Hallo ihr da draußen!
Ich bin die Alex, bin 23 und komme aus Landsberg am Lech im schönen Bayern.
Ich ernähre mich schon seit einigen Jahren vegetarisch.
Ich würde mich sehr freune, wenn ich auf diesem Weg ein paar nette Gleichgesinnte kennen lerne, da ich in meiner Familie/Freundeskreis der einzige Veggie bin.
Ich freu mich schon sehr =)
Viele Grüße
Alex
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 346x ANGESCHAUT

Genau! Und Vegetarier(tiere) haben einen Blindarm und Raubtiere eben nicht. Nachdem wir einen Blindarm haben... drei Mal darfst Du ratten :-)
Und auch die Zähne! Unser Mahlwerkzeug spricht für sich. Wir sind nun Mal keine Raubtiere.

Gerne kommt die (un)logische Erklärung seinerseits: Früher haben wir auch Mammuts gejagt und gegessen!
Jaaaa ich möchte ihn mit seinem dicken Bauch mal bei der Jagd sehen *lach*!!!
Spaß beiseite, natürlich haben wir früher Mammuts erlegt. Was hatten wir für eine Wahl? Wir haben quasi das Mammut "aufgebraucht" für Kleidung, Werkzeug, Nahrung. Aber wir brauchen heute keinen Pelz um uns warm zu halten, wir brauchen keine Knochen für Werkzeug und wir brauchen kein Fleisch um satt zu werden.
Der Mann raubt mir meinen letzten Nerv! Mit FAKTEN komme ich nicht weiter!
Ich habe am Anfang mal versucht ihm die "Darm-Geschichte" zu erklären.
Aber was willst du tun wenn derjenige dir ins Wort fällt und dir sagt " du laberst Schwachsinn"!
Bei soviel geballter Dummheit und Erklärungsresistenz bin ich fassungslos. Er hört mir nicht zu!
Ich könnte es auch meinem Toaster erzählen!!!
Gut meinetwegen soll er weiter Fleisch essen und vor sich hin siechen mit all seinen Krankheiten aber warum kann er seinen Sohn nicht in Ruhe lassen?? Warum ist er nicht stolz auf seinen Sohn weil er sich für das Richtige einsetzt?
Er sabotiert mich wo er kann!!
Beispiel:
Ich möchte nicht, dass mein Freund Cola trinkt. In meinen Augen ist das Flüssigmüll. Mein Freund hat sowieso Gewichtsprobleme und ich gebe mir viel Mühe das er sich gesund ernährt.
Ich kaufe ihm das Obst was er gerne isst und mache oft Salate und kaufe nur Vollkorn usw.
Ich mag ihm natürlich nicht sagen das er zuviel wiegt und ernähre ihn gesund ohne das er sich auf Diät gesetzt fühlt. Ich möchte ihn nicht kränken.
Jaaaa und was passiert? Sein Vater kommt zu Besuch und bringt zwei sechserträger Cola mit!
Was soll das? Er hackt den ganzen Tag auf seinem Sohn rum "alter du bist so fett" und dann
kauft er ihm 12 Flaschen puren Zucker...und grinst mich blöd an!
Nur um mich zu ärgern...der Mann begreift nicht was er da tut!

Puhhh, ich bin ja platt wenn ich das so lese ... und denke mir leider fast schon wieder: Da habe ich ja noch richtig dufte Eltern (den Kontakt habe ich schon vor Jahren auf der einen Seite bei Vater vorerst abgebrochen und bei Mutter enorm reduziert) ... das hört sich nach einem wirklich sehr ungesunden Vater-Sohn-Verhältnis an - und wie dann auch noch mit der Partnerin des Sohns umgegangen wird ... wirklich unfassbar.
Wie alt seid Ihr beide eigentlich?
Aber natürlich ist es bei dem was da an Sprüchen kommt erst mal sachlich festgestellt eine enorme Respektlosigkeit. Da steht Dir und Deinem Freund sicher noch einiges an Arbeit voraus. Das Thema dysfunktionale Familie ist ja wahrlich kein einfaches und da könnte ich aus persönlicher oder fachlicher Sicht (Erziehungswissenschaften und Psychologie) sicher Seiten zu schreiben :-)
Aber Du hast das ja schon sehr gut mit zwei Begriffen zusammengefasst: Angst und Anerkennung. Vielleicht öffnet sich Dein Freund dieser Erkenntnis ja auch noch und arbeitet an dem wahrlich nicht einfachen Thema.
Dass wir viele Menschen nicht verändern können, besonders die eigene Familie nicht(!), ist eine harte und teils bittere Lektion. Aber die Arbeit an uns selber und auch der Mut zu Konfrontation in den richtigen Momenten ist so wichtig und gerade im Rückblick wunderbar :-)

Wir sind beide 23 Jahre jung. Ich lebe seit fast 6 Jahren vegetarisch und komme mit derartigen Kommentaren und Verspottungen sehr gut zurecht. Mein Freund leider nicht...
Ich hoffe das es ihm irgendwann egal ist was sein Vater darüber denkt und ich hoffe der Tag kommt bald! Er ist aufgeklärt über das Thema und respektiert es in jeder Hinsicht und lebt mit mir auch vegetarisch. Nur bei seinem Vater fühlt er sich genötigt Fleisch zu essen (Und beschwert sich hinterher das er Durchfall hat!!). Es fehlt auch nicht mehr viel! Nur dieser letzte Schritt...er schaut immer wo man vegetarisch essen kann, kauft den Käse ohne tierisches Lab, liebt Tofu, usw...und er liebt Tiere!

Ja, da kann man ihm bzw. Euch nur viel Glück wünschen - und irgendwann auch ein bisschen mehr Mut für Deinen Freund. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen wie sehr er noch den 'braven Sohn' spielt, was das für innere Unzufriedenheit geben muss, wenn man(n) gerade bei solch einem Thema gegen die eigene Überzeugung handelt :-( aber wirklich hartes Thema. Da habe ich eben auch mal einen neuen Thread zu aufgemacht So gehen Fleischesser mit uns um - Erfahrungsberichte und Kummerkasten - ist für viele ja leider doch noch viel mehr Thema als für gefestigte Veggies.

Vielen Dank, ich drück mir selber die Daumen ;-)

....ich glaube, du bist schon viel länger vegi., Kim.....wir sind schon fast 8 jahre in bayern...
Ich bin mit Euch vor 10 Jahren Vegi geworden...Du wolltest ja erst nicht...*grins*

Schon so lange? Bist du sicher? Nee, ich war 2005 in Kassel, da hats "Kling" gemacht. Vorher musstest du mir noch mein Hähnchen machen ;-) Dann sinds im Sommer 7 Jahre.

1.juni 2005 Umzug nach Bayern!
2002 oder 03 Kühe bekommen Babys..kein Fleisch mehr bei uns!!!

Oha so lang ist das schon her? Wahnsinn wie die zeit vergeht...
Permalink Kommentiert von Irmi am 8. Januar 2012 um 1:05pm :-) Kann mich genau erinnern - bei mir wars zu meinem 18 Geburtstag. Kurz zuvor "wollte ich es einfach". Also konsequent das tun was ich will bzw. fühle.
Hatte aber schon als Kind fast nie Fleisch gegessen, nur ab und zu Wurst und Käse. Schon als ganz kleines Kind habe ich Sonntags, wenn es immer Braten gab, nur den Knödel mit Soße und Gemüse gegessen und beim Gulasch das Fleisch raus gesiebt und diese mit den Nudel gegessen. Der Sieb musste ganz fein sein, damit ja kein Fleisch rein kommt ;-)
Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster