Gerade bei der wie ich finde etwas unübersichtlichen Struktur im Forum hier vielleicht mal ein Thread in dem jeder Links zu Artikeln, Internetseiten usw. posten kann die das Thema vegetarisch/vegan oder damit verwandte Themen betreffen.
Somit geraten diese Hinweise nicht so schnell in Vergessenheit bzw. werden immer wieder mal in den Blickpunkt nach vorne gerückt, wenn jemand einen neuen Beitrag anhängt.
Neue User müssen sich so hier nicht mühsam durchs Forum arbeiten, sondern sehen alles etwas übersichtlicher.
In diesem Sinne ... fleißig Interessantes posten. Blogs, Facebookseiten, Youtube-Clips, Bücher, Artikel usw.
... denn ein Forum ist nur so viel wert wie die Summe seiner Teile :-))
---
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1300x ANGESCHAUT

"Deutschland muss zum zweiten Mal in Folge Getreide einführen. Schuld daran ist die hohe Fleischproduktion."
-

Auch hier mal rein gestellt. Denn vegan bedeutet ja nicht dass einem Menschen egal sind :'(
Ich war sprachlos und geschockt
ARD-Doku "Schmutzige Schokolade - Kindersklaven schuften für unsere... (45min.)
Jetzt erst Recht nur noch aus fairem Handel.

Man hört ja immer wieder mal Negatives über die "Veganen Gesellschaft Deutschland" bzw. besonders über Christian Vagedes - aber wenn ich mir solche Vorträge von ihm und seiner Frau anschaue kann ich beim besten Willen nicht dran glauben dass auch nur 50% davon wahr sind. Ich finde er vertritt die vegane Idee in der Öffentlichkeit enorm stark, positiv und vor allem effektiv. Ein wirklich toller Vortrag aus dem letzten November:
http://www.youtube.com/watch?v=DsksvsoO9GU&feature=endscreen&am...
-

Hier noch eine Rezepteseite:
Finde ich sehr gut gemacht. Es gibt viele tolle Rezepte und man kann beispielsweise nach Schlagworten suchen oder den Schwierigkeitsgrad, die Region und die Zutaten eingrenzen.

Interessanter Beitrag zum Thema Veganismus in der ZDF Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1648442/Bambule---Habe...
Ich sehe ihn mir gerade an.
LG

Ich bin allerdings ein wenig enttäuscht von Frau Kuttner. Was sollen die ganzen hohlen Phrasen von wegen, wir müssen etwas tun, um die weltweite Umweltzerstörung aufzuhalten, wenn ihre Erkenntnis die gleiche bleibt: "Für mich wäre eine Welt ohne Schnitzel, eine traurige Welt" Sie müsste doch nach diesem Beitrag auch selbst verstanden haben, dass eine Welt ohne Schnitzel, die einzige Welt wäre, die überhaupt eine Chance hätte...
Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster