Um den privaten Bereich mal ein zu weihen zu Anfang eine Thema welches doch noch deutlich mit dem Kernthema des Portals verbunden ist :-)
Ich war früher der absolute Hundemensch. Wir hatten eigentlich seit ich 5 bin immer mindestens einen zuhause. Bis zu 3 gleichzeitig. Das prägt natürlich. Daher sind diese Vierbeiner sicherlich immer noch ganz oben bei mir auf der Liste.
Interessant finde ich aber wie sich manche Dinge z.B. verändert haben. Beispielsweise hatte ich in meiner Jugend etwas Schiss vor Pferden. So viel Kraft und Größe war doch leicht beängstigend. Das ist mittlerweile ganz anders und ich würde mich gerne viel öfter mit welchen unterhalten :-) wunderbare Tiere ...
Bei Kühen habe ich glaube ich auch schon vor vielen vielen Jahren meine Liebe entdeckt. Diese Ruhe, die großen Augen, die Neugier wenn man mal an ein Gatter geht ... wunderbar.
Ja, und neuerdings würde ich gerne mal direkteren Kontakt zu Schweinen haben - also nicht zu menschlichen ;-) - denn die bekommt man ja nicht so oft zu sehen, kann sie nicht mal einfach so am Straßenrand streicheln :-( ... wenn ich da Videos bei Youtube von Lebenshöfen mit Schweinen und Ferkeln sehe ... ach ... ich glaube daher dass "Schwein" bei mir "Hund" vielleicht sogar mal an Nr.1 ablösen könnte oder zumindest sich die beiden den ersten Rang teilen.
So, das soll erst mal reichen. Bin mal gespannt wer hier sonst noch was und warum am liebsten hat? :-)
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 444x ANGESCHAUT

...da kennst Du unseren Kater nicht...lach.....

Hab jetzt mal hier gestöbert und allgemein gibt es auch sehr viele Tiere, die ich faszinierend finde. Bin auf dem Land groß geworden (wobei dort viele ja gar nicht toll mit Tieren umgehen - viele sie nur als "Nutztiere" ansehen) und man ist halt näher an den Tieren dran.
Seit einigen Jahren hab ich nun Kaninchen,die sind für mich als Veganer auch voll passend. Weiß gar nicht, ob ich das noch könnte, einem Tier Fleisch zu essen geben?
Meine Kaninchen sind alles "gerettete" Tiere und wohnen mit mir in freier Zimmerhaltung. Einige Zeit war ich sehr aktiv für Kaninchen, hab das aber mittlerweile sehr eingeschränkt. Es geht mir so sehr ans Herz und macht mich wütend, wie Menschen mit Tieren umgehen (natürlich nicht nur bei Kaninchen). Aber ich bin immer noch gerne helfend und beratend dabei.
Finde, Kaninchen sind sehr verkannte Tiere, viele kennen sie nur als Käfigtiere, wo sie keinen Charakter ausleben können, dabei sind sie einfach so wundervolle Tiere mit so vielen Faccetten. Ich liebe es, sie zu beobachten, wie sozial sie sind, wie liebevoll und wie jedes einen ganz eigenen Charakter hat.
Darüber könnt ich echt viel schreiben :)
Ich häng mal ein Bild an, wo sie sich vier von ihnen ins Klo quetschen, um zusammen zu kuscheln

Hey..die sind knuffig!!
Ja Kaninchen sind was besonderes..eigentlich auch jedes andere Tier!
Wir haben 3!
Was ich echt übel finde, sind KInder, die unbedingt ein Hasi wollen und dann "vergammelt" es in so einem kleinen Stall.....
Ich finde, Kaninchen sind nix für Kinder!!!

Das finde ich auch. Kinder brauchen "robustere" Tiere, die aber in jedem Fall auch in erster Linie von den Eltern beaufsichtigt werden sollten.
Ich habe ebenfalls 3 Kaninchen. Ich versuche die Haltung so artgerecht, wie möglich zu gestalten. Leider kann ich ihnen keine Außenhaltung bieten, aber sie haben ein eigenes Zimmer und jeden Tag Auslauf in der ganzen Wohnung. Die Ernährung erfolgt hier trockenfutter-frei und besteht überwiegend aus Wildkräutern, Küchenkräutern,"Wiese", Gemüse (und ein wenig Obst zum Naschen ;-) ) .
E.C.-Kaninchen können sehr wohl mit gesunden Tierchen zusammen leben, hatte nämlich etwas anderes gelesen. Ich hatte nämlich auch mal ein E.C.-Kaninchen und sie lebte mit einem gesunden Kaninchen zusammen, welches heute auch immer noch quietschfidel ist ;-).
Hier könnt ihr euch meine Lieben ansehen: www.ninstuff.de
Liebe Grüße

hab ich ganz vergessen ;-) : Meine Lieblingstiere sind übrigens Kaninchen, Schafe und Schweinchen.

...wir würden nie wieder ein Kaninchen zu unserem E.Cuniculi Hasi setzten..3 Tote Hasis sind mehr als genug Beweis, dass es eben nicht geht!

Konnte Dir irgendwie nicht mehr bei dem anderen Thema antworten, deshalb hier. Das nicht alle Hasis in einem Haus wohnen, wußt ich ja nicht, dann ist es natürlich eine andere Situation.
Ich kann es euch auch nur ans Herz legen, dem Tier einen Partner zu holen oder es in gute Hände zu vermitteln, damit er nicht sein Leben alleine verbringen muß. Risiken gibt es immer, ob es nun EC ist oder andere schlimme Sachen. Bitte geht da noch mal in euch - ich helfe gerne und ansonsten werd ich nix mehr dazu sagen, versprochen :)
Gibt es irgendwo Bildchen von euren Kaninchen? Mag immer so gern Fotos schauen :)

Ich müsste mal von unseren 3 ein Bild reiunsetzen ... hab glaube ich nur unsere Hunde bei mir im Profil.
Die 3 Kaninchen gehören meiner mittleren Tochter!
Kim ist meine älteste Tochter und wohnt in Norddeutschland, wir wohnen in Süddeutschland!

Danke für Deine liebe Aufklärung, konnt ich ja nicht wissen :)
Hab mal in Dein Profil geschaut, das sind ja tolle Tiere, sind die Pferde auch Deine?
Bereitet Dir das eigentlich Probleme, Tieren Fleisch zu füttern? Hab schon öfter dran gedacht, das ich gerne eine Katze hätte, aber weiß gar nicht, wie das dann für mich ist, Fleisch zu verfüttern.

Pedi wird ja selber noch was schreiben, denn sie ist ja die voll-vegetarische Profi-Köchin für ihre Hunde ;) aber lies mal hier falls Du Lust hast http://www.vegetarier24.de/forum/topics/vegetarischer-hund-ernaehru...
... und nicht von dem Ton mancher User dort irritieren lassen .. die waren nur mal für ne kurze nörgelnde Stippvisite hier ;) ...
... und ich kenne auch Veganer die keine Probleme mit ihren Katzen hatten. Manche Katzen sind sehr eigen .. andere essen gerne auch rein vegan. Wichtig ist einfach kein Stress machen- also für Dich oder das Tier :)

Danke Zeus und danke Pedi :)
Wow - 18 Jahre ist ein tolles Alter.

Danke Zeus!!
Meine Hunde sind vegetarier, schon viele Jahre!
Mein Kater macht Probleme...Katzen sind Carnivoren...da ist es schwer. Er frisst kein Veggiefutter. Ich gebe ihm deswegen nur Yarrah Bio...besser als normales. Gott sei Dank gehört er meinem Sohn..deswegen bin ich nur fürs Streicheln zuständig..lach...
Nein, ich habe keine Pferde..dafür fehlt mir die Zeit. Ich behandel Pferde!
Die 3 Hunde sind meine. Und die versorge ich nur Veggie! am 11.März wurde meine alte Hundeomi stolze 18 Jahre.
Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster