vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Schon früher gab es einen fleischlosen Burger bei der Fast-Food-Kette, dieser wurde jedoch – im Gegensatz zum Konkurrent Burger King – aus dem Programm genommen. Burger King bewirbt seinen „Country Burger“ allerdings nicht.

McDonalds möchte nun mit seinem neuen Produkt neue Kundengruppen erschließen und wirbt mit frischeren und gesünderen Produkten. Dazu gehört nun also auch der „Veggie-Burger“, der Paprika, Karotten und Kartoffeln statt der gewöhnlichen Fleischbulette enthält.

Was haltet Ihr von dem Angebot? "Auf keinen Fall Fast-Food-Kette!" oder "Ja! Bitte in mehr vegetarischen Variationen!"

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 860x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ich frage mich gerade, auf welchem Blech die den Burger braten?
Zusammen mit den Fleischburgern?
Und was für ein Fett nimmt Mc. Fress zum braten?
Ich war da schon 20 Jahre nicht mehr, keine Ahnung!
Die werbung habe ich auch gesehen. Naja ich weiß ja nicht. wie schon einige gesagt haben, ist im käse nun lab oder nicht? man könnte mc anschreiben aber ob die einem die wahrheit sagen..hmm ich denke eher nicht.
zu der frage des bleches: ich denke schon, dass es auf das gleiche kommt.

ich persönlich esse meistens das veggie patti sub bei subway. echt lecker :)
Na, ich werde den Burger nicht essen, also nicht nach Mc Dreck gehen.
Selbst wenn er vegetarisch sein sollte,
unterstütze ich damit die riesige Fleischindustrie,
die ja zwangsläufig dahinter steckt.
Ich käme nie auf die Idee bei McD einen Veggie-Burger zu essen.
Mir fehlt neben dem Ambiente der Genuss unter "Reinmampfenden".
Außerdem schrecken mich die Müllberge ab, die sich nach dem vermeintlichen Genuss auf dem Tablett stapeln...und sicher nicht recycelt werden, sondern allesamt im Restmüll landen.
sosehr Ihr auch alle recht habr mit eueren Argumenten und ich kann mich nur denen anschliessen, ein vegetarisch/vegan ernährender Mensch wird immer einen Bogen um solche Ketten machen.
Aber jetzt nach dieser Diskussion einige Fragen an Euch:

Ist es Euch lieber, ein Gast bei Mac D isst einen Veggieburger statt eines Fleischburger?

Ist ein Veggieburger, auch von dieser Sorte, nicht immer noch besser als ein Fleischburger?

Seht Ihr die Werbung von Mac D bezgl. des Veggieburger nicht auch unter dem Aspekt, dass bei den Mac D Gästen eventuell das Bewusstsein zum Vegetarischen sich etwas öffnet?
Hallo Ihr Lieben, ich hatte bereits bei McDonalds angefragt WO der Burger überhaupt im Restaurant zubereitet wird, nach 2 maligen Antworten die nicht auf die Fragestellung eingingen wurde mir zugesichtert, dass der Burger in einer gesonderten Fritteuse (schreibt man das noch so ;-))) ) zubereitet wird.

Aktuell läuft eine Anfrage, ob der Käse vegetarisch ist und welche E-Nummern verwendet wurden. Man darf gespannt sein.

Liebe Grüße

Desira

und NEIN ich werde ihn nicht essen !
Ich musste den Vegie Burger gleich probieren, aber es ist leider nicht der gleiche wie damals, den es bis 2003 und heute noch als VegieMac in der Schweiz gibt. Der jetzige schmeckt mir gar nicht..im Vergleich zum alten, hoffe aber sehr, dass er allen anderen schmeckt, so dass Mc Donalds merkt, dass Interesse am Vegetarischen vorhanden ist.
Also ich würd den Veggieburger schon mal testen, wenn er denn vegan oder wenigstens ohne Ei wäre. Aber wie ich durch Nachfrage erfahren habe, isser ja net mal vegetarisch! Der Käse enthält nämlich tatsächlich Tierlab! Und sowas find ich ja erst richtig sch***. Da wird einem ein vegetarischer Burger angepriesen, Ovo-Lakto-Vegetarier kaufen den vielleicht noch mit gutem Gewissen und wissen gar net, was sie da essen... Sowas regt mich echt auf! *grumml* Aber nach der Logik von Mc Donalds is der Burger vegetarisch, weil er ja kein Fleisch/Fisch enthält. By the way - ein separates Friteusenbecken und eigenes Küchenequipment sollen eine getrennte Verarbeitung sicherstellen.
finde ich gut, dass MC Donalds wieder etwas vegetarisches im Angebot hat. Klar sollte auch noch eine Variante angeboten werden, auch wenns nicht BIO ist, aber doch besser als nur die Fleischklops!!!
Bei uns in der Schweiz gibt es den Veggie-Burger schon seit Jahren. Wenn ich dann mal mit meiner Nichte und meinem Neffen zu McDonalds oder Burger King gehe, steht mir ebenfalls ein leckerer Burger zur Auswahl. Mir gefällt das. Es ist zwar kein Essen, wovon ich mich jeden Tag ernähren möchte, aber so ab und zu, ist es oK.
genau. endlich mal ein "normaler" kommentar. so halte ich das auch.
Es ist ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer für alle Rinder - von daher kann man es nur begrüßen. Aber wirklich gesund kann man das trotzdem nicht nennen - doch wer gesund essen will geht sowieso nicht zu McDoof ;)

RSS

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen