vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Herzogenaurach Freitag, 10. Juli 2009
Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA unterstützt „Meat Free Monday“ – eine Kampagne von Paul Mc Cartney und seinen Töchtern Stella und Mary, die dazu aufruft, Montags auf Fleisch zu verzichten. Ziel der Kampagne ist es, den Fleischkonsum zu reduzieren und somit den Ausstoß von klimaschädlichen Treibhausgasen durch den weltweiten Rinderbestand zu verringern.

Durch die PUMAVision-Kategorie puma.safe unterstützt das Sportlifestyle-Unternehmen die Kampagne, indem es seine weltweit 10.000 Mitarbeiter dazu aufruft, montags und damit mindestens einen Tag in der Woche auf Fleisch zu verzichten. Die Firmenkantine in der deutschen PUMA-Zentrale in Herzogenaurach bietet montags kein Fleisch mehr an und serviert stattdessen alternative Speisen ohne Fleisch. Alle anderen PUMA-Kantinen weltweit werden folgen. PUMA ist damit eines der ersten Unternehmen, das den fleischfreien Montag unterstützt.

Weiter auf... http://about.puma.com/DE/3/23/23/?news_id=150&year=2009

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 22x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Nun ist hier die Frage offen - ob es vorher jeden Tag Fleisch gab, denn soweit ich Kantinen kenne gibt es nicht immer Fleisch,..
Für mich stellt sich die Frage ob hier nicht - auf einem einfachen Wege - ein neuer Werbeträger gefunden wurde?

mal etwas anderes über Puma gibt es hier zulesen:
http://www.fashionunited.de/Content_by_Mail/received_content/Vorw%F...
@Veganerei

"Mal etwas anderes über Puma gibt es hier zulesen"

Man muss aber auch das Datum beachten. Klar geht es immer um profit profit profit aber ich meine der Artikel stammt von 2006, Puma ist 2008 dem Fair Trade-Handel beigetreten, nur mal so nebenbei gesagt ;-)........ob werbeträger oder nich, eines steht schonma fest das es doch positiv ist das das Unternehmen die Kampange unterstützt und es Montags in den Kantinen keinFleisch gibt!!! Ein Schritt in die richtige Richtung :-))
Ich finde auch, dass man als Vegetarier schon für die kleinen Schritte der Gesellschaft dankbar sein sollte. Und diese Aktion von Puma hat wahrscheinlich auch ein wenig dazu beigetragen, dass weniger Fleisch konsumiert wird und sich der eine oder andere allgemein bewusster ernährt. Auch wenn die Gründe für diese Aktion für Puma sicher andere waren, egal, letztendlich kommt es auf das Ergebnis an

RSS

Was passiert gerade?

Vegan
Andrea antwortete auf die Diskussion 'Was isst Du heute?'
Vor 7 Minuten

Vegan
Dogbert antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 34 Minuten

Vegan Einsteiger
ClaudiaBerlin hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde

Vegan
Dogbert hat das Profil aktualisiert.
Vor 3 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 4 Stunden

Veggie
Thapa hat einen Status gepostet.
"neue bei vegetarier 24.de"
Vor 5 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 7 Stunden

Vegan
Raphaela antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 8 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen