vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Hallo erst mal an alle :)

Ich bin neu hier und muss mich erst mal ein wenig zurecht finden ^^

Ich erzähle nun erst mal was über mich:

Ich heiße Jacqueline, bin 24 Jahre alt und komme aus Fulda. Ich bin Mama einer 3 Jahre alten Tochter und seit etwas über einem Jahr bin ich Vegetarierin. Fleisch habe ich schon vorher kaum gegessen aber seit nun einem Jahr verzichte ich komplett darauf! Ich würde allerdings gerne "veganer" leben, habe aber starke Probleme auf Käse zu verzichten. Ich habe mal ein paar Brotaufstriche ausprobiert, allerdings schmecken die mir nicht besonders gut. Da wollte ich mal fragen ob jemand einen guten Käseersatz empfehlen kann. Würde mich sehr über Antworten freuen!! Achso, ich suche hier natürlich auch Gleichgesinnte ^^ denn außer meiner Mutter gibt es in meinem Umfeld leider keine Vegetarier oder Veganer!:)

Liebe Grüße aus dem schönen Fulda :)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 433x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Genau, ich wollte mich daher hier auch nicht noch mal dazu äußern. Fand Ralfs Relativierung mit dem Tofu dann immerhin gut.

Auch wenn ich plakative Aussagen wie Soja ist giftig weiterhin sehr problematisch finde. Besonders da hier ja viele junge Menschen rein schauen und da leicht in Panik verfallen können.

Ich denke auch dass Pro und Contra zu diskutieren grundsätzlich auch gar nicht schlecht wäre. Aber in Foren artet das ganz schnell aus. Viele unterscheiden nicht zwischen ihrer Meinung und ihrer Person. Wenn ihre Meinung dann nicht akzeptiert wird oder man die Meinung sogar kritisiert ... nehmen sie es leider gleich als Angriff auf ihre Person. Da habe ich leider schon viel zu viel erlebt.

"Es gibt kein Patentrezept" ist aber eben besonders bei Ernährung ein weiser Satz :-)

Hey

Du brauchst doch einfach nur mal in einen Bioladen gehen, die beraten Dich dort richtig gut. Manchmal lassen die auch die Produkte probieren.

Auch in Reformhäusern gibt es einiges für Veganer!

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen