Hi
wollte mal fragen, ob Ihr schon mal Rohkost-Ernährung ausprobiert habt.
Und ob Ihr für mich mal nen Tipp hättet....
Ich habe jetzt 12 Tage geschafft... aber es ist wirklich "Schweineteuer"!
Ich esse alles Bio...Gemüse und Salat, Obst und so.. aber z.B. Kerne, Nüsse und Trockenobst in Rohkost-Qualität kann man sich ja kaum leisten....
Habt Ihr es schon mal versucht? Und wenn ja..was habt Ihr so gegessen?
Viele liebe Grüße
Pedi
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 134x ANGESCHAUT

Ich bin nicht so für das Müsli......ja vielleicht wenn man es länger einweicht...
Aber ich habe beim Dr. Bruker gelernt...und deswegen werfe ich halt eher meine Getreidemühle oder meinen Mixer an...

Hast Du auf jeden Fall schon recht. Werde ich auch immer weiter für mich ausbauen. Kleine Schritte eben :-)
Permalink Kommentiert von Faruk am 14. Januar 2012 um 9:54pm Hi Pedi!
Ja ich!
Nachdem ich mich schon vorher zwei Jahre lang vegan ernährt hab, bin ich auf Rohkost umgestiegen und hab ungefähr 9 Monate lang nichts anderes gegessen. Bin aber wieder zurück zur Kochkost gefallen. Leider!
Während meiner Übergangsphase habe ich viele grüne Smoothies getrunken und hin und wieder mal ein paar gekochte Mahlzeiten. Aber irgendwann ist mir dann die Lust auf Gekochtes vergangen, und ich hab mich danach nur von Rohkost ernährt. Das ist glaube ich der einfachste Weg.
Anfangs habe ich viel salzige und fettige Gerichte gegessen was aber nicht so gut war. Habe dann aber später angefangen mich sehr einfach zu ernähren, mit viel Obst.
Was Nüsse und Samen angeht, du brauchst nicht wirklich viel davon zu essen. Es ist auch nicht sehr gut viele Trockenfrüchte zu essen, weil sie den Körper austrocknen, ich habe negative Erfahrungen damit gemacht, weil ich große Mengen davon gegessen habe haha :D
Mein Tipp für dich wäre also, mit einfacher Ernährung anzufangen und ab und zu mal wenn du Lust hast, ein Gourmet-Rohkost Gericht zuzubereiten. Das kostet nämlich auch viel mehr.

Hi Faruk,
Danke schön! Kannst Du mir auch ein Buch empfehlen? Möchte mich jetzt erst mal gut vorbereiten und dann noch mal im Frühling starten!
Alles Liebe
Pedi
Permalink Kommentiert von Faruk am 14. Januar 2012 um 10:21pm Ich besitze nur zwei Bücher über Rohkost und hab bis jetzt auch keine anderen gelesen,
aber sie sind sehr empfehlenswert:
"Die Sonnendiät" von David Wolfe und
"Die Vitalrohvolution" von Victoria Boutenko
Viel Spaß noch bei deinem Unternehmen. Rohkost ist sehr machtvoll und kann einen anderen Menschen aus dir machen! :D

Danke schön, ich schau mir die Bücher mal an!
Ja, dass habe ich schon in den 13 Tagen Rohkost gemerkt....
Ich war schon immer ein sehr sensitiver Mensch...sehr "empfänglich" für alle..nenne es mal "Schwingungen"..aber als ich Rohkost gemacht habe, war das noch viel stärker! Auch die Tiere, die ich behandelt habe, haben das gespürt.
Ich würde sagen, ich konnte ihre Gedanken lesen, als würden sie mit lauter Stimme reden!
Auch ist man anscheinend viel empfindlicher bei den Grausamkeiten dieser Welt....als hätte man überhaupt keinen Schutz....
Ganz liebe Grüße
Pedi
Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster