vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

So gehen Fleischesser mit uns um - Erfahrungsberichte und Kummerkasten

Da es ja doch noch viel mehr Menschen zu geben scheint die große Probleme mit ihrem Fleisch-essenden-Umfeld haben, hier ein Thread dazu.

Welche dummen Sprüche kommen? Von wem? Wie gehen wir damit um? Wie verändert sich da etwas mit der Zeit?

Aber eben auch: Welche Menschen unterstützen uns? Wer wird plötzlich auch vegetarisch/vegan? Welche anderen positiven Erfahrungen mache ich?

Einiges überschneidet sich vielleicht mit dem Thread "Wie gehen wir mit Freunden, Familie, Kollegen und besonders Partner um - wenn diese Fleisch essen?" - (http://www.vegetarier24.de/forum/topics/wie-gehen-wir-mit-freunden-...)

Dieser hier ist wohl besonders wichtig für die die noch eher Probleme in ihrem Umfeld haben. Die vielleicht noch eher das Gefühl haben sich immer erklären zu müssen als andersherum den Fleischessern vielleicht mal den Spiegel vorhalten und diese fragen "Warum isst Du Fleisch?" oder "Findest Du das richtig?" dafür wäre eben der andere Thread.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 2073x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Mhhh, müßte eigentlich klappen mit dem Link.Sonst einfach auf den Link gehen und mit der rechten Maustaste drauf klicken, dann im Menü auf Link-Adresse kopieren klicken und diese dann oben im Browser als Adresszeile einfügen, .... Enter drücken ... und alles müßte seinen guten Gang gehen? ;-)

Meine lieben Arbeitskollegen... 

Die Belegschaft will essen gehen, ohne die Chefs. An sich ja ne gute Idee. Die Speisekarte wurde in Kopie besorgt und ausgelegt. Alles mit Fleisch, Käse, Fisch und alles schön immer in Sahnesoße oder Überbacken mit Käse...war ja so zu erwarten. Da man ja als Vegetarier schon oft die Erfahrung gemacht hat, dass solche Restaurants auch SEHR unflexibel sind (Ich habe mal eines verlassen OHNE etwas bestellt zu haben) wollte ich mir das nicht antun. Ich ärger mich nur und stoße dann bei den Fleischessern auf Unverständnis...nein danke. Ich habe dann gesagt, dass ich leider nicht mitkomme. " Die können doch weglassen was du nicht isst!" hiess die Antwort...Ich:" Also trockenes Gemüse ist mir dann auch zu langweilig, dafür brauche ich nicht essen gehen!" ...erst schweigen...dann Häh was anderes isst du doch sonst auch nicht. Mehr kannst du doch gar nicht essen!" ....was soll man dazusagen?? Die denken wirklich ich hau mir jeden Tag trockenes Gemüse ohne alles rein????!!!!!! Unglaublich....ich habe dann mal so aufgezählt was wir in der letzten Zeit so auf dem Esstisch hatten,...vegane Pizza, Seitangeschnetzeltes mit Reis und Paprika, Nudeln mit veganer Käsesoße, Sojaschnitzel mit Pommes, Gyros,.....die haben mich ganz ungläubig angeschaut...jaaaaaa stellt euch vor - wir ESSEN!!!! 

Doofe Kommentare über mein Gewicht muss ich mir auch immer öfter anhören...Gut ich habe nochmal 3 Kilo abgenommen seit wir vegan leben aber dramatisch finde ich das jetzt nicht. Nur weil die meisten Arbeitskollegen gutes Übergewicht haben darf ich ja wohl normalgewichtig sein oder?

Ach ja und blass bin ich ja auch total...ja hallo wir hatten Winter???????? WINTER!!!! Da ist nix mit Sonne!!! *AUFREG*

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaHHHHHHHHHHHHHH.......

Ich könnte mich ja aufregen....tu ich auch mal ne Runde....Koch dem armen armen Hund jetzt Haferschleim....ja Tierquäler bin ich ja auch noch! Weil ich der armen armen Nina ihren geliebten Haferschleim mit unters VEGANE Trockenfutter mische.....

Immer die gleichen Gespräche. Ist schon witzig, wie stur einige Menschen sind.

Als wir mit den Kollegen in diesem Jahr gemeinsam essen waren und ich die Speisekarte gesehen habe, habe ich gleich mal im Restaurant angerufen und gefragt, was man machen kann. Das war dann auch kein Problem. Viele meiner Kollegen sind auch recht interessiert an meiner Lebensweise. Es gibt sogar Vegetarier.

Allerdings bringen bestimmte Kollegen auch immer wieder die gleichen Kommentare. Jegliche Probleme werden bei mir witzigerweise auf die vegane Ernährung zurückgeführt. Ich habe z.B. kleine rote Fleckchen im Gesicht. Nicht der Rede wert, aber mich hats gestört. Bevor ich beim Hautarzt war, kam prompt die Diagnose von Seiten der Kollegen: Mangelerscheinung - Dir fehlt bestimmt was. Es ist dann doch nur eine leichte Cuperose. Kann jeder haben. Egal, irgendwas negatives muss diese verdammte vegane Ernährung doch bewirken ;o)

Du Glückliche...bei mir essen ALLE Fleisch...und bin das vegane Alien....

Oh ja DIESE ART von Menschen scheinen ja auch alle Medizin studiert zu haben. Die Diagnose ist allerdings immer die Gleiche *lach*

Wir hatten jetzt HP-Stammtisch! Die meisten sind Veggies!! Ich die einzige Veganerin.

Haben uns oben im Schloss Saaleck zum Essen getroffen. Hatte echt schon Angst, weil der Koch ein richtiger Profi sein soll und auf der Karte viel Wild steht (wie schrecklich!!!)

Es war aber überhaupt kein Problem dort Vegan zu essen!!

Es gab kleine Frühlingsrollen vorweg und dann Spargel mit in Olivenöl geschenkte Cocktailtomaten und lecker Salat!

Es war sehr schön und Problemfrei!

RSS

Was passiert gerade?

Veggie
Diskussion gepostet von Olga
Vor 1 Stunde

Vegan
Foto gepostet von jacky68
Vor 4 Stunden
Profil BildKatarzyna Kopec, Fender und the-shadow-of-mother-nature sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 4 Stunden

Veggie
Olga und Flo sind jetzt befreundet
Vor 4 Stunden

Vegan
Gerhard antwortete auf die Diskussion 'An was glaubt Ihr?'
Vor 5 Stunden

Vegan Einsteiger
Elfie hat das Profil aktualisiert.
Vor 5 Stunden

Veggie
Yassy antwortete auf die Diskussion 'An was glaubt Ihr?'
Vor 5 Stunden

Veggie
Album gepostet von Ulrike

Lieblingsfotos

Eigene Fotos mit hohem Erinnerungswert :-)
Vor 5 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen