vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Hallo zusammen,

ich betreibe ca. 2-3 Einheiten Kraftsport in der Woche und fahre täglich 2x30 Minuten Rad oder wandere 1-1,5h.

Meine Einheiten, sowohl am Eisen als auch auf dem RAd finden in den frühen Morgenstunden statt so um 05.-5.30 h bis ca. 06.30/07.30 h.

Ich möchte stark Körperfett verlieren bzw. Definiert werden. Meine Muskeln aber behalten.

Die gängige Literatur berücksichtigt aber nur die "Fleischesser". Für Vegetarier finde ich nichts. Wie kann ich denn ab Mittag meine Kohlehydrate reduzieren bzw. weglassen und gleichzeitig meinen Protein erhöhen.

immer nur Shakes und Eier dass geht doch nicht. Welches Gemüse kann ich bedenklos dazu essen.

Was ist mit dem Fett in Käse.

Und wie bekomme ich denn Omega 3 Fettsäuren. Ich will kein Fischöl !!!

Gruss Dirk

Tags: Fettverlust/abnehmen

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 133x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Dirk,
Fett abbauen als Vegetarier ist schwer, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Kraftsport mache ich akteull jeden 2ten Tag, ernähre mich seit 1,5 Jahren vegan
Habe im letzen Jahr ca 8 kg verloren, konnte trotzdem die Gewichte leicht erhöhen.
Vielleicht ist das hier was dich:
Alexander Dargatz, veganer Bodybuilding Weltmeister.
Ich kenne den Dargatz. Gefällt mir gut. Aber was soll man denn den ganzen Tag über essen. Wie verteilt.

Ich bin berufstätig und habe 3 Kinder. Bervorzuge daher simple Lösungen.

Wass isst Du denn so.

Gruss Dirk
Morgens 1-2 Brötchen mit Grünzeug und Tofuaufschnitt und / oder Kornflakes mti Sojamilch,
Mittags in der Regel vom Salatbuffet, dazu ein Brötchen.
Abends meistens Reis, Nudeln oft Tofu Fertiggerichetn von Viana. Oft auch Milchreis, Dicke Bohnen mit mit Tomatensoße. Yofu ( Tofu Joghurt)
Tagsüber zwischendurch mal Nüsse, Obst, veganen Kuchen und Soja Latte Macciato usw.

Ich habe aber keinen festen Ernährungsplan, ich esse einfach wonach mir ist,
Positiver Nebeneffekt meiner veganen ernährung ist, dass ich insg. weniger esser, weniger Schlaf benötige und auch bisher keine Erkältungen mehr hatte.
Hallo Dirk,

versuch es doch mal mit Schlank im Schlaf.
Morgens Kohlenhydrate essen,keine Milchprodukte.
Mittags normal und Obst.
Abends keine Kohlenhydrate und kein Obst,dafür Eiweiß und Gemüse.
Zum Beispiel Schmorgemüse mit Tofu.
Zwischen jeder Mahlzeit müssen 5 Stunden Essenspause liegen.Über den Tag verteilt 2-3 Liter Wasser.Und Deine Bewegung natürlich.Es gibt über Schlank im Schlaf Bücher,z.B. Schlank im Schlaf für Berufstätige.Oder Du googelst und liest mehr darüber.Wichtig ist auf jeden Fall,das Du morgens und Mittags Deine Kohlenhydrate aufisst,nur so kannst Du abnehmenDie Menge Deiner Kohlenhydrate errechnet sich aus Deinem Körpergewicht. Googeln lohnt sich allemal.

Machs Gut
Gruß
Anna.
Schlank im Schlaf habe ich schon probiert war aber masslos enttäuscht. Als Omnivore (schreibt man das so) hatte ich super ERfolg damit.

Aber das Problem ist halt, man soll Abends nur eine Eiweißmahlzeit zu sich nehmen und keine Kohlehydrate. Aber Gemüse, vor Allem Tofu, Valess etc. enthält immer fast genau so viel Kohlehydrate wie Eiweiss. Hat gar nix gebracht.

Im Moment probiere ich viel aus. Habe mir Müsli am Morgen angewöhnt, Trinke Mate-Tee und achte verstärkt darauf auch im Geschäft Gemüse zu essen. Die schauen mich zwar komisch an wenn ich mit meinem Broccoli aufwarte aber was solls. Meinen Eiweißbedarf decke ich momentan über shakes bzw. Tofu am Abend.

Ich fühle mich recht gut. Die Muskeln treten deutlicher hervor. Vielleicht muss ich wirklich noch mehr Gemüse essen.

Wie bereitet Ihr euer Gemüse denn zu und was macht Ihr ? Ich habe zum ersten mal Mangold probiert. War echt gut.
Hi Dirk,

nur mal eine Frage: seit wann hat Tofu denn viele KH? Hab gerade mal geguckt: 2g KH und 15g Protein pro 100g. (Taifun Tofu nur 1g KH! und 15g Protein)

Hast du schoneinmal texturiertes Soja (sojaschnetzel und co) probiert? Damit lassen sich tolle Sachen zaubern. Aus dem Granulat kannst du sowas wie Hackfleisch machen und zB Gemüse-Hack-Pfannen essen. Die Medaillons lassen sich super marinieren und braten. Aus den Schnetzeln kann man zB Gyros machen und dieses mit Tomatensalat und Zaziki essen.
Texturiertes Soja hat 44% Protein und "nur" 13,4% KH.
Ich habe probiert mit Natur-Tofu zu kochen aber ich bekomme es nicht hin. Habe schon 2 Sojasossen ausprobiert, es schmeckt nicht.

Ich mach irgendwas falsch beim würzen oder zubereiten. Wie mariniert man den Tofu richtig ?
Am einfachsten ist pure Sojasauce. Tofu würfeln und zusammen mit ordentlich Sojasauce direkt in die Pfanne. Durch die Hitze zieht die Sauce dann in den Tofu, dann Öl dazu und braten. Du kannst den Tofu natprlich auch klassisch gewürfelt in Sojasauce einlegen und stehen lassen. Ich finde das braucht mindestens 1 Stunde.
Du kannst aber auch ganz andere Marinaden anrühren. Wenn du das so frei Schnauze nicht kannst, dann nimm doch einfach ein Rezept aus dem Netz. Damit kommt man auch auf neue Ideen.
In so manchem Veggie Kochbuch sind auch Marinaden zu finden.
Ich verwende allerdings für Tofu immer nur Sojasauce.

Die Sojamedaillons kann man auch super in BBQ Marinaden die auf Ketchup basieren einlegen.
Abends esse ich Gemüse mit Tofu,Brot mit Tomate oder Gurke.Gemüsesuppe.
Oder einfach Brot mit Margarine und Salz und einen Apfel dazu.
Salatteller und Körnerbrötchen.
Wenn möglich schließe ich gegen 17h mit dem Essen ab.
Dazu einen Kaffee,Tee oder Wasser.Manchmal auch ein Glas Sojamilch.

Gruß
Anna
Hi....
du kannst dir bei vitaminexpress die eiweiss-riegel (soja, ohne GMO) bestellen. Die haben pro Riegel 42 g Eiweiss. Ausserdem gibts da leckere Shakes mit einem sehr hohen Eiweißgehalt. Du kannst dir Tofu in allen Variationen braten, Tempeh, oder Seitan! Bei Netto gibt's Burger, die sind vegetarisch, haben ganz wenig Fett und pro Stück 24 g Eiweiss. Wenn Du deine Shakes in Sojamilch machst, erhöhst du den Gehalt sogar noch.
Außerdem empfehl ich dir als Getreide Quinoa und Kamut. Hülsenfrüchte in allen Variation, allen voran die Azukibohne enthalten alle viel Eiweiss.
Fett in Käse hat Cholesterin, der klebt dir Gefäße zu. Omega3 Öl gibts auch pflanzlich, guck mal bei DM, BUdni oder Rossmann, hatte ich auch schon.
Gemüse kannst du alles essen, besonders viel Kalzium für die Knochen hast du in Fenchel, Grünkohl und Rucola.
Guten Appetit. :-) Abends nur Eiweiss, keine KH mehr und 4-5 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen. Viel Glück.
LG, Müsli

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen