Hallo, könnt Ihr Euch das im ernst vorstellen ? Ich war jetzt längere Zeit in einem Forum (Auswanderforum) und ob Ihr es mir glaubt oder nicht : Wollte heute das erste mal nach ein paar Tagen Pause wieder in das Forum und habe mich angemeldet - Dort stand : DU kannst ja Vegetarier sein aber langsam nervt es .../ Du bist bis dann und dann gesperrt!------
Ich war perplex und wusste nicht das es solch rassistisch (das ist es für mich) Mobbing in einem einfachen Portal gibt.- Offensichtlich habe ich so manchem Leser und vor allem dem Adminstrator ins Gewissen geredet (?)
Was meint Ihr dazu ...?
Obwohl ich meine veg.Lebensweise damit gerechtfertigt habe das ich hierdurch grosse gesundheitliche Fortschritte gemacht habe und auch der Hunger in der 3. Welt so etwas besänftigt werden kann....
Sollte doch eigentlich jeder dankbar sein wenn er dies weiss und dementsprechend handlen kann ?
Ich kanns nicht fassen...
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 235x ANGESCHAUT

Die Fleischesser zu verstoßen wäre genauso falsch wie umgedreht. Jeder braucht seinen Reifeprozeß. Wir brauchten auch unsere Zeit.
Bis vor ein paar Monaten dachte ich, ich wäre sowas wie "selten". Immer wieder im Laufe meiner 25jährigen Vegikarriere, spotteten die Leute mit Äußerungen wie "ob Sie kein Fleisch essen oder in China fällt ein Sack Reis um. Das bewegt NICHTS". Und so spät dann erst erfuhr ich per TV, wie viele wir allein in Deutschland inzwischen sind. Das freut mich unglaublich.
Wir brauchen aus unzähligen Gründen die Nähe und das gute Auskommen zu den Fleischessern, auch um was zu bewegen. Würdest Du nicht auch viel eher Deinem Freund, als Deinem Gegner in irgendeiner Angelegenheit folgen?
Wenn einer aber zu weit geht, dann sollte man auch Grenzen setzen.
Eigentlich gibt es eine ganz einfache Gesamtlösung: Es liebe ein jeder den anderen wie sich selbst (Tiere eingeschlossen).

Also, das Thema ist ja ein ganz ganz heikles :-) da habe ich auch noch nicht die perfekte Lösung. Aber genau aus dem Grund finde ich Austausch sehr schön. Hatte deshalb ja auch schon mal anderen Thread zu genau dem Thema eröffnet. http://www.vegetarier24.de/forum/topics/wie-gehen-wir-mit-freunden-...
Will mich hier daher nicht noch mal lang wiederholen ;-) Kannst ja sonst dort noch mal Deine Gedanken/ persönlichen Erfahrungen äußern? Finde jeden Input ja spannend.
Aber zu dem einen Satz oben doch noch etwas:
"ob Sie kein Fleisch essen oder in China fällt ein Sack Reis um. Das bewegt NICHTS"
Doch, natürlich: Mich. Das bewegt, verändert MICH. Das ist erst mal die erste unumstoßbare Tatsache. Genau so wie es jemanden verändert wenn er sich dazu entschließt seine Kinder nicht mehr zu schlagen, oder anderes Unrecht zu begehen ...
Ja, und zum Schluss noch mal einen der guten alten Griechen: "Wer ein besserer Mensch werden will muss bereit sein für dumm und närrisch gehalten zu werden. (Epiktet)
-

Ach ja, und mal ehrlich, Menschen die
"ob Sie kein Fleisch essen oder in China fällt ein Sack Reis um. Das bewegt NICHTS"
sagen, wählen auch FDP, und sind sicherlich diejenigen die am allerwenigsten irgendwie an Einsicht interessiert sind. Solche Menschen sind ja die größten Zyniker und stumpfe Menschen ohne jegliche Werte :-(
Da ist meist Alles verloren. Da sind mir ja irgendwelche Menschen mit den 'falschen' Werten noch lieber. Die glauben wenigstens noch an etwas, und sei es an so etwas dummes wie einen strafenden Gott oder ein heilbringende Führerpersönlichkeit.

Autsch. Hoffentlich stürzen sich jetzt nicht irgendwelche Meuten auf Dich.

Meinst Du FDP-Wähler? Glaube bzw. hoffe hier nicht so unterwegs :-) aber sollen mal kommen ;-)

Z. B. oder Gläubige. Aber als Vegi bist Du ja Streß gewöhnt ;-)
Mal im Ernst: Jeder von uns ist einzig und es wird uns nicht gelingen eine Kopie unsererselbst zu finden. Folglich sind wir bedingt tolerant oder einsam.
Mir ist ehrlich gesagt egal, welche Partei oder welchen Glauben einer wählt, solange er keinen quält. ...Wobei mir natürlich klar ist, dass das Wort Qual relativ ist. Auch Steuerzahlungen sind quälend, Kopfläuse, Fußpilz, Schneeschippen etc. *lach*

Grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen Parteien bzw. Glauben ... aber aus dem entwächst ja meist eine bestimmte Handlung. Also, z.B. bei der FDP ein Neoliberalismus der, ob nun in Deutschland, oder weltweit, enormes Leid verursacht. Daher möchte ich mich von solchen Menschen abgrenzen. Da bringt ja auch kein Gespräch eine Veränderung. Ich diskutiere ja auch nicht mein humanistisch-pazifistisches Weltbild mit einem Keule schwingenden Neo-Nazi. Fehlgeleitet sind ja Viele :-(

Fast jeder findet sich "ok". Die, die sich nicht "ok" finden, gehen zur Therapie und die, die sich "ok" finden aber dem Faß den Boden aussprengen, werden zur Therapie gebracht. :-D

...mach Dir nix draus..es gibt doch immer solche Idioten irgendwo im Netz! Immer rummotzen und schubsen..
Nur weil Du Veggi bist und DEine Meinung vertritts, Dich dort abzuservieren ist eigentlich lächerlich und zeigt doch wieder mal nur : DIE HABEN ANGST! Angst sich Gedanken machen zu müssen, denn das wollen die nicht...könnte ja sein, dass das Schnitzel dann nicht mehr schmeckt!

Tja so etwas in der Art ist mir auch grade passiert..ich habe mich in einem anderen Vorum angemeldet und schreibe dort mit einigen netten Leuten..dann kam das Thema..FLEISCH..
Da habe ich geschrieben..das Fleisch ungesund ist und so..und das man ja auch an das Elend der Tiere denken sollte...
UND DANN..haben die sich da aufgepisst...mich angegriffen..ich würde mit erhobenem Zeigefinger bla bla ...schrecklich...

Ja, das Thema ist im realen Leben ja schon nicht einfach. Wie Hardy gerade im anderen Thread (http://www.vegetarier24.de/forum/topics/sind-tierliebhaber-automati...) auf das gereizt sein schrieb:
ausschalten des gehirns funktioniert meistens. nur dann nicht wenn ein vegetarier dabei ist. auch wenn der V. nichts sagt wird der F esser an den fehler in seiner denkweise hingewiesen. deshalb reagieren F esser immer so gereizt.
Im Netz muss man da (nicht nur bei dem Thema) noch mehr aufpassen. Also aus 'Selbstschutz' - denn ich weiß ja wie platt mich sinnlose Diskussionen im virtuellen Raum immer machen. Ich gewöhne mir da zum Glück langsam an, wenn mir ein Thema wirklich wichtig ist, ein bis maximal zwei kurze, sachliche, aber auch deutliche Kommentare zu schreiben ... und dann is gut. In die 'Logik' bzw. eher 'kranke Logik' vieler Menschen möchte ich mich nicht mehr rein ziehen lassen. Ja, und da ist da Thema "Tiere töten und essen" eben eines der Reizthemen überhaupt. Ein anderes heißes Eisen bei dem man auch immer 'Spass' haben kann im Netz ist: Kindererziehung. Denn da gibt es ja auch immer noch genug gruseliges Gedankengut und Einstellungen aus der Mottenkiste der schwarzen Pädagogik. ... aber das ist ein anderes Thema und zum Glück jetzt Off-Topic ;-)
-
zum thema erziehung : ich kann nur sagen das ich total von rudolf steiner (waldorfschule) welche leider gottes wie auch der vegetarismus verkannt und von primitiven mitmenschen als beklopptenschule hingestellt wird.
rudolf steiner war seiner zeit um lichtjahre vorraus.-- die meissten menschen kommen immer mehr dahinter und setzen sich mit seiner thematik auseinander.-ich kann die waldorfschule nur 100% weiermepfehlen.
und hier schliesst sich der kreis : RUDOLF STEINER (Waldorfschul-Begründer) war VEGETARIER !!!!!!!
Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster