Hallo alle!
Bin neu hier und möchte mich vorstellen!
Werde im August 36, habe zwei Kinder (12 und 2 Jahre alt) und bin verlobt.
Lebe seit Ostern diesen Jahres vegan!
Vor ca. 5 Jahren hatte ich versucht auf vegetarische Ernährung umzustellen, was ich damals leider nicht geschafft habe. Ich war nicht stark genug.
Ja, was soll ich sagen? Es hat Ostern einfach "klick" bei mir gemacht (beim Lesen eines Buches) nachdem ich seit der Geburt meines 2. Kindes wieder etwas Zeit für mich habe und mich mit Dingen beschäftigt habe, die mich interessieren...
Vegan zu leben ist eine Konsequenz meiner Lebenseinstellung und -ansicht! Die Entscheidung habe ich von jetzt auf gleich getroffen. Meine kleine Familie war erst einmal entsetzt und entrüstet. Meine große Tochter war fassunglos. Ich habe versucht kurz zu erklären; warum, wieso, weshalb. Aber auf Gegenliebe traf ich nicht. Da ich einiges an Material zu dieser Thematik im Hause habe, bot ich meiner Großen an sich zu informieren, wenn sie tatsächlich wissen will, warum ich mich für eine vegane Erährung entschieden habe. Sie beschäftigte sich ca. 2 Tage lang ausgiebig damit und verkündete mir dann, dass sie ab jetzt Vegetarierin ist. Da war ich dann sprachlos! :-)
Mein Verlobter akzeptiert mittlerweile meine Entscheidung...
Ich suche hier "Gleichgesinnte" zwecks Austausch von Erfahrungen, aber nicht nur das...
Mal schauen, was es noch so interessantes auf vegetarier24 zu "entdecken" gibt. ;-)
Im Augenblick fühle ich mich ziemlich allein als Veganerin. Habe leider keinen Kontakt zu anderen in meiner Stadt (wenn es überhaupt welche gibt hier...???).
Ich fühle mich so richtig gut, seit ich mich vegan ernähre! Endlich!!!
Viele Grüße an alle,
eure velammoth
Tags:
-
▶ Hierauf antworten