vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Hilfe!

Tierschutz ist mir sehr wichtig, ich lebe seit vielen Jahren vegetarisch, kein Fleisch, Fisch, Gelantine oder Lab. Dafür esse ich Ei-Produkte oder auch Erzeugnisse aus Milch.

Ich bin etwas zweispältig, möchte ich doch meine Überzeugung konsequent leben, leider fehlt es mir am inneren Willen mich gegen meine Gewohnheit/Lust durchzusetzen.

Wie geht es Euch damit? Habt Ihr einen Tipp?

Grüße, Andreas

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 7x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Für den Fall dass man es wirklich nicht lassen kann: Du musst dich nicht auf das Bio-Siegel verlassen. Ich kann meine Familie NICHT vom Veganismus überzeugen. Aber ich hab sie dahin gebracht, rund 40% mehr Geld für Lebensmittel auszugeben, die wir jetzt aus dem Ökodorf Brodowin beziehen. Die Sachen werden sogar nach Hause geliefert. Wir haben uns das Dorf auch angeschaut und mein Vater, der selbst vom Lande kommt und weiß, wie schrecklich es den Tieren, die zur Wurst verarbeitet werden, ergeht, war sehr überzeugt. Dort laufen die Hühner eben noch draußen herum, die Kühe und Ziegen sind alte Rassen und sie züchten auch Rassen zurück (weg von der Hochleistungskuh). Auch das bedeutet wiederum den Tod von Tieren, um die Frühstücksstulle mit Käse zu zieren. Und ich sage auf keinen Fall das man sich von dieser Gewissheit freikaufen kann. Aber ich muss mich auch jeden Tag damit auseinandersetzen, dass ich auch nicht das Recht habe, anderen den Genuss von Tierprodukten zu verbieten. Bei uns gibt es jetzt seltener Fleisch und ich gehe mit gutem Beispiel voran und brate mir meine pflanzliche Alternative. Ich sehe einen Erfolg darin, dass generell weniger Nahrung konsumiert wird, und das die Nahrung aus unserer Region kommt (was nützt mir Soja, dass auf Containerschiffen nach Deutschland geschifft wird?), und die Unterstützung des Ökodorfes, die wirklich auf ihrem Gebiet vorbildliche Arbeit leisten. Ich finde es klasse, dass es viele Menschen gibt, die von einen Tag auf den Lebenswandel zum Veganismus schaffen. Für alle anderen möchte ich wenigstens Türen öffnen, wie eben die Brodowin-Tür.

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen