vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Eigentlich wollte ich gerade noch einige Sachen hier im Forum lesen - und was schreiben ... aber irgendwann merkt Mann dann doch auch mal dass es so wichtig ist den Kopf mal ab zu schalten.

Da kam mir die Idee: Thread zu dem Thema ;-)

Also: Wie entspannt Ihr? Wie schaltet Ihr gut ab?

Habt Ihr schöne Empfehlungen für bestimmte Bücher, Radiosender, Filme, Musiker, Lieder, Rituale, Yogaübungen  ... was auch immer ;-)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 217x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ich entspanne mich am besten durch Auspowern beim Sport, mit anderen zusammen (die ich nur durch den Sport kenne).
Und anschließend Sauna mit lecker riechendem Aufguß... da bin dann ich ganz weit weg...

Liebe Mitglieder,

kennt ihr die modernen Yoga Arten schon?

Mir haben sie bei der Entspannung sehr geholfen.

einen Grobüberblick habe ich  hier bekommen

Modernes Yoga

Ich lerne im Moment für meine Abschlussprüfung und hab nach etwas gesucht was so richtig entspannend ist:

Ich stricke jeden Abend 1-2 Stunden :D Ab und an dann das kaufen neuer Wolle (bzw. kaufe ich natürlich nur synthetische "wolle" - wie heißt das dann??? ) und wenn ich dann draußen meine Mützen, Schals usw. tragen kann, dann freu ich mich :D

Vor der Lernphase hat mich das Joggen und Yoga total entspannt - das ist nur leider für mich nicht in den Abendstunden durchführbar, da ich danach nicht schlafen kann - und tagsüber derzeit einfach zu zeitaufwändig...

Also mir hilft es wenn ich gemütlich spazieren gehe, dabei die Natur beobachte, mich an all den kleinen Wunder freuen welche rund um mich herum jede Sekunde passieren. Dann komme ich gut gelaunt und mit durchlüftetem Kopf zurück.

Wenn ich Abends mühe habe einzuschlafen, setz ich mich hin und schreib einen Brief oder Tagebuch! Was ich mir von der Seele schreiben konnte, beschäftigt mich im nach hinein nicht mehr so. Vieles was vorher meine Gedanken kreisen liess, sehe ich plötzlich aus einem anderen Blickwinkel wenn ich es niederschreibe. Hilft also auch beim verarbeiten und abschalten von etwas das einem rund um die Uhr beschäftigt hat.

Stricken, lesen, tanzen, malen...es gibt so vielen was Entspannung bringt! Dazu höre ich meist eine Schallplatte. Weil das nicht Musik ist die mich stundenlang berieselt, sondern gezielt nur ein paar Lieder sind die ich bewusst höre um runter zu fahren.

Allen ein super entspanntes 2014!

hallo ihr lieben :)

ich mag es in sehr an einem meiner kraftplätze zu sein, besonders in der natur, dass entspannt und engiftet ganz hervorragend :) !

ich habe dazu auch mal ein video gedreht, darin geht es um kraftplätze, ganz natürlich energie tanken :)

wer möchte kann es sich gern anschauen.

hier der link: http://youtu.be/RFxdwqBHIjg      

liebe grüsse, kaya :)

RSS

Was passiert gerade?

chandra hat das Profil aktualisiert.
Vor 9 Stunden
Profil BildFrank, Tatiana, Ira87 und 1 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
gestern

Veggie Einsteiger
Marie antwortete auf die Diskussion 'Rucolapesto womit kombinierene?'
gestern

Veggie
Michael antwortete auf die Diskussion 'Was ist Stevia?'
gestern

Veggie Einsteiger
Gemüsemädchen gefällt das Profil von Andi.
Dienstag

Vegan
Video gepostet von Sukadev Bretz

Yoga Kongress 2013: Konzert mit Klaus

Alle Yoga Vidya Events und Kongresse findest du unter den Yoga Vidya Bad Meinberg Internetseiten. Klaus führt das Publikum in diesem Konzert mit Klängen der Harfe und anderen Instrumenten in die innere Stille. Tiefe Ruhe auch des Geistes und Heilung…
Dienstag

Vegan
Fotos gepostet von Knotenpunkt
Dienstag

Vegan
Andi ist jetzt Mitglied von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Dienstag

© 2014   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Werbeagentur Münster | Pflegeprodukte für Hunde

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen