vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Habe gerade ein schönes Zitat gefunden:

"Bedenke stets: Du wirst, was du isst. Über dass Essen gelangen so viele Stoffe in deinen Körper, dass es mich wundert, dass sich unzählige Menschen derart wenig um das kümmern, was sie essen." -

(Sathya Sai Baba)

Ein ganz toller kurzer Clip in die Richtung auch hier noch:

http://www.youtube.com/watch?v=r4DOQ6Xhqss&feature=player_embedded

Schade dass das noch so wenige Menschen hören wollen ... aber es werden wohl immer mehr die es verstehen?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 51x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

du bist was du ist.
Du Schwein.

Ich denke schon, dass es immer mehr werden.. . Aber man kann nicht umbedingt sage, dass es sehr viele sind? genaue Zahlen wird man eh nie erfahren.. . Aber Fakt ist, denke ich jedenfalls, dass immer mehr Menschen gesundheitsbewusster werden. Das zeigt zB. der erhöhte Konsum von Bioprodukten.(Ich meine ich hatte das mal in einem Artikel gelesen). Ich beobachte außerdem gerne Menschen beim EInkaufen, ihren EInkaufswagen, ihre Haltung etc.(also ob sie es nehmen und einfach in den Wagen schmeißen, oder vielleicht doch erst überlegen oder sich die Zutaten durchlesen und sowas halt. Ich sehe auch, das garnicht wenige Menschen dazu tendiern Bio zu kaufen.

Leider wird ja immer noch das Falsche vermittelt.. bzw es gibt sehr viel Werbung für ungesundes Zeug, welche gut gestaltet ist und die Menschen anspricht. Ob es den Appetit und Heißhunger wäckt und den falschen Anschein von einem gesunden Lebensmittel vermittelt. Die Werbung kennt keine Grenzen und tut alles um uns zu manipuliern.

Da ich ja noch an einer Fleischtheke arbeite merke ich, dass Leute lieber mageres Fleisch und so gesund wie möglich haben wollen. Die sagen mir, die haben Diabetes, zu  hohes Cholesterin und was auch sonst und wollen Fleisch, Wurst etc kaufen. Den Allen fehlt leider dass nötige Wissen um wirklich gerecht für ihr Bedürfnis einzukaufen.. .Es geht ja auch nicht nur umd tierische Proidukte, sondern auch über diese Unmengen auch Zustatzstoffen, etc die unseren Organismus sehr belasten, zumindest auf die Dauer. Zu viel Zucker und Fett.. Und in den meisten Fällen ist es ja auch tierisches fette. Bei den Produkten, die gerne konsumiert werden. Dementsprechend sehen auch viele Leute, die Fleisch oder Wurst in größeren Mengen kaufen, oder auch viele Fertiggerichte und Süßigkeiten etc in ihren Wägen haben auch ziemlich so aus, wie der Gehalt dieser Produkte.  Ich merke schon, ich  schreibe wieder Romane :-)

Lieben Gruß. 

Stimmt, aber viel wichtiger ist: Du bist was du denkst.

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden Deine Worte.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Taten.
Stimmt, aber viel wichtiger ist: Du bist was du denkst.

-

Dazu aus dem jüdischen Talmud:

Achte auf Deine Taten,
denn sie werden Deine Gewohnheit.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn sie werden Dein Schicksal.

-

Das wichtige zu wissen ist auf welche Weise unsere Gedanken Realität werden. Alles was existiert wird aus Gedanken geboren. Das was man fürchtet wird geschehen. Das, auf was man sich permanent freut, wird man bekommen. Es ist das Gesetz der Anziehung. Wer es nicht automatisch im positiven Sinn anwendet, muss lernen seine Gedanken zu kontrollieren. Unsere Gefühle sind sonst dem was wir wollen völlig im Wege. Wer etwas mit Zweifel beginnt wird es nicht zu Ende bringen. Ich habe das selbst erlebt.

Ja ich denke dem würde ich mich so oder so zustimmen. ;) Ich nehme zunehmend eben die Haltung ein, dass niemand Respekt verdient, der kein Respekt vor Anderen (auch von Tieren) hat. Ich verstoße keine Fleischesser. Im Gegenteil, einiger meiner guten Freund essen Fleisch. Auch wenn sie manchmal den Einen oder Anderen blöden Kommentar rausslassen, so lange wie sie es nicht zu weit treiben und sie merken, dass mich das ernsthaft stört und sie das dann lassen ist für mich alles okay. Gibt ja natürlich auch welche, die das nicht so ganz verstehen und da keine Rücksicht drauf nehmen. Ich habe in letzer Zeit viele verschiedene Gedanken. Aber ich bin ja auch noch nicht lange vegan vielleicht auch noch in einer Umstellungsphase. ;)

Es ist also tatsächlich schwierig den richtigen Umgang zu finden, eben wenn auch Freunde sich lustig machen oder sowas, man weiss ja die wollen nix Böses. Aber es stört trotzdem. Bei sowas kommen bei mir die verschiedensten Gedanken zu Stande. Lieben Gruß

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen