vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Moin,moin!

Wollte mal wissen, (vielleicht auch für die, die auch Muskelaufbau betreiben) was sie über die Einnahme von Kreatin denken?

Is das als Vegetarier Ok oder wird das auch aus Fleisch oder Fisch gewonnen?!

Esse jetzt seid fast einem Jahr kein Fleisch und Fisch mehr, aber zum Muskelaufbautraining wäre Kreatin eigentlich sehr erforderlich, wobei man liest das auch ohne Muskelaufbautraining Kreatineinnahme für Vegetarier sehr wichtig ist.

Also freu mich über paar Antworten
Gruß Jojo

Tags: Kreatin, Muskelaufbau, Nahrung

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 60x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ich weiß nicht, ob dir hier jemand weiterhelfen kann. Ansonsten lies: http://veganstrength.users-board.com/aufbau-f12/kreatin-diskussion-...
Ob die Supplemente vegan sind, weiß ich nicht. Es scheint so, aber du kannst den Betreiber diese Shops, der auch Kreatin im Angebot hat, mal anfragen (ob der Produktanfragen dazu geschrieben hat): http://veganfitness.de
jo danke für den Link

....wenigstens gibt hier jemand mal ne antwort :-)*g
ok also hat sich geklärt, hab den Hersteller angeschrieben und er hat gemeint es wird vollkommen synthetisch hergestellt ohne tierische bestandteile.
Synthetisch ist ja nur die Herstellungsart, das sagt insofern noch nicht viel. Relevant ist, woraus es synthetisiert wird (was also die Quelle ist): ob aus pflanzlichen oder tierlichen Stoffen. Das ist das, was dir der Hersteller sagen müsset.
ja aber der hat geschrieben es wird synthetisch hergestellt und enthält keine tierischen bestandteile
Kalzium, das aus Tier-Knochen synthetisiert wird, enthält auch keine "tierischen Bestandteile", sondern ist eben nur Kalzium. Die Quelle ist aber das Problem. Frage ihn, woraus es synthetisiert wird (irgendwo muss es ja herkommen).
Die erste Quelle für Kreatin war vor 150 Jahren Liebig's Fleischextrakt (von griechisch kreas, ‚Fleisch‘), sicher auch noch die Preisgünstigste. Heute wird es in den Muckibuden gepusht. Kreatin ist tatsächlich in der LAge, das energetische "Kleingeld" an den Wirkort z.B. im Muskel zu transportieren. Der bezieht seine Energie aus der Umwandlung Kreatinphosphat / Kreatin. Eine zugeführte größere Menge Kreatin kann also dem Muskel für wenige Minuten mehr Energie bereitstellen, dann kommt es darauf an, ob der Körper in der Leber die entsprechenden Mengen schnell genug nachliefern kann.Nicht gebrauchtes Kreatin wird wie andere Aminosäuren im Eiweißstoffwechsel verwertet. Es kann also Sinn machen, etwa 20 Min. vor einem wichtigen Wettkampf die Kreatinmenge zu erhöhen, am nächsten Tag ist es sicher wieder verbraucht. Ein guter Trainingsplan bringt für den Sportler sicher mehr. Genauso wie ein größeres Portemonnaie nicht mehr Reichtum bringt, aber vielleicht ein besseres Image.
also die von der firma haben mir die antwort gegeben:

Creatin wird synthetisch aus Sarkosin, Cyanamid und Wasser hergestellt. Bei schlecht optimiertem Syntheseverfahren können in gewissen Creatinpräparaten, die auf dem Markt frei verkäuflich sind, Cyanamid als Ausgangsmaterial, sowie die toxikologisch schlecht charakterisierten Nebenprodukte, Dicyandiamid und Dihydrotriazin als Verunreinigungen nachgewiesend werden.
Aus diesem Grund sollte ausschließlich Creapure verwendet werden.
Creatin wird synthetisch aus Sarkosin, Cyanamid und Wasser hergestellt

Immerhin einen Schritt weiter. Jetzt müssten sie noch sagen, aus welchen Quellen sie Sarkosin und Cyanamid gewinnen.
Naja was die Dauer der Einnahme betrifft, gibt genügend die es jeden tag nehmen, ohne Pause, weil es einfach die Leistungsfähigkeit steigert.
hier ein kleiner Link dazu:
http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/creatin/vegetarier.html
An dem Versuchsaufbau siehst du, dass selbst der Hersteller nur an eine Leistungssteigerung im Bereich von 20 Sekunden glaubt. DAnn bleibt die Frage, wieviel jede Sekunde Leistungsverbesserung denn kosten darf. Wenn es aber um die Zufuhr von Aminosäuren zum Eiweißaufbau geht, dann empfehle ich Quark als lactovegetarisches Eiweißkonzentrat. Noch höherwertige Eiweiße muß man aus verschiedenen NAhrungsmitteln mischen:
Nahrungsgemisch

Vollei+Kartoffel
Vollei+Soja
Vollei+Milch
Milch+Weizen
Vollei+Reis
Bohnen+Mais
das mit dem Quark mach ich auch, da er auch viel Glutamin enthält, am besten abends weil bis es der Körper nutzen kann vergehen ca.4 Stunden, also muss er sich Nachts nicht so viel aus den Muskeln ziehen.

ach ja wegen den Link, is nich der Hersteller wo ich das Creatin nehme, fand nur den Text und das Diagramm ziemlich interessant.
ich nehme es von dem hier, aber da stehen eben nicht so viel Infos,
http://www.champ-sportsline.de/de/produkte/kategorie/muscle/produkt...

RSS

Was passiert gerade?

Veggie
Thapa gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 10 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 21 Stunden

Veggie
Sam commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 22 Stunden

Veggie
Event gepostet von Rainer

Vegan Summer Breeze Magdeburg um 39104 Magdeburg

2. Juni 2012 ganztägig
Vor 22 Stunden
Profil BildThapa, Thorsten, deni und 2 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 22 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von david430's Gruppe
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von sandkorn's Gruppe
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen