vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Hallo!

ich bin erst neu hier und weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin?

Vor einigen Jahren hatte ich eine Nierenentzündung, aus dieser eine eingeschrängte Nierenfunktion erfolgt ist. Mein Arzt meint, ich könne alles essen, nur in Maßen. Eine Ernährungsberaterin hatte mir ausgerechnet, ich sollte nicht mehr als 56 g Eiweiß pro Tag zu mir nehmen. Da ich nun auf Fleisch verzichten möchte wollte ich auf Sojaprodukte ausweichen. Nun habe ich festgestellt, dass diese Produkte sehr salzig sind und einen hohen Eiweißgehalt aufweisen.Gibt es Produkte, die nicht so salzig sind? Kann ich sie in Maßen essen?

Kann mir jemand einen Rat geben oder ist vielleicht jemand da der ebenfalls auf seinen Eiweißgehalt achten muss?

LG Lilly

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Lilly,

welche Produkte hast Du denn gesehen? Z.B. in normale nicht marinierte Tofu ist kein salz drin. Weiter verarbeitete produkte wie tofuwürstchen oder marinierte produkte haben mehr salz. Ich glaube, die kannst Du ja sicher auch in maßen essen.

Soja hat nun viel eiweiss, aber Du wirst ja auch nicht jeden tag soja essen oder? Generell ist es mit vegetarische kost viel einfacher, nicht zu viel eiweiss zu essen als als mischesser.

Viel erfolg mit der umstellung!
Du musst nicht unbedingt Soja-Produkte essen. Das sind zT hochverarbeitete Produkte, die sich vom Status eines Vollwertproduktes ziemlich weit entfernt haben.

56 g Eiweis pro Tag finde ich schon ziemlich viel. Aber selbst das erreichst du spielend mit ein paar Nüssen, grünem Gemüse (grüne Blätter zB von Kohl enthalten relativ viel Eiweiss), Kartoffeln, Getreide, Hülsenfrüchten und evtl. Milchprodukten. Wichtig ist über den Tag verteilt mindestens 3 unterschiedliche Eiweissquellen zu haben, wie zB Getreide, Gemüse, Nüsse ... oder so. Dann bist du gut versorgt.

RSS

Was passiert gerade?

Vegan
Andrea antwortete auf die Diskussion 'Was isst Du heute?'
Vor 7 Minuten

Vegan
Dogbert antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 34 Minuten

Vegan Einsteiger
ClaudiaBerlin hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde

Vegan
Dogbert hat das Profil aktualisiert.
Vor 3 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 4 Stunden

Veggie
Thapa hat einen Status gepostet.
"neue bei vegetarier 24.de"
Vor 5 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 7 Stunden

Vegan
Raphaela antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 8 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen