vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Ex-Baywatch-Star wirbt zu sexy für vegetarische Ernährung.

In einer Anzeige für die Tierrechtsorganisation PETA USA (Menschen für den ethischen Umgang mit Tieren) zeigt Pamela Anderson jede Menge nackte Haut – zu sexy für die kanadischen Behörden. Pamelas Bitte, das Motiv auf einem öffentlichen Platz in Montreal zu enthüllen, lehnte die „Montreal Film and TV Commission“ kurzfristig ab.

Auf dem PETA-Plakat, mit dem die blonde Sex-Bombe für den Umstieg auf eine vegetarische Ernährung wirbt, trägt Pamela nur einen Bikini. Ihre nackte Haut ist so bemalt, dass sie wie die Auslage beim Metzger gekennzeichnet ist.

So will Pamela darauf hinweisen, dass sich Menschen und Tiere ähnlicher sind, als man beim Anblick von abgepacktem Fleisch im Supermarkt denken könnte: Genau wie Menschen besteht auch der Körper von Tieren aus Fleisch, Blut und Knochen. Wie wir Menschen haben Rinder, Schweine, Hühner und Fische Körperorgane und ein Empfindungsvermögen. Sie haben Gefühle und individuelle Persönlichkeiten, empfinden Schmerz, gründen Familien und bauen Beziehungen zu anderen Tieren auf. Genau wie man kein Menschenfleisch isst, sollte man daher auch kein Tierfleisch essen.

Was haltet Ihr von dem Verbot? Völlig übertrieben oder angemessen?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 16x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Mh, um das beurteilen zu können bräuchte man Vergleichsaktionen um zu sehen ob die "Montreal Film and TV Commission" immer so durchgreift bei "zu viel nackter Haut" (u.ä. Bedingungen).

Ich finde diesen Vergleich (Tier u. Menschenteile) so sehr gut umgesetzt, auf einen Blick hat man mehr als man sagen muss.
Komisch, in jeder Zeitung sieht man fast nackte Frauen und Männer,
aber das (Pam) will niemand sehen.
Offensichtlich, weil es den meisten Menschen ein schlechtes Gewissen macht.
Bestimmt nicht wegen etwas nackter Haut!
Ich weiss genau um welches Bild es sich handelt und kann dabei nicht einmal Ansatzweise etwas zu viel Freizügigkeit empfinden.
Da ich nicht weiss,wie die Montrealer ansonsten auf "zu viel " nackte Haut reagieren, finde ich es so vom 1.Gefühl/Gedanken ziemlich übertreiben.
Vielleicht haben sie angst, das es Menschen gibt, die sich nach dieser Posteraktion Gedanken machen.
Selbstständiges Denken und Handeln ist ja bekanntlicherweise nicht so gerne gesehen...-)) **fg*
Solche Erlebnisse kenne ich übrigens auch. " Oh Gott Sojasprosse, so etwas DARF MAN sich doch nicht angucken" " Na träume lass mal, davon träume ich schlecht" Sind die Antworten vergangener Tage. Ja die Tiere befinden sich bereits in einem nur duch den Tod endenden Albtraum.

@ Gerold, im Raumschiff finden sicherlich Gehirnwäschen statt..:-)
Ja Allerdings. Ich weiss schon, warum ich gar kein Tv schaue.

RSS

Was passiert gerade?

Veggie
Thapa gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 10 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 21 Stunden

Veggie
Sam commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 22 Stunden

Veggie
Event gepostet von Rainer

Vegan Summer Breeze Magdeburg um 39104 Magdeburg

2. Juni 2012 ganztägig
Vor 22 Stunden
Profil BildThapa, Thorsten, deni und 2 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 22 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von david430's Gruppe
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von sandkorn's Gruppe
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen