vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Schon früher gab es einen fleischlosen Burger bei der Fast-Food-Kette, dieser wurde jedoch – im Gegensatz zum Konkurrent Burger King – aus dem Programm genommen. Burger King bewirbt seinen „Country Burger“ allerdings nicht.

McDonalds möchte nun mit seinem neuen Produkt neue Kundengruppen erschließen und wirbt mit frischeren und gesünderen Produkten. Dazu gehört nun also auch der „Veggie-Burger“, der Paprika, Karotten und Kartoffeln statt der gewöhnlichen Fleischbulette enthält.

Was haltet Ihr von dem Angebot? "Auf keinen Fall Fast-Food-Kette!" oder "Ja! Bitte in mehr vegetarischen Variationen!"

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 860x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hm, also ich frag mich gerade, was dann stimmt. Mir wurde geschrieben, daß der Käse mit Tierlab ist...
genau diese antwort (also mit tierischem lab) habe eine freundin von mir auch bekommen - jetzt ist die frage, lügt mcdonalds oder haben sie kurzfristig umdisponiert, weil es ist ja mehr als peinlich einen veggie burger anzubieten und noch nicht mal einfachste vegetarische grundsätze einhalten zu können, oder?

ich esse das ding sowieso nicht - aber so zur info fand ich das mehr als interessant.

viele grüße desira
mich reizt der burger auch nicht.ich stehe auf vollwertbio produkte und denke auch das es in der fast food kette sicherlich nicht nur mit den lebensmitteln und dem umgang vegetarisch zugeht.ich habe da auch die selben bedenken wie martin(s.u.).
Als eine gesunde Ernährung ist dieser Burger bei Mc Donalds natürlich nicht anzusehen.Aber ich denke,wenn man als Vegetarier auf dem Sprung ist bzw.auf Reisen ,das man sich diesen als kleinen Snack für zwischendurch schon mal gönnen kann,sofern man kein Veganer ist.
Sollte ich mich eines Tages dazu völlig entschließen, fällt dieser Burger mit seinen Bestandteilen dann natürlich flach.
Aber sonst ist er eine gute Alternative und vorallem sehen die Feischesser,das es da noch Alternativen zum Fleisch gibt.
Als nächstes werde ich dort mal abklären,ob dieser Burger tatsächlich im gleichen Fett fritiert wird wie die Fleischburger.Wenn das tatsächlich der Fall ist,dann ist das einfach eklig und gar nicht vegetarisch, nicht zumutbar und man sollte sich als Vegetarier bei der Kette beschweren.
hallo ladyberlin - auf seite 3 hatte ich meine erste antwort von mcdonalds gepostet - der burger wird in einer eigenen fritteuse mit pflanzenfett zubereitet - so die aussage von mc.
lg desira
ob der Azubi, der hinter der Theke die Fritten und Burger rumschmeißt das auch weiß...? ich glaube nicht dass jeder Mitarbeiter da ne explizite anweisung kriegt.
übrigens wechseln die auch ganz bestimmt nicht die handschuhe wenn sie zwischen zwischen rindfleischburgern auch mal nen veggieburger zwischen die brothälften packen.
hähä jaja einer der gründe wegen was ich da auch nicht in notwehr essen würde *lach* viele grüße desira
Hallo Desira - ok danke für den Hinweis.Aber sollen wir der Angelegenheit wirklich trauen,ich bin da jetzt wohl eher skeptisch, schon weil nach deiner Fragestellung die Antwort von denen viel zu lange war.
Möglicherweise wollten die den " Vegetarier " nur beruhigen. Also da überleg ich mir doch noch, ob nicht vielleicht ein Energieriegel aus dem Vitalhaus besser und gesünder für zwischendurch ist oder einfach nur eine Banane ..die wieder neue Energie und Power gibt
Also so richtig scheint mir die Kette das noch nicht verstanden zu haben, was Vegetarier oder Veganer eigentlich wollen...
Die ganze Sache / Angebot der veg. Burger scheint nur zum eigenen Vorteil / schnellem Geld dieser Kette zu sein und nicht wirklich auf gesundheitlicher Basis.

Ich glaub ich steig auf Powerriegel für zwischendurch um (hab ihn ja auch erst 2 x probiert)
hihi mein geliebter Zwischensnack ist Amaranth - Riegel von Alnatura *lach* lecker , lecker ! Also Mc Donalds sieht mich eh nicht ;-)
...den werde ich auch mal probieren ;o)
nochmal was um die Glaubwürdigkeit von McDonalds einschätzen zu können:

Sind die Pommes bei McDonald's glutenfrei?
Letzens hab ich mir im McDrive eine kleine Pommes geholt. Dies war mir eine Lehre. Vom Autofahren abgelenkt, hab ich nicht auf die Pommes geschaut, sondern einfach in den Mund gesteckt.
Auf einmal hab ich einen schärferen Geschmack im Mund... es ist ein Country Potato, die definitiv nicht glutenfrei ist.
Sowas macht mich wütend -> da ich extra gefragt hatte ob Sie bitte darauf achten könnten.

2006 gab es in den USA eine Sammelklage wegen dem Glutengehalt in den Pommes gegen McDonald's.Hier nachzulesen.

In vielen Foren wurde dieses Thema schon mehrmals heiß diskutiert.
Meine Meinung zu dem Thema lautet: jeder der Zöliakie hat, muss selber entscheiden ob er die Pommes verträgt oder nicht. Mir geht es danach gut und hatte noch keine Probleme damit, außer dem McDrive Vorfall.

Den Grilled Chicken Caesar Salad vertrage ich nicht, auch nicht das Caesar Dressing, obwohl beide (laut McDonalds Homepage) glutenfrei sind.

http://gluten-frei.blogspot.com/2009/11/sind-die-pommes-bei-mcdonalds.html

RSS

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen