vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

mir wurde heute schon wieder vorgewurfen, das man als vegetarier (irgendwann) mangelerscheinungen bekommt und wieder leichenteile (fleisch) essen sollte/muss!
und das man sein kind auch nicht vegetarisch ernähren soll!
so ein schwachsinn!! aber mir gehen so langsam die argumente aus :(
könnt ihr mir weiter helfen???

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 128x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Einen wunderschönen Tag,

ich bin der Meinung, dass man alle Menschen so akzeptieren sollte, wie sie eben sind.

"Schaufeln sich aber trotzdem weiter diesen Dreck rein. Leichenschändung ist das
in meinen Augen!!!"

Liebe TheFriedchen:
Wenn Sie so über Fleischesser denken, dann ist es auch kein Wunder,
wenn Sie derart negative Reaktionen erhalten. Die Ursache dafür sind Sie selbst ;)

Liebevolle Grüße

Gülay
ich reagiere anfangs ruhig und mache meinen standpunkt klar. meistens gehe ich dem aus dem weg, mich zu rechtfertigen warum ich kein fleisch esse. aber wenn man dann beleidigt und runter gemacht wird....ist auch irgendwann schluss mit lustig.
hallo uns servus aus wien friedchen,

schau mal in das internet unter vegan (vegetarier) +sportler , da gibt es viele sportler vom bodybilder (alexander dargatz ) über triathlet bis zum kraftdreikämpfer und kampfsportler. die alle fleischlos leben !
ich selbst lebe seit 15 - 20 jahren fleischlos, mache 3-4 mal in der woche fitness und habe einen hohen muskel und niederen körperfettanteil (detto meine lebensgefährtin) . das sage ich nicht zum imponieren sondern zu demonstrieren , dass man mit fleischloser ernährung und sport sogar besser wie der statistische durchschnitt abschneidet. wir beide sind über fünfzig und sehen die veränderung der körper unseres gleichaltrigen bekanntenkreises.
trotz "gesunder fleischlicher" ernährung. schrumpfen ihre muskeln und ihre fettschicht wächst zusehend, genau die selben sind es die mir dann erklären wollen , dass vegetarier unter mangelerscheinungen leiden können.
mein ex war auch so n fall. von wegen: ,,man muss fleisch essen!! man braucht das für den muskelaufbau!!"
mensch nee... wie naive (?) ist die menschheit eigentlich???? die leben echt in ihrer eigenen welt und alles was darüber hinaus geht ist den zu hoch und sie werden manchmal sogar ausfallend, wiederholen sich in ihrer "argumentation" (wenn man das überhaupt so nennen kann) oder reden nur gequirlte sch.... ( entschuldige meine wortwahl) aber manchmal regt mich das einfach nur maßlos auf.
ich mache immer wieder die erfahrung, dass die meisten menschen es wirklich nicht besser wissen. daher nicht verschweigen, sondern aussprechen wieso man sich zur vegetarischen ernährung entschlossen hat. das hat auch nichts mit rechtfertigung oder missionsdrang zu tun, sondern mit reiner information. jedenfalls wenn man es dann tut, wenn man auch gefragt wird.
wenn ich mich zurückerinnere kamen von mir teilweise ähnliche reaktionen auf das thema, weil ich es einfach nicht besser wusste und mich nie damit intensiv beschäftigt habe!
ich glaub das kennt jeder vegetarier irgendwie..

was mich total aufregt, sind die leute die dann mit argumenten daherkommen wie 'ja, wenn du jetzt kein fleisch mehr isst, dann steht das masthähnchen halt zwei stunden länger in seinem massentierhaltungsstall und wird dann geschlachtet und jemand anders kaufts und issts. des bringt überhaupt nix.' oder so in der art.
was will man da schon drauf sagen, kann schon sein dass die irgendwo recht haben, der betrieb wird sicher nicht wegen zu wenig nachfrage zumachen, nur weil ich kein fleisch mehr ess. aber wer erwartet das schon?
ich mein, wie kann jemand, der so denkt, irgendwie daran glauben in seinem leben was zu erreichen oder was richtig zu machen?
Dann wärs ja immer so, dass einem alles egal sein könnte, weils 'eh schon wurscht' is.
Dann müsste man sich nicht damit rumschlagen, umweltschonend zu leben, denn ob da jetz ein mensch mehr oder weniger versucht, möglichst viel mitm fahrrad zu fahren anstatt auto, macht eh keinen unterschied.
oder man müsste sich auch keine gedanken mehr drüber machen, seinen müll nicht irgendwo rumliegen zu lassen, um die umwelt sauber zu halten. andere leute, denens egal ist, werfen ja auch ihr zeug auf jede wiese, auch wenn n mülleimer daneben steht. da würds auf eine mäcci tüte mehr auch nich drauf an kommen.
und wählen gehn bräucht sowieso keiner mehr. auf die eigene stimme, die eine partei dann mehr oder eben nicht hat, kommts eh nicht an. und so weiter und so weiter.
aber so zu denken find ich schon irgendwo traurig.

mir isses aber mittlerweile ehrlich gesagt auch schon zu blöd, irgendwie zu versuchen, den eigenen standpunkt zu erklären, warum man sich so ernährt wie mans tut und weshalb man das für richtig hält. da kommen meistens sowieso nur irgendwelche sinnlosen gegenargumente zurück, auf die man dann nicht mehr weiß was man antworten soll.
wie du schon sagst, irgendwann gehen einem echt die argumente aus, obwohl man eig. weiß dass es genügend gründe gibt, kein fleisch zu essen.

meine standard-antwort ist inzwischen, wenn mich jemand fragt, was mich dazu getrieben hat, vegetarier zu sein.
'MIR GEHTS DAMIT EINFACH BESSER.'
punkt. da kann auch keiner n argument dagegen finden. das is einfach so!
peace

RSS

Was passiert gerade?

Vegan
Andrea antwortete auf die Diskussion 'Was isst Du heute?'
Vor 7 Minuten

Vegan
Dogbert antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 34 Minuten

Vegan Einsteiger
ClaudiaBerlin hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde

Vegan
Dogbert hat das Profil aktualisiert.
Vor 3 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 4 Stunden

Veggie
Thapa hat einen Status gepostet.
"neue bei vegetarier 24.de"
Vor 5 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 7 Stunden

Vegan
Raphaela antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 8 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen