Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 288x ANGESCHAUT

Wenn man mal nur auf manche Daten schaut (Wiki) ist die Realität wohl doch etwas betrüblicher. Auch wenn sich sehr viel in Richtung Veg* tut:
"Zwischen 1961 und 2007 stieg der Fleischkonsum in Deutschland von durchschnittlich 64 kg auf 88 kg pro Kopf und Jahr."
Was sicherlich auch an Folgendem liegt:
"Während 1950 in Deutschland ein Kilogramm Schweinefleisch 1,6 % des monatlichen Nettoverdienstes kostete, waren es 2002 nur noch 0,28 %."
Eigentlich auch unfassbar. Aber ja, wenn ich mal unterwegs bin und Reklame für Billigfleisch sehe ... was da alles an Subventionen drin steckt. Ich habe auch oft das Gefühl das muss sein um das Volk zufrieden zu halten. Plus TV eben: Wie Brot und Spiele. Denn gerade Fleisch wird ja immer mehr eine Nahrung der (wachsenden) Unterschicht. Damit die nicht auf die Barrikaden gehen und sich gegen massive soziale Ungerechtigkeiten wehren ist eben einiges zu tun.
Ich fände es mal als Gedankenexperiment spannend wenn: Fleisch wirklich so teuer würde wie es eigentlich ohne Subventionen wäre, und zeitgleich das Fernsehprogramm nur noch auf wichtige Dinge wie Nachrichten usw. reduziert würde. Ich glaube die Straßen würden bald von einem wütenden und randalierenden Mob durchzogen sein?

Indeed! Das ist 100%.
Also wenn wir an unseren Theken ein Produkt nicht mehr haben, irgendeine Käsesorte oder was auch immer... .
Dan toben die da manchmal regelrecht rum und machen und machen einen Aufstand als gäbe es kein Morgen mehr! Oder geben eben arrogante Antworten und wollen gleisch den chef sprechen. Ich denke das untersützt deine Worte Zeus. ;)

Puhh, ist ja fast nicht zu fassen bei solchen Kleinigkeiten. Aber passt eben wirklich ins Bild. Da möchte ich auch echt nicht mit Dir tauschen ;) oder besser :( .... obwohl man Viele Leute innerlich wohl nur mit viel Humor ertragen kann. Ich merke ja auch bei sehr vielen Themen dass ich mich gar nicht mehr lange ärgern will ... schade ja nur mir selber :)
Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster