vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

So, dann will ich mich auch kurz vorstellen:

Ich bin 42 Jahre alt und seit 2004 Vegetarierin. Ich habe damals ein - zugegeben etwas esoterisch angehauchtes - Buch gelesen und dadurch so richtig erkannt, dass Tiere auch lebende und fühlende Wesen sind, die ich unmöglich weiterhin essen konnte. Also habe ich einfach damit aufgehört.

Derzeit habe ich auch den Konsum von Milchprodukten stark reduziert, da sie mir auch Probleme wie Durchfall oder Blähungen bereitet haben. Wenn ich selbst koche, lasse ich sie meistens weg oder ersetze sie, aber auswärts kann es schonmal sein, dass ich z.B. eine Scheibe Käse oder mal etwas Quark esse. Eier esse ich noch, greife dabei aber auf Bioeier zurück.

Normalerweise koche ich sehr gerne (dafür ist Backen leider nicht so mein Ding), habe aber berufsbedingt nicht immer die nötige Zeit und Lust dazu, so dass ich mich dann auch schonmal der Tiefkühlkost oder auch Pizzataxis bedienen muss.

Ich bin verheiratet, habe aber keine Kinder. Mein Mann ist immer noch Fleischesser, hat seinen Fleischkonsum aber schon ein bisschen reduziert. Bis jetzt macht es mir nichts aus, für ihn noch (einfache) Fleisch- oder Fischgerichte zuzubereiten bzw. ihm zu vegetarischen Gerichten Fleisch oder Fisch als Beilage zu machen. Mal sehen, wie sich das entwickelt... Da wir aber schon sehr lange zusammen sind, wäre das für mich kein Trennungsgrund ;-).

Außer ab und zu ein paar Sticheleien von meinem Mann, die aber nicht böse gemeint sind, habe ich so gut wie keine Probleme damit, Vegetarierin zu sein. Im Restaurant werde ich eigentlich immer fündig und wenn nicht, dann frage ich nach. Unsere Freunde finden es meistens gut, auch wenn sie selbst meinen, sie würden das nicht durchhalten.

Ich hoffe, dass ich hier noch ein paar nette Gleichgesinnte kennen lerne und freue mich auf interessante "Gespräche".

Viele Grüße

Eivlin

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 0x ANGESCHAUT

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

hi,eivlin

gratuliere,daß du keine tiere mehr ißt.
ganz ähnlich lebe ich auch.die wenigen milchprodukte die ich noch verwende,kaufe ich nur mit biosiegel.
eier nur aus biohaltung und möglichst aus deutschland.
da ich mit meinen 2 erwachsenen kinder (auch keine tiereesser) unter einem dach lebe,gibt es in punkto versorgung keinerlei probleme.
das vegetarische essen wurde sozusagen zum selbsläufer.
ich hoffe,daß das mit deinem mann nicht zum problem wird.vielleicht kann er sich doch noch eines tages durchringen.
das wäre der liebesbeweis.
auch das mit den freunden u.bekannten kenne ich zur genüge.ein vernünftiges gespräch kommt in den seltensten fällen zu stande.(fleischjunkies eben)
aber um arumente bin ich nie verlegen.wenn es sein muß bin ich da knallhart.
ich hoffe,daß ich noch im rahmen geblieben bin u.verbleibe mit vielen grüßen

leonardo

RSS

Was passiert gerade?

Profil Bild
VorschaubildVorschaubildVorschaubild
Elly, Ninotschka und tom altendorf sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum Vor 1 Stunde
Profil Bild
Sista hat das Profil aktualisiert. Vor 1 Stunde
Profil Bild
Sista gefällt die Gruppe "Veggie-Singles" von Martin. Vor 3 Stunden
Profil Bild
Sista gefällt die Gruppe "Veggie-Singles" von Martin. Vor 3 Stunden
Profil Bild
Profil Bild
dana antwortete auf die Diskussion 'Tipps zur Tortenherstellung erbeten' Vor 13 Stunden
Profil Bild
Manuela hat das Profil aktualisiert. Vor 15 Stunden
Profil Bild
Annette hat das Profil aktualisiert. Vor 15 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Abzeichen  |  Problem melden  |  AGB