vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Schon früher gab es einen fleischlosen Burger bei der Fast-Food-Kette, dieser wurde jedoch – im Gegensatz zum Konkurrent Burger King – aus dem Programm genommen. Burger King bewirbt seinen „Country Burger“ allerdings nicht.

McDonalds möchte nun mit seinem neuen Produkt neue Kundengruppen erschließen und wirbt mit frischeren und gesünderen Produkten. Dazu gehört nun also auch der „Veggie-Burger“, der Paprika, Karotten und Kartoffeln statt der gewöhnlichen Fleischbulette enthält.

Was haltet Ihr von dem Angebot? "Auf keinen Fall Fast-Food-Kette!" oder "Ja! Bitte in mehr vegetarischen Variationen!"

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 853x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

...ohne Worte!

McDonalds möchte nun mit seinem neuen Produkt neue Kundengruppen erschließen und wirbt mit frischeren und gesünderen Produkten. Dazu gehört nun also auch der „Veggie-Burger“, der Paprika, Karotten und Kartoffeln statt der gewöhnlichen Fleischbulette enthält.

Das einzig positive, was ich aus diesen zwei Sätzen ersehe, ist das Eingeständnis, es seien gesündere

Produkte.

Immerhin widerspricht dies der sonstigen Werbestrategie solcher Unternehmen in höchstem Grade.

Aber die geistigen Verwirrungen eines nur materiell orientierten Vermarktungsapparates dürften doch schon

jedem aufgefallen sein.

Je nach Interessenlage wird dann irgendwann wieder das Ergebnis einer "Studie" veröffentlicht, welches

den Menschen suggerieren soll, die (gesponserte) Wissenschaft sei nun einen bedeutenden Schritt weiter.

Da auch unser hochgepriesener "freier Journalismus" immer mehr in Abhängigkeit von diesem globalen

Machtapparat gerät, empfiehlt es sich für jeden kritischen Bürger, den Werbepartnern der entsprechenden

Medien etwas Beachtung zu schenken und dann sein logisches Denkvermögen zu aktivieren.

Je intensiver wir unseren Verstand trainieren, umso mehr Chancen haben wir, diese Verirrungen zu beenden.

Die ethische Grundlage des Vegetarismus/Veganismus ist jedenfalls das beste Fundament für geistige

Entwicklung und echte Wissenschaft in Harmonie mit allen empfindsamen Wesen unseres Gasthauses

namens "Erde".

Ich finde es arm...

Sie wollen doch nur Vegetarier, Veganer und Tierschützer milde stimmen.

Den früheren Vegiburger von Maces mochte ich sehr gern. Als er abgeschafft war, bat ich darum, ob man mir bitte kein Fleisch auf den Burger legen würden. Das war in Braunschweig, Nähe IKEA. Ich erhielt einen ganz normalen Burger, nur ohne Fleisch, zum selben Preis wie der mit Fleisch, ohne, dass man dafür den Anteil anderer Produkte erhöht hätte, zum selben Preis, als wäre die Frikadell auch drin. Damit war mich Maces los.

Burger King hingegen bieten zwei äußerst leckere, vegetarische Burger. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher leckerer ist.

Maces brachte dann auch wieder einen vegetarischen Burger raus. Der schmeckt aber, meines Erachtens nach, total gruselig. Ein paar mal hab ich mir das Ding runtergewürgt und frug mich jedesmal, warum ich mir das doch noch mal angetan hatte. Folglich bin ich fest in Burger-King-Hand. 

Es ist fast wie wenn Maces eine Art Trotzkopfburger an den Markt gebracht hat, nur damit für uns, die wir ja scheinbar alles essen, wenn's nur vegetarisch ist, auch was zu verkaufen da ist. Burger King hingegen, hat sich viel Mühe mit ihren Kreationen gegeben. Ja sogar mit zwei Burgern. Die Preise bei Burger tun im ersten Augenblick ja erst mal weh. Ich persönlich finde aber, dass das Preisleistungsverhältnis absolut ok ist. Die Burger von denen sind ja auch viel dicker.

Wer meine Aussage prüft, wird wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis kommen.

Das ist schon etwas länger her, dass die ihn wieder haben. Ich mag den Geschmack nicht und vertrage auch dieses Dressing oder was da drin ist, nicht.  Freunde und Familie von mir essen den schon mal.

Ich mag den CountryBurger von BurgerKing, wobei ich feststellte, dass nicht jede Filiale den richtig gut macht. Habe mir die beste Filiale augeguckt und gehe hin, wenn's mir danach ist. Die haben auch die leckersten Pommes ever - finden mein Enkel und ich :-))

Wer bei Mc Dreck oder Burger Stinck isst, unterstützt damit finanziell Massentierhaltung der übelsten Sorte !!!

FINGER WEG !!!

INTERESSANT.

DAS IST TYPISCH Für DIE LEUTE (AUTONOME.... USW....CONTRA-LEUTE)

ODER POLITIKER...

MIT DER RECHTEN HAND PROTESTIEREN  SIE HEFTIG UND MIT DER LINKEN SAUFEN UND FRESSEN SIE DAS, WAS IHRE "GEGNER" IHNEN ANBIETEN...

UND MERKEN GAR NICHT, DASS SIE DAMIT AUCH DAZU GEHÖREN-----

NUR WEITER SO.... IST JA EH BALD 21.12.2012

INTERESSANT.

DAS IST TYPISCH Für DIE LEUTE (AUTONOME.... USW....CONTRA-LEUTE)

ODER POLITIKER...

MIT DER RECHTEN HAND PROTESTIEREN  SIE HEFTIG UND MIT DER LINKEN SAUFEN UND FRESSEN SIE DAS, WAS IHRE "GEGNER" IHNEN ANBIETEN...

UND MERKEN GAR NICHT, DASS SIE DAMIT AUCH DAZU GEHÖREN-----

NUR WEITER SO.... IST JA EH BALD 21.12.2012

Mich kriegt nichts zu McWürg.

Ich esse diesen Burger sehr gerne und er schmeckt mir sehr lecker! Bitte mehr davon :)

mc dollar. me niego a colaborar (ska-p)
wer geht denn freiwillig zu mc donalds? aber wenns denn sein muss, dann ist es wohl immer noch besser als seinen freunden beim essen zuzusehen. so wird wenigstens nicht der eindruck vermittelt, als vegetarier hätte man es schwerer oder müsste auf etwas verzichten

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen