren könnte.
Ganz pauschal kannst du ihnen auch die Position der ADA (American Dietetic Association) unter die Nase halten, die vegane Kinderernährung auch aus ernährungswissenschaftlicher Sicht bestätigt.
Bei manchen Menschen kommst du einfach nicht weiter, weil sie noch nicht erwacht sind, sie wollen auf keinen Fall ihre Wahrheit ablegen. Mir fällt dazu ein Spruch ein:

Ein alter Irrtum ist immer beliebter als eine neue Wahrheit.
Hi, ich bin selber seit 25 Jahre vegetarier; mein Sohn ist 8 und seit geburt (und jetzt aus eigene Entscheidung) auch vegetarier. Ich behaupte mal dass du dein Kind ernähren kannst wie du am bestens findest. Ein gutes Argument ist IMMER: Allergie gegen tierische Produkte (das habe ich selber jahrelang benutzt, für mich...).
Unser Kinderarzt hat übrigens auch mehrmals gesagt dass es kein Grund gibt Kinder nicht vegetarisch zu ernähren, es sei sogar viel gesunder...
Siehe auch Hier: http://www.peta.de/web/warum_vegan.71.html
Franco
Allergien vorzuschieben kann in manchen Fällen einfacher sein, gut finde ich es nicht. Wenn man sich ständig nur dahinter versteckt, geht das ewig so weiter. Es wäre besser deutlich zu sagen, dass man aus ethischen Gründen Tiermordprodukte ablehnt, denn nur so werden andere zum Nachdenken angeregt.
das mit der allergie ist gut :) darüber habe ich auch schon mach gedacht, wenn ich mein kind später mal in die kita bringe oder so. martin hat auch recht. klar ist es vor allem ethisch nicht vertretbar sein vegetarismus zu verleugnen oder so. ich kann für mich selbst entscheiden und vor allen ICH STEHE DAZU!!!!!!! fleischessen verschließen einfach die augen vor der realität. das bekommt ich fast täglich zuhören, wenn das thema mal wieder auf kommt.
vielen dank für deine antwort und für den link :):)
ICH DANKE EUCH FÜR EURE VIELEN ANTWORTEN UND EURE UNTERSTÜTZUNG :D
Ich habe selbst keine Kinder, aber ich verstehe dich sehr gut. Muss mich auch ständig rechtfertigen, aber nicht bei Kollegen sondern bei meiner eigenen Familie. Da redet man echt gegen eine Wand. Egal welches Argument man bringt, das ist ja alles nicht wahr. Da fallen solche Sätze wie "Der Mensch ist kein Fleischfresser sondern Allesfresser" oder "Der Löwe frisst ja auch das Zebra". Am besten war der Spruch ich würde mit dieser Ernährung meine Kinder später mal schaden. Ich muss mich da immer total zusammenreißen, dass ich nicht komplett durch die Decke gehe.
Deshalb wünsch ich dir ganz viel Kraft! Und wenn die Kollegin weiter keine Einsicht hat, dann sag ihr einfach, sie soll sich mal vorher informieren denn sonst lohnt sich eine Diskussion gar nicht ;)
vielen, vielen dank :) das ist wirklich schlimm. ich bin nur froh das meine beste freundin auch vegetarierin ist und das schon seit sie ca 4 oder 5 ist. und hat es ihr geschadet??? auf keinen fall!!!!
ich finde die gesellschaft größten teils auch echt sehr verbohrt in ihrer meinung!!! wie du schon schreibst, die informieren sich gar nicht richtig bzw überhaupt nicht. und das ist das was mich so maßlos ärgert.
wenn es denn mal zu einer "disskusion kommt argumentier ich wenigstens und dann kommt meistens nur zurück: das war aber schon immer so. es ist so traurig das die leute regelrecht zu FAUL sind sich mal zu hinter fragen: warum esse ich das überhaupt?? und was für mich ganz wichtig ist: brauche ich das überhaupt???
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist absolut NICHTS in fleisch was ich nicht auch woanders her bekomme!!!!!
oh ja, das argument "es war aber schon immer so" hab ich auch schon gehört. weißt du, was ich da knallhart drauf geantwortet habe? Hitler hat menschen umgebracht und hätten damals leute genauso gesagt "das haben wir aber schon immer so gemacht!" wo wären wir dann?
dieser vergleich mag zwar sehr drastisch erscheinen, ist aber im prinzip das gleiche: unschuldige werden umgebracht und viele schauen weg.
Kinder brauchen eventuell mehr Nährstoffe in anderen Maßen als wir Erwachsene, jedoch brauchen sie genau das was wir aufnehmen :)''
Eine Ernährung muss ausgewogen Mineralstoffreich, Vitaminreich und Co sein aber nicht Fleischhaltig! Das ist ein absolut dummes Argument.
Ich hab auch mit 11 Mit Pesco Vegetarismus angefangen ( bin nun ganz veggie) und hatte wohlgemerkt KEINE Mangelerscheinungen in der Pubertät ;D

RSS

Was passiert gerade?

Veggie
Thapa gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 10 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 21 Stunden

Veggie
Sam commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 22 Stunden

Veggie
Event gepostet von Rainer

Vegan Summer Breeze Magdeburg um 39104 Magdeburg

2. Juni 2012 ganztägig
Vor 22 Stunden
Profil BildThapa, Thorsten, deni und 2 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 22 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von david430's Gruppe
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von sandkorn's Gruppe
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen