Gerade gefunden... nachdem unsere Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Renate Künast, erst einem Kind einen Fisch festhält, damit es diesen zum Spaß totschlagen darf, versucht sie es dann mal selbst. Zum Ende sagt sie dann noch sinngemäß:
"Beim ersten Mal ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann geht's immer besser."
"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz!"
Wie sagte Jesus, als man ihn ans Kreuz schlug: " Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"!
Ich freue mich über jeden Menschen, der aufzuwachen beginnt!
Unsere Aufgabe ist es nicht, diesen Planeten zu vergewaltigen & auszubeuten!
Sondern alles Leben (die gesamte Natur) zu behüten & zu bewahren!
"Du sollst nicht töten"...dieses Gebot bezieht sich nicht nur auf uns Menschen!
Unsere Tiergeschwister brauchen unsere Hilfe & Unterstützung!
Und vergebt ihren Peinigern, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Euer Roger
Permalink Kommentiert von Vampi am 18. September 2009 um 13:45pm
ich verstehe das problem nicht ganz. sie
sagt ja, sie isst fisch, also
finde ich es auch in ordnung und eigentlich
sogar gut wenn sie den fisch dann auch
selbst
tötet....
ich glaube 100% aller politiker essen
fleisch/fisch; soll man denen allen
protestbriefe schreiben?
ich kann mir nicht vorstellen dass fische
sonst "humaner" getötet werden -
und ob die das jetzt
selbst macht oder der fischzüchter bzw.
schlachter ist doch vollkommen egal.
eigentlich find ichs sogar gut, dass das kind
1. lernt, dass das fischstäbchen mal gelebt
hat und das thema fleisch/fisch = totes tier
im fernsehen behandelt wird.
kinder werden tagtäglich mit totem tier
vollgestopft - ich finde sie haben ein recht
darauf, zu erfahren, WAS sie da eigentlich
essen. sollte natürlich kindgerecht
informiert werden, aber sowas kann auch nen
anstoß geben, dass das kind sich für
vegetarismus entscheidet!
ich bezweifle, dass das Kind darüber aufgeklärt wird/wurde, dass eben auch ein Fisch ein Lebewesen ist, welches Schmerzen empfindet. Einen Laien auf einem Fisch rumkloppen zu lassen finde ich einfach nur widerlich, der Fisch wird ohne jeglichen Respekt behandelt. Das Kind sieht es einfach nur als Spiel, aber von einer Grünen-Politikerin hätte ich mehr Ehrfurcht erwartet. Das ist nichts anderes, als einem Rind einen Bolzenschuss zu verpassen, der allerdings "leider" nicht richtig gesessen hat, und man es halt noch ein paar mal probiert, bis es endlich mal "sitzt"....sowas ist Quälerei genauso wie mit dem Fisch und durch nichts zu entschuldigen!
Permalink Kommentiert von Katrin am 21. September 2009 um 20:47pm
natürlich finde ich es schrecklich, was frau künast sich da geleistet hat, dennoch denke ich, dass es wichtig ist bei der anstehenden bundestagswahl den neuen gesetzentwurf des tierschutzgesetzes der grünen nicht aus den augen zu verlieren, der den tieren etwas an leiden ersparen würde. schwarz - gelb wäre das schlimmste für die tiere!
Permalink Kommentiert von Ninsche am 31. Oktober 2009 um 11:10am
Wen zur Hölle wundert das bitte???
Erwartet ihr irgendetwas anderes von unseren Lügen-Bonzen im Bundestag???
Wacht endlich auf!
Der Umschwung wird nur eine radikale Änderung bringen!Keine der großen Parteien hat auch nur im geringsten Interesse uns oder die Tiere zu schützen!
Wenn man es nicht mal schafft Kinderschänder hiinter Gitter zu bringen, wie möchte man denn dann Tierschutz vollziehen???
Ich kann nur daran erinnern, wie noch vor 100 Jahren unser damaliger Kaiser beim grausamen abstechen eines Wildes fotografiert wurde und diese Bilder für gewöhnlich dem Volke ausgestellt wurden.
Es sollte die Macht des Herrschers symbolisieren. Heute wissen wir doch, dass die Menschen aus Angst, zu Destruktivität neigen und Grausamkeit eher als Schwäche gesehen wird. Die Natur ist neutral nur wir sind grausam aber wir waren einmal Frutarier, danach sehnen wir uns in unserem tiefsten Innern, aber weil wir schwach und Gewohnheitstiere sind, sind wir nicht dazu fähig unserer innersten Sehnsucht zu folgen und zurück zu unserer Mutter Natur zu gehen, stattdessen machen wir das Gegenteil - Destruktivität - ist wohl ein psychologisches Problem und die Menschheit braucht wohl eher Psychiater.
(AKT-MitweltEthik.de "Warum der Mensch zum Monster wurde" von Peter Arras)
Was ist eigentlich mit dem Kaiser geschehen mit seiner Macht?? Und was mit dem deutschen Volke mit seiner Hingabe zur Grausamkeit?? Die Dinge wiederholen sich ständig und das liegt nicht an unseren Genen.