vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Schon früher gab es einen fleischlosen Burger bei der Fast-Food-Kette, dieser wurde jedoch – im Gegensatz zum Konkurrent Burger King – aus dem Programm genommen. Burger King bewirbt seinen „Country Burger“ allerdings nicht.

McDonalds möchte nun mit seinem neuen Produkt neue Kundengruppen erschließen und wirbt mit frischeren und gesünderen Produkten. Dazu gehört nun also auch der „Veggie-Burger“, der Paprika, Karotten und Kartoffeln statt der gewöhnlichen Fleischbulette enthält.

Was haltet Ihr von dem Angebot? "Auf keinen Fall Fast-Food-Kette!" oder "Ja! Bitte in mehr vegetarischen Variationen!"

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 497x ANGESCHAUT

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Why not?! Ich stehe auf Veggie-Burger und habe auch nicht grundsätzlich etwas gegen Fast Food, solange es einigermaßen "frisch" daherkommt. Den alten/neuen Veggie-Burger von McDonalds werde ich auf jeden Fall testen und ggf. auch weiterempfehlen.
ich habe lange darauf gewartet & den burger endlich mal probiert... & mann schmeckt der gut!
von dem burger in burgerking wusste ich nicht mal was, weil ich immer zu mcs gehe =(
ich fand´s richtig sch.... (entschuldigt bitte) als mc donalds seinen vegetarischen burger aus dem sortiment nahm :(
dann bin ich halt ab und zu, zu burger king. aber der war ganz schön teuer und auch zu mächtig. der veggiburger ist genau richtig :) und für den preis geht das auch noch. aber auch nur ab und zu.... zwecks gesunde ernährung und so :)
trotzdem hoffe ich, dass mc d. den burger nicht gleich wieder raus nimmt!!!!
Ich kann mir auch selber einen BUrger machen, da weiß ich wenigstens daß er vegan ist und sehr lecker schmeckt. Also: wir haben das Ding probiert, es schmeckt zwar gut, aber dann erfuhr ich daß da Eier drin sind. Und da Hühner nicht glücklich sind, denen man die Eier klaut, kann ich den Burger nicht mehr essen. Außerdem sind die Eier sicher aus Legebatterien, die MCD da verarbeitet.
Schade... ein komplett Eifreier Burger mit veganem Käse, das wäre mal so eine richtige Herausforderung für MCD. Allerdings würde man auch dann sein Geld nur einem Riesen in die Hand drücken, der 99% seines Umsatzes mit dem Leid der Tiere verdient. Das ist mir der "Genuß" nicht wert.
übrigens gibts bei subway schon lange vegane sandwiches - im veggie patty ist zwar ei drin, aber man kann sich ein "veggie delite"-sandwich ohne käse bestellen. ist auch nicht ganz so lapprig wie McD/Burgerking-fraß...
Hallo,

die Idee ist nicht schlecht von Mc Donalds.Der Gemüseburger,der mal im Programm von Mc Donalds war,schmeckte immer sehr gut.
Nur ob ich persönlich den neuen Burger probieren würde,weiß ich noch nicht.

Anna
Ich habe vor Jahren, der Not gehorchend, mal so einen vegetarischen Burger gegessen, ob das McDonald oder Burger King war, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass es furchtbar schmeckte!
Aber nun ja, für den Notfall halt - besser als Hunger haben :-)

haloo
Ich habe den Burger bereits gegessen.Er ist sehr lecker .
Wie mir auch aufgefallen ist,findet der Veggieburger nicht nur bei Veggies gefallen,sondern auch bei den Fleischessern.Einige eingefleischte Fleischesser haben den probiert und sagten,dass er ihnen schmeckt.
Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Veggieburger.

Wir freuen uns, seit 15. Februar 2010 bundesweit in allen McDonald's Restaurants einen fleischlosen Burger anbieten zu können: Der Veggieburger besteht aus einem Kartoffel-Gemüse-Rösti mit würziger Sauce, knackigem Salat und Käse.

Es handelt sich bei unserem Veggieburger - im Sinne des allgemeinen Sprachgebrauchs - um ein vegetarisches Produkt, da weder Fleisch noch Fisch enthalten sind. Es ist kein veganes Produkt, denn sowohl Eier als auch Milch gehören zu seinen Zutaten. Der verwendete Käse wird mit Hilfe von mikrobiell hergestelltem Lab produziert.

Für die Zubereitung des Veggieburgers gibt es im Restaurant genaue Vorschriften: So stellen ein separates Friteusenbecken und eigenes Küchenequipment eine getrennte Verarbeitung sicher.

Grundsätzlich wird zum Frittieren bei McDonald's ausschließlich Pflanzenöl (eine Mischung aus Sonnenblumen- und Rapsöl) verwendet. Dies gilt für alle unsere Produkte - auch den Veggieburger.

Gerne sende ich Ihnen mit dieser E-Mail eine Zutatenliste unseres Veggieburgers zu. Daraus können Sie die genaue Zusammensetzung des Produktes ersehen.

Schön, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Haben Sie dazu noch weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@mcdonalds.de. Wir sind wirklich gerne für Sie da und freuen uns, wenn Sie unser neues Produkt schon bald einmal probieren.

Haben Sie dazu noch weitere Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@mcdonalds.de: Wir sind gerne für Sie da.

Beste Grüße aus München

McDonald's Deutschland

soweit McDonalds auf meine Anfrage. Viele Grüße Desira ;-)
Schön und wer garantiert, daß die Kulturen für dieses Lab nicht aus Rinderblut ("fötales Kälberserum") bestehen? Nur weil es mikrobiell ist, ist das Lab noch lange nicht vegetarisch. (Nur am Rande.)
ja genau dies sind ja meine bedenken ( wie im vorherigen post zu sehen) deshalb habe ich die antwort einfach hier eingestellt, zur info.
Was? Also so hab ich das bisher noch nie gesehen. Ich hab irgendwann mal gelesen, daß Käse mit mikrobiellem Lab vegetarisch ist und seitdem schau ich da eben drauf...

RSS

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Abzeichen  |  Problem melden  |  AGB