vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

mir wurde heute schon wieder vorgewurfen, das man als vegetarier (irgendwann) mangelerscheinungen bekommt und wieder leichenteile (fleisch) essen sollte/muss!
und das man sein kind auch nicht vegetarisch ernähren soll!
so ein schwachsinn!! aber mir gehen so langsam die argumente aus :(
könnt ihr mir weiter helfen???

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 128x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Aber klar, nimm mich als Beispiel.
Ich bin seit 1985 Vegetarier und wohlgenährt :-)

Besser ist es, wenn Du solchen Diskussionen aus dem Weg gehst.
Ein Fleischfresser wird das nie verstehen, denn dann hätte er
kein Argument mehr, warum er Fleisch isst... und Tiere quält.
Hi, ach es kribbelt manchmal so andere überzeugen zu wollen und die Fleisch essen wollen uns doch auch überzeugen. So hat es auf beiden Seiten keinen wirklichen Sinn. Außer man lebt es. Meine Kinder leben seit ihrer Grundschulzeit vegetarisch ( inzwischen seit ca. 7/8 Jahren) und sind fit. Zudem haben sie kein Übergewicht, wie die Burger-Kids.
Ich kenne deine Art nicht, vielleicht ist es ein guter Weg den Martin vorgibt. Konfrontation bringt meist nur Ärgernis. Aber vielleicht fühlst du dich besser, wenn du mal einen wütenden Spruch los wirst.
Wie viel Kosten entstehen durch Fleischesser für die Krankenkasse. Wäre mal interessant. Weiß es jemand? Sind wir mal frech und sagen sie sind hoch. Wäre ein Argument.
Ich würde auch veg. leben, wenn es nicht gesund wäre. Doch komischerweise ist noch keiner an Vegetarismus gestorben, oder kennst du jemanden?

LG Marga
so denke ich sonst auch: lass die einfach reden. denn wie heist es so schön: ,,Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
an diesen spruch muss ich so gut wie jeden tag denken, wenn ich wieder voll gequatscht werde....

danke für deinen kommentar :))
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_333...
http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/kindheit.html
http://www.vebu.de/ada?start=1

Das sind mal ein paar Links :)
Durch vegetarische Erährung kann man Mangelerscheinungen kriegen, das ist richtig, aber das kann allgemein bei nicht ausgewogener Ernährung auftreten. Im übrigen sagen zahlreiche Studien, dass die vegetarische Ernährung sogar gesundheitsfördernd ist. Z.B. erkranken Vegetarier seltener an Krebs, Herz- Kreislauferkrankungen, etc. und leben länger.

Ich finde man sollte ruhig seine Meinung sagen. Nur sobald es unsachlich wird würd ich besser nicht weiter darauf eingehen..
Wünsch dir ganz viel Spaß und Kraft beim argumentieren :)
Natürlich soll man seine Kinder nicht vegetarisch ernähren, sondern vegan.
Wenn du Material für Gegenargumentation brauchst, versuche es mit der ADA-Stellungnahme.
Selig sind die Unwissenden und Dummen,heilig die es verzeihen :) Das wichtige ist doch das DU zufrieden damit bist wie DU lebst ;)
Alltägliche Rechtfertigungen die wir glaube ich alle kennen! Ich denke man muss das ganze Abschätzen! Hat die Person auch Interesse sich damit zu beschäftigen und dich etwas zu verstehen und oder ist das (so wie leider in den meisten Fällen) jemand der starr auf seinem Standpunkt verharrt. Das sind dann die: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg - Sprüche klopfer... Bei denen hat es keinen Sinn.

Aber das Gefühl dass einem die Argumente ausgehen kenne ich... Und was mich persönlich immer nervt ist diese ständige Pflicht sich Rechtfertigen zu müssen, als ob diese Lebenseinstellung eine Krankheit wäre!

Grüße
,,Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg." ich kann dieses spruch echt nicht mehr hören :(
oder die frage dann: ,,was isst du denn sonst??" oder ,,isst du nur salat??"
da kann man mal wieder sehen wie primitiv die gesellschaft eigentlich ist. ich lass mich ja auch eigentlich auf keine diskussion mehr ein. aber irgendwann kann auch ich nicht mehr meinen mund halten. naja...
danke für deine antwort :)
Hey... ich kann dir nur raten, bei solch dummen Sprüchen einfach laut los zu lachen.
Genau den selben Spruch habe ich vor kurzem zu hören bekommen - ich habe mich daraufhin kaputt gelacht und argumentiert, dass ich weder Gras noch Heu fresse...
Ich musste mir mal anhören, das Vegetarier total schlechte Haut bekommen (eine Bekannte meinte, sie hätte eine Kollegin und die sei Vegetarierin und hätte ja total schlechte Haut) - darauf nannte ich ihr nur kurz die ganzen Prominenten (findest bei Peta genügend oder googeln, da findest noch mehr), die Vegetarier sind und keiner davon hat ne schlechte Haut - und ich übrigens auch nicht!!!.
Sei in deiner Argumentation ruhig energisch und lass dich nicht unterkriegen. Vor einiger Zeit, hab ich mich immer versucht zu rechtfertigen, warum ich mich vegetarisch ernähre - inzwischen habe ich den Spieß umgedreht - DIE müssen sich bei MIR rechtfertigen warum sie Fleisch essen.
Und EGAL welches Argument sie bringen (sind ja eh nur dumme Argumente wie: es schmeckt halt und ich kann nicht ohne) - Sofort kommt von mir ein lautes NEIN und eine entsprechende Argumentation.
Und wer dumme Sprüche klopft, dem sage ich nur, wenn er schon den Mund so weit aufreisst, dann soll er wenigstens nicht so feige sein und sich die Videos anschauen - Videos von der Massentierhaltung, von Tiertransporten und so weiter - wenn er das gesehen hat und dann immer noch so dumm Labern kann - dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.
Weißt du, die meisten Menschen sind eigentlich tierlieb. Die wissen nur gar nicht was abgeht... Ich denke ein Großteil derer, die gerne Fleisch essen - wenn die wüssten, welches Tierleid dahinter steckt, dann würden sie kein Fleisch mehr essen.
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen!!!
Hehe den Spieß umdrehen ist egtl gar keine dumme Idee :-)
das ist wohl wahr. ich hab z.b. meinen arbeitskollegen schon mal ein prospekt (?) gezeigt: tierhaltung, umgang mit den tieren etc.
das wollten die sich gar nicht weiter angucken. schaufeln sich aber trotzdem weiter diesen dreck rein. leichenschändung ist das in meinen augen!!!
Ja das stimmt. und das wird sicherlich 90 % der menschen so gehen!

Ich weiß es am besten, da es ja bei mir auch so war. ich habe fleisch gegessen weil es halt so war bzw es mir geschmeckt hat, konnte aber absolut nichts ankuken bei dem tiere gequält oder getöten werden. nicht einmal filme.
habe einfach verdängt dass das auf meinem teller mal ein lebendiges wesen mit gefühlen war.
bis ich auf einem konzert war und dort einen stand von peta gesehen habe. nach diesem konzertbesuch habe ich mir vorgenommen meine essensgewohnheiten komplett zu überdenken, bzw meine ganze lebensweise! ich denke mal dass wir die menschen nur mit solchen schockierenden aufnahmen aufwecken können! und mit Fakten und Zahlen!

RSS

Was passiert gerade?

Vegan
Andrea antwortete auf die Diskussion 'Was isst Du heute?'
Vor 4 Minuten

Vegan
Dogbert antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 31 Minuten

Vegan Einsteiger
ClaudiaBerlin hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde

Vegan
Dogbert hat das Profil aktualisiert.
Vor 3 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 4 Stunden

Veggie
Thapa hat einen Status gepostet.
"neue bei vegetarier 24.de"
Vor 5 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 7 Stunden

Vegan
Raphaela antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 8 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen