vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Schon früher gab es einen fleischlosen Burger bei der Fast-Food-Kette, dieser wurde jedoch – im Gegensatz zum Konkurrent Burger King – aus dem Programm genommen. Burger King bewirbt seinen „Country Burger“ allerdings nicht.

McDonalds möchte nun mit seinem neuen Produkt neue Kundengruppen erschließen und wirbt mit frischeren und gesünderen Produkten. Dazu gehört nun also auch der „Veggie-Burger“, der Paprika, Karotten und Kartoffeln statt der gewöhnlichen Fleischbulette enthält.

Was haltet Ihr von dem Angebot? "Auf keinen Fall Fast-Food-Kette!" oder "Ja! Bitte in mehr vegetarischen Variationen!"

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 859x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Lab ist ein Zusatzstoff und muss daher nicht deklariert werden. dein link hilft also leider absolut nicht weiter
Schade, dass McD diese Gelegenheit nicht vernünftig genutzt hat! Wer isst denn schon einen Veggie-Burger, der vor Fett nur trieft, ohne Salat und Tomaten oder sonstigem, was irgendwie frisch sein könnte. Stattdessen pappig mit Käse beklebt und dann auch noch so scharf, dass Kinder ihn bestimmt nie mögen werden. So ein Quatsch, dann sollen sie es besser bleiben lassen. Einmal probiert, nie wieder!
Ich glaube, das der Veggieburger ein guter Anreiz für Fleischesser ist und diese sogar anfangen an vegetarische Kost umzudenken. Ich kenne da jemanden der Fleisch isst und ab und zu bei Mc Donalds Kunde ist und kürzlich zu mir sagte: "Mensch der Veggie-Burger schmeckt ja gar nicht so schlecht,es muss wirklich nicht immer Fleisch sein..."
Ich habe gemerkt und mich natürlich sehr gefreut, das diese Person anfängt nach - bzw.umzudenken..und das ist der beste Schritt für eine fleischlose Ernährungsumstellung, auch wenn diese Person sich noch nicht heute oder morgen dazu entschließt ( sie wird sich eines Tages dazu entschließen..da bin ich mir sicher)
Es fangen immer mehr Menschen an umzudenken, zum einen aus gesundheitlichen Gründen, denn wenn Gesundheit durch die ohnehin schon leeren Kassen nicht mehr bezahlbar wird (da sowieso schon überall von vorn bis hinten eingespart wird) fängt der Fleischesser früher oder später doch an nachzudenken,"das Vorbeugung doch besser ist als Heilen" (vom gesundheitlichen Aspekt für einen Fleischesser betrachtet !) Auf das Leid der Tiere kommen sie dann automatisch,sofern sie sich tiefgründiger mit dem Thema beschäftigen.
Es ist nicht nur die Naturheilkunde groß im Kommen, sondern auch die vegetarische Kost / Ernährungsalternativen...es fangen immer mehr an umzudenken, sei es aus ethisch / religösen oder gesundheitlichen Gründen.
Ich finde, das ist ein postiver Schritt in die Zukunft, auch wenn bei Mc Donalds & Co. die Inhaltstoffe noch nicht ganz geklärt bzw. richtig sind, wie es ein sollte (sicher wird das auch nochmal irgendwann anders werden)
Für mich ist wichtig, das durch den Veggie-Burger ...."durch die Medien"... auf vegetarische Kost aufmerksam gemacht wird....wie sollte der Fleischesser sonst davon erfahren....da ja immer nur das Fleisch, die tolle Wurst, die gesunde Milch, die Eier glücklicher Hühner ect. durch die Werbung "so toll und so verschönt" gepriesen werden...
Die wenigsten Fleischesser erfahren doch erst durch einen leidvollen Krankheitsweg von den Alternativen der Naturheilkunde und der Ernährungsumstellung ect. Deswegen betrachte ich die Sache von einem anderen Aspekt...der Veggie-Burger ist deshalb der erst Schritt für ein fleischloses Umdenken einer möglichen Ernährungsumstellung.
die Freundin, von der ich dir erzählt habe, hat sich auch neulich einen veggieburger bestellt und fand ihn lecker. vielleicht krieg ich sie doch noch so weit, dass sie vegetarier wird!
Lecker! Ich hab ihn schonmal probiert, eigentlich ess ich ihn immer nach der Schule oder wenn ich mal in der Stadt bin. Gut: er wird nicht im gleichen Fett gebraten wie die anderen Burger! Also wirklich 100% vegetarisch.
100% vegetarisch meines Wissens trotzdem nicht. Ich habe mal gelesen, die Scheibe Käse da drauf ist wohl mit tierischem Lab. Ich kann mich aber leider nicht erinnern, wo ich das gelesen habe.
Ob man ihn mag oder nicht - der Veggi-Burger ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe mit Veggies geredet, die pupertierenden Nachwuchs haben, dessen Freunde nach dem Fußball gern noch einen Burger essen. Bisher musste sich der vegetarisch lebende Nachwuchs entscheiden: als ständiger Außenseiter draußen bleiben oder hungrig daneben sitzen. Jetzt kann er mit hinein gehen, bestellt sich einen vegetarischen Burger, ist also mittendrin und gibt mit seinem Fleischverzicht noch Grund zum Nachdenken. Vielleicht ein Anstoß für den einen oder anderen, ihn auch mal zu probieren. So wird es für die Fleischesser "normal", dass auch Leute ohne Fleischmampfe mittendrin sind. Wer weiß denn, welcher der Freunde in den nächsten Jahren auch zum Vegetarier/Veganer mutiert und ob nicht die erste Anregung von dem Freund "damals" bei Mc Doof kam.

Ich jedenfalls habe schon mal ältere Damen aus dem örtlichen Tierschutzverein, die sich oftmals nicht vegetarisch ernähren, zum Probieren gebracht und denen hat es überraschenderweise geschmeckt.

Und außerdem: Die Burger-Buden sind nicht über Nacht umwelt- oder tierfreundlich geworden. Es scheint nur gerade in der Luft zu liegen, es auch mal mit vegetarscher Kost zu versuchen. Wenn die nicht die Nachfrage gewittert hätten, dann wäre doch der Veggi-Burger nicht im Angebot. Für mich jedenfalls ein gutes Zeichen.
Also ich finde, trotz Veggieburger, auf McDonalds kann und will ich verzichten.
Mich schreckt ab, dass er da gebraten wird, wo auch Leichenteile liegen - direkt auf dem ,,Grillrost"
Ich würde ihn nicht essen!

ich gehe so ungern im Mac...das essen dort ist mir viel zu fettig und zu ungesund. Und wenn ich doch mal hingehe, dann esse ich lieber einen Gartensalat, anstatt der "Veggie-Burger" finde gut dass sie sowas im Programm haben, doch ich persönlich brauche ihn nicht!

was ist sehr viel besser finde ist Subway...frisch und knackig..einfach lecker

Also ich finde es super, dass es den Veggie Burger gibt. Ich selbst brauche ihn zwar nicht, weil ich meine Burger lieber zuhause selber mache und unterwegs geh ich lieber, wie Alica schon gesagt hat, auch zu Subway. Aber der Veggie Burger ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!
keinen tag der woche fuer macdonalds etcetera...

RSS

Was passiert gerade?

Veggie
Thapa gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 10 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 21 Stunden

Veggie
Sam commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 22 Stunden

Veggie
Event gepostet von Rainer

Vegan Summer Breeze Magdeburg um 39104 Magdeburg

2. Juni 2012 ganztägig
Vor 22 Stunden
Profil BildThapa, Thorsten, deni und 2 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 22 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von david430's Gruppe
gestern

Vegan
Dogbert ist jetzt ein Mitglied von sandkorn's Gruppe
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen