Hey,
ihr werdets nicht glauben was mir letztens passiert ist. Oder vermutlich kennt ihr solche Situationen ;-)
Alsoooo: Von Anfang an:
Mein Mann raucht Pfeife und hat bald B-Day. Ich möchte ihm son Pfeifenetui schenken und treff mich mit nem Vertreter.
Er: Was möchten Sie denn ausgeben?
Ich: Weiß nicht so genau, was kostet sowas denn?
Er: Es gibt da verschiedenes, ich empfehle ja echtes Leder
Ich: Oh, das kommt auf gar keinen Fall in Frage
Er: Och, warum denn nicht?
Ich: Wegen dem Tierleid!
Er: Tatsächlich?
und jetzt der Hammer:
O-Ton Vertreter (ganz stolz): " Bei uns kommt das Leder alles aus einer Zucht"
Ich: Ach ja dann....
Das meinte der Ernst! Als ob das besser wäre! Unglaublich. War erstmal total sprachlos. Hab ihn dann aber aufgeklärt, das das ziemlich egal ist woher es kommt und das ich grade die Zucht auf keinen Fall unterstützen würde. Aber es wird noch besser! Ich ihm also erklärt wie das meist so abgeht .... grad so häuten an lebendigen Tieren.
Er: Aber das wird in Deutschland doch auf keinen Fall gemacht!
Ich: Sie beziehen ihr Leder also aus Deutschland
Er: Nein
(will der mich verarschen? Was soll denn dann das Argument mit Deutschland?)
Ich: Woher denn?
Er: Aus Fernost
Ich: Ohje, Chinesen sind die schlimmsten wenns um sowas geht. Die haben gar keine Tierschutzgesetze.
Er: Nein, das Leder kommt aus Japan. Da geht alles mir rechten Dingen zu, weil.. (jetzt kommts)
... der Typ aus Japan auch zu denen auf die Messe kommt!
Ich: Ja dann
Sagt mal ehrlich, was geht denn bei den Leuten ab? Sind die so dumm wie sie sich geben? Denken die nach?
Er war (bzw tat) aber sehr interessiert. Habe ihn über versch Dinge aufgeklärt und ihn gebeten doch mal auf die Peta.de Seite zu gehen. Damit er weiß womit ers zu tun hat.
Das ist jetz alles schon paar Tage her. Aber jetzt wo ichs schreib reg ich mich grad wieder ziemlich auf. Unglaublich. Als ob das alles die Sache besser machen würde.
Kann man doch nur den Kopf drüber schütteln!
Die Laila
Tags: Leder, Tierleid, Zucht, echt
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 125x ANGESCHAUT

Ignoranz ist die hervorstechendste Eigenschaft eines guten Verkäufers.
Für Albert Einstein waren "Fachidioten" und Mathematiker die Menschen, über die er sich
am meisten ärgerte.

Das ist doch echt Standard für alle Vegetarier und Tierschützer. ;) (Sorry, ich meinte damit jetzt nicht den Beitrag direkt über mir, sondern das Erlbenis mit dem Vertreter...)
Ich bin inzwischen so weit, dass ich es schon positiv bewerten würde, dass er nicht total abwehrend reagiert hat, sondern sich zumindest oberflächlich interessiert... Oft wird man ja gleich belächelt, wenn nicht angemotzt. :-/
Es ist total schwer, aber mit etwas Nachsicht und Geduld Geduld Geduld kommt man manchmal doch weiter...zumindest gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Willkommen bei vegetarier24.de

© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster