vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Stecke in einer Zwickmühle.

Seit etwa 6 Monaten habe ich oft Heisshunger auf Fleisch. Nicht übermäßig, aber trotzdem immer wieder, obwohl ich am Anfang keinerlei Probleme damit hatte, kein Fleisch mehr zu essen. Ich hatte von einen auf den anderen Tag damit aufgehört.

Jetzt habe ich mich mit einer Freundin ausgetauscht (Nicht-Vegetarierin), die meinte "Ich solle doch wieder Fleisch essen, wenn ich es wolle. Das Leben sei zu kurz."

Beim Thema Fleisch ist es am Schwierigsten, weil da nämlich noch der Gewissenskonflikt dazu kommt. Ich möchte nicht, dass Tiere sterben müssen, damit ich meinen Appetit stillen kann. Ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll. Auf den Appetit hören und ab und zu Wurst essen, oder die Gedanken verdrängen und weiter so essen wie bisher?

Wie gehts Euch damit?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 558x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Egal, ob ´Ersatzprodukte´ oder Naturkost; halte ich in der reinen Pflanzenkost für wesentlich, dass die Aminosäuren der pflanzlichen Proteinträger nur vollwertig aufgenommen werden können, wenn Hülsenfrüchte mit Getreide kombiniert werden, was ja auch den Esstraditionen vieler Völker entspricht. Der Heißhunger kommt gewöhnlich bei nicht vollwertiger Nahrung, teilweise auch bedingt durch zuviel Kochkost.
Hallo!

Ich kenne dein eGefühle bedingt!
Ich bin jetzt erst seit ca1 - 1,5 Jahren Vegetrier.
Es ist schon eine Umstellung wenn man vorher gerne mal ein Schnitzel oder Hackfleisch gegessen hat. Der Geschmack ist ja nicht schlecht...
Mach es einfach wie ich, wenn du Fleisch riechst und du irgendwie Lust bekommen solltest, dann ruf dir in die Gedanken was Tiere dafür erleiden mussten! Und denk überhaupt bewusst daran dass das auf dem Teller ein Tier war!! So vergeht mir der Appetit auf Fleisch sofort. Und mittlerweile interessiert es mich gar nicht mehr, da die vegetarische Ernährung so vielseitig und lecker ist!
Und was deine Freundin angeht: absolut typisch!Wieso kann sich dich nicht unterstützen?! Glaubst du wirklich dass wir Nicht-Fleischesser an Lebensqualität verlieren???

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern und dir helfen!

Gruß Ninsche
kenn ich...
bei mir ist das aber nicht so, dass ich einfach so aus einer situation heraus lust auf fleisch bekomme.
eher wenn ich mit meiner familie gemeinsam esse, und auf deren tellern etwas liegt, was einfach zu gut duftet. ;-)
so ging es mir am anfang auch. dann habe ich aber produkte gegessen wo meist drauf steht:,,wie... (leberwurst) " u.s.w.
es gib einiges an tofuprodukte die super lecker sind und von bekannten "fleischfressern" habe ich erfahren, das das so gut wie gleich schmeck.
also bitte! bleib stark!!!! dein gewissen liegt da ganz richtig!! befasse dich mehr mit dem thema und deine meinung vegetarierin zu sein festigt sich.

ganz liebe grüße TheFriedchen :))
Hi, da fehlt dir irgendetwas. Du bist weiblich und unterliegst einem Zyklus, da kommt vielleicht ein Heißhunger auf. Bei mir war es Fisch, dann habe ich überlegt was zu tun sei. Immer vor der Periode hatte ich diesen Heißhunger und es war das Eiweiß. Ich habe schon einige Zeit vorher bewusst angefangen würzige Tofuprodukte zu essen und es hat aufgehört. Vielleicht ist es bei dir ähnlich oder finde es raus. Es gibt sicher einen Grund dafür , aber keinen Grund wieder Fleisch zu essen. Viel Erfolg.

Grüße Marga

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen