Hi Leute!
Ich flieg mit meinem Freund im März nach Paris. Ich freu mich schon total, aber irgendwie mach ich mir sorgen, was ich essen soll, wenn wir abends essen gehen wollen. Ich kenn die französische Küche leider nicht so sehr, und die Gerichte, die ich kenne, sind alle entweder mit Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten... -.-
Wir wollte eventuell als ganz besonderen Abend auf dem Eiffelturm essen gehen, hab mir das angebotene Menü schon einmal angeschaut...
Oh wunder, kein einzuges vegetarisches Essen... ![]()
Hat jemand Erfahrungen?
Lg Alex
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 63x ANGESCHAUT

Also, in einer Metropole wie Paris sollte es mittlerweile überhaupt kein Problem mehr sein. Selbst rein vegetarische/vegane Restaurant wirst Du finden. Ganz spontan mal Folgendes entdeckt:
http://www.vegan.at/warumvegan/tierrechte/paris.html
Falls Dein Französisch besser ist als mein rudimentäres ... findest Du sicher auch noch etliche Seiten im Netz.
Ansonsten habe ich selbst früher als Vegetarier nie in Frankreich leiden müssen. Denn ich habe mich immer unheimlich über deren Auswahl bei Backwaren (besonders natürlich Baguette) und Käse gefreut.
Abends in Restaurants war es selbst in ländlichen Gegenden gar kein Problem - da ich extrem gerne Salat esse, oder Oliven, Antipasti usw. ... oder dann eben einen guten Nachtisch. Dass Alles können die Franzosen ja wirklich :-)

Ich bin letzten Sommer mit meiner Freundin in Paris gewesen. Ich habe mir vorher auch Gedanken gemacht und auf happycow.net ein paar vegetarische / vegane Restaurants gefunde:
http://www.happycow.net/gmaps/searchmap.php?distance=15&x=0&...
Maoz ist zum Beispiel eine recht neue vegetarische Fast Food Kette. Die haben gleich zwei Läden in Paris. Ich hatte mir auf einem Stadtplan die Restaurants zu Hause schon gekennzeichnet, damit ich sie vor Ort leicht finde. Im Endeffekt haben wir uns aber häufig einfach nur spontan entschlossen ein Baguette zu kaufen. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Vegetarisch in Paris zu überleben ist einfacher als du denkst.

Ich kann deine Sorge verstehen, aber nachdem ich sogar in Polen vegetarisch durchgekommen bin, und die halten einen teilweise schon für übergeschnappt bis krank, wenn man keine Wurst zum Frühstück isst ;), weiß ich, das geht überall. Zur Not einfach nett fragen, dann wird einem auch geholfen.

Es kommt zwar ein bisschen blöd, aber nimm dir am besten selbst etwas mit und iss es dann. Ich meine wenn die Restaurants keine vegetarischen Speisen anbieten sind sie schließlich selbst Schuld.
Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster