vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Schon früher gab es einen fleischlosen Burger bei der Fast-Food-Kette, dieser wurde jedoch – im Gegensatz zum Konkurrent Burger King – aus dem Programm genommen. Burger King bewirbt seinen „Country Burger“ allerdings nicht.

McDonalds möchte nun mit seinem neuen Produkt neue Kundengruppen erschließen und wirbt mit frischeren und gesünderen Produkten. Dazu gehört nun also auch der „Veggie-Burger“, der Paprika, Karotten und Kartoffeln statt der gewöhnlichen Fleischbulette enthält.

Was haltet Ihr von dem Angebot? "Auf keinen Fall Fast-Food-Kette!" oder "Ja! Bitte in mehr vegetarischen Variationen!"

Dieses und viele weitere Themen jetzt auf veggiemag.de…

veggiemag.de – das Online-Magazin von vegetarier24.de
Aktuelle Veggie-Themen, vegetarisches/veganes Leben, Tierschutz, Nachhaltigkeit, Spiritualität, Gesundheit und Bewusstsein.
www.veggiemag.de

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Ich käme nie auf die Idee bei McD einen Veggie-Burger zu essen.
Mir fehlt neben dem Ambiente der Genuss unter "Reinmampfenden".
Außerdem schrecken mich die Müllberge ab, die sich nach dem vermeintlichen Genuss auf dem Tablett stapeln...und sicher nicht recycelt werden, sondern allesamt im Restmüll landen.

Darauf antworten

sosehr Ihr auch alle recht habr mit eueren Argumenten und ich kann mich nur denen anschliessen, ein vegetarisch/vegan ernährender Mensch wird immer einen Bogen um solche Ketten machen.
Aber jetzt nach dieser Diskussion einige Fragen an Euch:

Ist es Euch lieber, ein Gast bei Mac D isst einen Veggieburger statt eines Fleischburger?

Ist ein Veggieburger, auch von dieser Sorte, nicht immer noch besser als ein Fleischburger?

Seht Ihr die Werbung von Mac D bezgl. des Veggieburger nicht auch unter dem Aspekt, dass bei den Mac D Gästen eventuell das Bewusstsein zum Vegetarischen sich etwas öffnet?

Darauf antworten

Hallo Ihr Lieben, ich hatte bereits bei McDonalds angefragt WO der Burger überhaupt im Restaurant zubereitet wird, nach 2 maligen Antworten die nicht auf die Fragestellung eingingen wurde mir zugesichtert, dass der Burger in einer gesonderten Fritteuse (schreibt man das noch so ;-))) ) zubereitet wird.

Aktuell läuft eine Anfrage, ob der Käse vegetarisch ist und welche E-Nummern verwendet wurden. Man darf gespannt sein.

Liebe Grüße

Desira

und NEIN ich werde ihn nicht essen !

Darauf antworten

Ich musste den Vegie Burger gleich probieren, aber es ist leider nicht der gleiche wie damals, den es bis 2003 und heute noch als VegieMac in der Schweiz gibt. Der jetzige schmeckt mir gar nicht..im Vergleich zum alten, hoffe aber sehr, dass er allen anderen schmeckt, so dass Mc Donalds merkt, dass Interesse am Vegetarischen vorhanden ist.

Darauf antworten

Also ich würd den Veggieburger schon mal testen, wenn er denn vegan oder wenigstens ohne Ei wäre. Aber wie ich durch Nachfrage erfahren habe, isser ja net mal vegetarisch! Der Käse enthält nämlich tatsächlich Tierlab! Und sowas find ich ja erst richtig sch***. Da wird einem ein vegetarischer Burger angepriesen, Ovo-Lakto-Vegetarier kaufen den vielleicht noch mit gutem Gewissen und wissen gar net, was sie da essen... Sowas regt mich echt auf! *grumml* Aber nach der Logik von Mc Donalds is der Burger vegetarisch, weil er ja kein Fleisch/Fisch enthält. By the way - ein separates Friteusenbecken und eigenes Küchenequipment sollen eine getrennte Verarbeitung sicherstellen.

Darauf antworten

finde ich gut, dass MC Donalds wieder etwas vegetarisches im Angebot hat. Klar sollte auch noch eine Variante angeboten werden, auch wenns nicht BIO ist, aber doch besser als nur die Fleischklops!!!

Darauf antworten

Bei uns in der Schweiz gibt es den Veggie-Burger schon seit Jahren. Wenn ich dann mal mit meiner Nichte und meinem Neffen zu McDonalds oder Burger King gehe, steht mir ebenfalls ein leckerer Burger zur Auswahl. Mir gefällt das. Es ist zwar kein Essen, wovon ich mich jeden Tag ernähren möchte, aber so ab und zu, ist es oK.

Darauf antworten

genau. endlich mal ein "normaler" kommentar. so halte ich das auch.

Darauf antworten

Es ist ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer für alle Rinder - von daher kann man es nur begrüßen. Aber wirklich gesund kann man das trotzdem nicht nennen - doch wer gesund essen will geht sowieso nicht zu McDoof ;)

Darauf antworten

Why not?! Ich stehe auf Veggie-Burger und habe auch nicht grundsätzlich etwas gegen Fast Food, solange es einigermaßen "frisch" daherkommt. Den alten/neuen Veggie-Burger von McDonalds werde ich auf jeden Fall testen und ggf. auch weiterempfehlen.

Darauf antworten

ich habe lange darauf gewartet & den burger endlich mal probiert... & mann schmeckt der gut!
von dem burger in burgerking wusste ich nicht mal was, weil ich immer zu mcs gehe =(

Darauf antworten

ich fand´s richtig sch.... (entschuldigt bitte) als mc donalds seinen vegetarischen burger aus dem sortiment nahm :(
dann bin ich halt ab und zu, zu burger king. aber der war ganz schön teuer und auch zu mächtig. der veggiburger ist genau richtig :) und für den preis geht das auch noch. aber auch nur ab und zu.... zwecks gesunde ernährung und so :)
trotzdem hoffe ich, dass mc d. den burger nicht gleich wieder raus nimmt!!!!

Darauf antworten

RSS

Abzeichen

Wird geladen…

© 2010   howtobegood  |  Impressum  |  Yoga-Kurse  |  Yoga-Magazin  |  Yoga-Forum

Abzeichen  |  Problem melden  |  AGB

Für die Teilnahme am Chat, bitte einloggen