vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Hallo, ich habe gelesen das Seife und weitere Pflegeprodukte aus Knochen von Tieren hergestellt wird, ist da was dran? Gibt es Ausnahmen?

LG, Sunnie

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 20x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Google mal nach "Biologische Kosmetik"

Genau so wichtig wie die Inhaltsstoffe sollten aber auch die möglichen Tierversuche sein, die die meisten Konzerne, die mit Kosmetik etwas am Hut haben, durchführen (lassen). Nicht nur Knochen werden in Kosmetika und Putzmitteln verwendet!
Bekommt man pflanzliche Kosmetik auch in normalen Drogeriemärkten?
Im DM-Markt gibt es Kosmetik, Pflegeprodukte,Putzmittel(DenkMit) und Lebensmittel, die vegan sind (auch mit Vegan-Label), von der Eigenmarke Alverde und von Alnatura.

Vielleicht hilft auch folgender Link weiter:

www.peta2.de/de/einkaufsguide.401.html
Manu schrieb:
Bekommt man pflanzliche Kosmetik auch in normalen Drogeriemärkten?
Hey Sunnie,

es stimmt leider, dass in konventionellen Kosmetika tierische "Zutaten" enthalten sind. Aber es gibt zum Glück Alternativen. :)
An der Stelle kann ich Lush nur empfehlen. Die Sachen sind größtenteils vegan, mindestens aber vegetarisch und einfach nur total klasse! :)
--> http://www.lush-shop.de/?gclid=CMXYzdaN25wCFQYTzAodCUcwxg

Und beim Veganversand und Vegan Wonderland gibt's vegane Kosmetika (auch Make Up usw.).
--> https://ssl-account.com/vega-trend.de/vtshop.htm
--> http://vegan-wonderland.de/catalog/index.php
bei www.ein-besseres-leben.de gibt es tierversuchsfreie und vegane Produkte.
Klasse Seite! Kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp! :)
Ein Buchtipp zur Aufklärung von Inhaltsstoffen, Sinn und Unsinn von Pflegeprodukten und einem naturgerechtem Verhalten:

SusannKehrbusch

"Alles klar mit Haut und Haar"
EMU Verlag ISBN 3-89189-083-4

Viel Spass damit...

Kanta
Tatsächlich werden in der ´konventionellen´ Industrie Tierfette zu Seifen verarbeitet (die Seife wird nicht aus den Knochen an sich, sondern aus deren Fetten gemacht) und z.B. Lederreste zu Proteinlaugen und weiter zu Kosmetika o.a. verarbeitet. In den 70ern, d.h. vor meiner Veggy-Zeit war ich selbst noch in der Chemie damit beschäftigt. Im Hitlerregime sollen sogar Fette aus Menschenknochen ehemaliger KZ-Häftlinge für die Seifenindustrie verwendet worden sein, was glaub ich auch kein Geheimnis ist.

Seifen aus pflanzlichen Ölen, Fetten oder Talgen werden wohl eher für den Ökohandel und speziell für vegetarisch- bzw. veganen Bedarf hergestellt. Ich stelle mir Seife seit einiger Zeit selbst her, z.B. aus Olivenöl, die sehr hautfreundlich ist.
Ich habe auch Kontakt zu einer lokalen Herstellerin eines Waschmitteltensids, das aus Hanf-, Sonnenblumenöl und Backhefe ohne umweltbelastende Zuschlagstoffe gemacht wird.
Hallo zusammen,
ich hab gerade eure Beiträge gelesen, sehr informativ!

Ich versuch immer, eine biologische Beauty Kosmetik mit Inhaltsstoffen zu bekommen. Das Problem ist, dass diese Produkte sind manchmal echt teuer...Kenntet ihr vielleicht einen online Shop wo man biologische Kosmetika kaufen kann?

Lg
Sarah
Hallo,

versuch es doch mal mit Waschnüsse.Damit kannst Du alles sauber machen.Auch die Wäsche und Dich selber samt Haare.
Tierversuchsfrei und 100%ig umweltfreundlich.

Gruß
Anna
Waschüsse?
Das klingt super...kann ich die in einer Apotheke finden, oder?

Grüße
Sarah

RSS

Was passiert gerade?

Vegan
Dogbert antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 29 Minuten

Vegan Einsteiger
ClaudiaBerlin hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde

Vegan
Dogbert hat das Profil aktualisiert.
Vor 3 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 4 Stunden

Veggie
Thapa hat einen Status gepostet.
"neue bei vegetarier 24.de"
Vor 5 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 7 Stunden

Vegan
Raphaela antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 8 Stunden

Veggie
Thapa gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 20 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen