vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Mittlerweile bietet jede Fluggesellschaft eine Fülle an unterschiedlichen vegetarischen und veganen Speisen an, die allerdings bereits im Vorfeld – am besten schon bei der Flugbuchung – bestellt werden müssen. Dennoch ist der Anteil vegetarischer Essen auf Flügen meist minimal. Diese Erfahrung hat auch der Internet-Blogger VegNet gemacht. Deshalb stellt er sich die Frage, ob Vegetarier vielleicht einfach nicht fliegen.

Als VegNet beispielsweise mit seiner Frau in die USA geflogen ist, kam kurz vor der Essensausgabe eine Lautsprecher-Durchsage, dass sich die beiden an Bord befindlichen Vegetarier doch bitte beim Personal melden sollen. Alle anderen etwa 250 Passagiere hatten demnach das übliche Essen geordert. Das passt allerdings überhaupt nicht zu dem geschätzten Vegetarier-Anteil von acht Prozent der Bevölkerung.

Doch woran mag das liegen? Entweder outen sich die Vegetarier auf den Flügen nicht, um nicht aufzufallen. Möglicherweise essen sie nur die Beilagen und lassen das Fleisch zurückgehen. Oder begnügen Vegetarier sich damit, Tomatensaft zu trinken? Vielleicht wissen auch viele Leute gar nicht, dass sie ihr Essen im Vorfeld umbestellen können. Oder sind vielleicht die Schätzungen über den Vegetarier-Anteil einfach völlig falsch, so dass dieser in Wirklichkeit bei weniger als einem Prozent liegt?

Wie geht es Euch bei Flügen? Seid Ihr auch immer die einzigen Vegetarier weit und breit?

Quelle: www.vegetarier.net

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 60x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Das finde ich jetzt nicht wirklich wichtig.
Ich fliege ja nicht um zu essen, sondern um irgendwo anzukommen.
Und ob ich da meine Butterbrote esse oder etwas vegetarisches angebotenes,
ist mir völlig egal. Im Januar geht es auf die Kanaren, was interessiert mich da das Essen im Flugzeug?
Bin halt bescheiden... :-)
Im Jahre 1994 wurde ich von der BIMAN Airline (von Bangladesh) nach Calcutta und nach 3Monaten zurück befördert. Der Bordservice war sehr gut auf vegetarische Kost vorbereitet, denn es gab diverse Angebote und stets Obstsaft, sodass ich meinen Proviantbeutel (500g geschälte Sonnenblumenkerne) kaum brauchte. Damals reiste ich in Gesellschaft einer vegetarischen Familie. Was die übrigen Passagiere jeweils bestellten, darauf achtete ich überhaupt nicht. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, während der ca. 8 Std. Flugzeit irgendwann gegarte Tierleichen gerochen zu haben.
Dass relativ und vergleichsweise wenig Pflanzenköstler Flüge buchen, liegt meiner Ansicht nach wahrscheinlich daran, dass wir die Luftbelastung durch Flugzeugabgase möglichst nicht mitfinanzieren möchten.
Vielleicht wissen einfach die meisten Vegetarier/Veganer wie umweltschädlich Fliegen ist und verzichten daher grundsätzlich drauf ^^
Nach meiner Erfahrungen bekomme ich eigentlich kein Problem fleischlose Speise im Flug, auch wenn ich spontan bestellte, bekomme ich einfach Sandwich oder Vegereicesuppe, Obstsalat oder sogar richtige.Ich habe in Taiwan an alle Fluggesellschaft nach Vegespeise gefragt, dann habe ich ein Ueberblick und verstanden, warum es fuer Fluggesellschaft nicht so einfach, denn unter Vegetarier gibt es zu viele Varianten--aus dem ethischen Grund Veganer will absolut kein tierische Nahrung aber Zwiebel und Knoblauch sei willcommen, aus dem religiosen Grunden viele Vegetarier nicht mit Zwiebel und Knoblauch in Beruehung aber Eier und Milch sind erlaubt.Manche sogar kein Pilz, oder aus gesundheitlichen Grunden essen viele bestimmte Sache nicht--dass ist ein Grund, warum man vorher bestellen muss.
Ich bewundere warum die Fleischesser nur unter Rindfleisch, Fish, Huehnerfleisch waehlen, auch wenn die Spreise meistens gar nicht delikat sind, sind die Fleischesser keine Klagen.
Die Fleischesser sind richtig bescheiden, die Speise, die sie bekommen koennen, sind meistens gar nicht delikat.Ich wuerde sogar Fleischesser empfehlen, anstatt der Fleischspeise Vegespeise zu nehmen. Nur wie die Standardspeise fuer Vegetarier in Flug wie die Fleischesser brauchen vielleicht noch mehr Aktionen.

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen