vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Kabarettist Hagen Rether - Die Wahrheit über Fleisch (Youtube-Link)

-

http://www.youtube.com/watch?v=sHNY1Xt-Y-o

Den Link hat mir mal ein 'Fleischesser' (der mittlerweile auch sehr wenig totes Tier ißt) empfohlen.

Kurzweilige und intelligente 5. min die sicherlich so manchen Allesesser sein Konsumdenken anzweifeln lassen.

-

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 220x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

stimmt. aber wenn das der grund ist, warum man auf fleisch verzichtet, könnte man auch einfach biofleisch kaufen!

Vorweg: Sehr schöner Nickname - da ist die Portion Lachen für den Tag gesichert :-)

Bezüglich Bio-Fleisch würde ich sogar sagen dass (selten) Bio-Fleisch aus der Region besser ist als sich mit konventionellem Brot&Co. aus 'sonst wo' zu versorgen. Was bei normaler Landwirtschaft und dem Transport über Autobahn oder sogar Luftweg an Schaden für alles Leben auf der Welt entsteht ...

Ich glaube niemand könnte auch ernsthaft irgendwelche Nomaden, Naturvölker oder sonst wen für Fleischkonsum kritisieren der in den Kontexten einfach 'natürlich' ist. Aber das was bei uns abgeht ist ja einfach nur pervers.

danke ;) 

ja schon. man muss wissen, ob es vom bauern aus der region kommt.

ich glaube, es gibt niemanden, der bei mc donalds isst fleisch isst und sich gedanken darüber macht, was für auswirkungen die übermäßige rinderzucht auch auf das klima hat. so von wegen regenwaldabholzung, transpor und  methan gas. ganz zu schweigen von den armen tieren.

trotzdem finde ich es aber auch okay, wenn man sagt, man isst einmal (bis zweimal) die woche biofleisch aus der region, wenn man nicht ganz verzichten will. 

richtig gut , habs mir grad angesehn.

gruß hokus pokus

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen