vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Die Ayurvedische Küche bedient sich heilender Kräuter und Gewürze nicht nur im Essen sondern auch in Getränken.

Es ist einfach sich seine eigene flüssige Medizin herzustellen. Kochendem Wasser hinzugefügt, können Kräuter und Gewürze ihre volle Wirkung entfalten – und dem Körper helfen bestehendes Ungleichgewicht auszugleichen. So hilft Cardamom zum Beispiel bei Magenbeschwerden und Cumin regt die Verdauung an.

Zimt-Wasser hilft den Cholesterinspiegel zu senken und stabilisiert den Blutzucker. Dazu einfach eine Zimtstange mit einem Nudelholz zerkleinern und in einem Liter Wasser für ca.10 Minuten ziehen lassen, abgießen und warm genießen.

Ingwer-Wasser bekämpft Übelkeit die durch zu fettes Essen entstehen kann. Nur 3 Minuten muss ein Teelöffel getrockneter Ingwer in ca. 2 Liter Wasser kochen um diese Wirkung zu entfalten. Abgießen und warm oder in Zimmertemperatur trinken.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 3x ANGESCHAUT

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Wasser ist schon ein weites Kapitel. Ich trinke seit Jahren dampfdestilliertes Wasser und es bekommt meinem Teekocher, meiner Aufbrühmaschine und meinem Körper bestens. Als nix mit "davon sterben" grins.

RSS

Was passiert gerade?

Profil Bild
VorschaubildVorschaubildVorschaubild
Elly, Ninotschka und tom altendorf sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum Vor 1 Stunde
Profil Bild
Sista hat das Profil aktualisiert. Vor 1 Stunde
Profil Bild
Sista gefällt die Gruppe "Veggie-Singles" von Martin. Vor 3 Stunden
Profil Bild
Sista gefällt die Gruppe "Veggie-Singles" von Martin. Vor 3 Stunden
Profil Bild
Profil Bild
dana antwortete auf die Diskussion 'Tipps zur Tortenherstellung erbeten' Vor 13 Stunden
Profil Bild
Manuela hat das Profil aktualisiert. Vor 15 Stunden
Profil Bild
Annette hat das Profil aktualisiert. Vor 15 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Abzeichen  |  Problem melden  |  AGB