vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Bremen, Schwerin, Kiel, Hannover, die Intiative gewinnt an Fahrt

3:0 für den Norden, die putzen den Süden weg.

So langsam nimm die initiative Fahrt auf. Nach Bremen, hat Schwerin (zumindest die Stadtverwaltung) und nun auch Kiel vor einen Veggietag einzuführen.
Hannover ist auch im Rennen (hoffentlich macht dort auch bald der Stadtrat mit).

Bin mal gespannt, ob im Süden Deutschlands sich auch bald was regt. sonst stimmt der Spruch der Baden-Württemberger "wir können alles ausser deutsch" auch nicht mehr.

Tags: Vegetarismus, Veggietag, fleischfrei

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 14x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Das wäre ja echt toll!!!!
Hallo Gerhard, in Deiner Aufzählung fehlen wir Magdeburger leider, denn wir waren im Oktober 2009 die Ersten. Wir haben seither immer gehofft, dass der Stadtrat die Sache offiziell unterstützt - leider Fehlanzeige. Mit 22 : 25 wiederholt knapp gescheitert. Wir waren aber seit Oktober nicht untätig und haben unsere Initiative erweitert. Mittlerweile haben sich der Rat der Studierenden und die IG Innenstadt angeschlossen, außerdem AOK, DEHOGA Sachsen-Anhalt und diverse Gaststätten, die beim Start 2009 noch nicht so überzeugt waren. Heute dann dieser Zeitungsartikel:

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/magdeburg/m...

Sieht eher aus wie eine Werbung nur für Delikata und leider fehlen hier viele wichtige Mitmacher, die bei der letzten Pressekonferenz dabei waren. Aber egal.

Die Speisekarte z. B. des beteiligten "Le Frog" in Magdeburg liest sich phantastisch - man möchte direkt hinfahren und ewas bestellen. Ich stelle sie in den nächsten Tagen für alle nachlesbar auf unserer Seite www.vegi-tag.de ein.

Hoffen wir auf viele weitere Nachahmer!

VG, Bettina
Hallo Bettina,
sorry, dass ich Magdeburg in der Aufzählung vergass. Schade auch, dass der Stadtrat die Initiative nicht unterstützt, aber wenn die sehen, dass trotzdem sich was tut, dann kann man ja nochmals ein Vorstoss machen.
Es ist leider so, dass aus kommunaler Sicht bisher sich nur Bremen dazu bekannt hat.
Trotzdem freut es mich, dass ein Fleischereibetrieb bei euch die Zeichen der Zeit erkannt hat und eine Veggie-Wurst kreiert hat, da muss man ihm nur viel Glück wünschen, dass die angenommen wird, vielleicht kommt es dann auch auf die Idee selbst Seitan-Produkte anzubieten.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass sich was tut.
Das mit der Speisekarte vom Le Frog auf die Seite zu stellen, finde ich eine gute Idee.
Ich würde gerne Deine info aus Magdeburg in ein paar weiteren Foren einstellen, damit die sehen dass sich einwenig tut
LG
Gerhard
Hallo Gerhard, jede Werbung ist hilfreich. Ich habe gerade die Seite www.vegi-tag.de übertragen bekommen, muss mich nun erst einmal einarbeiten. Im Laufe der Woche stelle ich neueste Infos ein - der Zeitungsbericht hat leider nur von Delikata berichtet und vieles Interessantes nicht erwähnt, naja... - und am Ende des Monats gibt es noch einen TV-Bericht im Monatsmagazin "Mhoch3", der dann sicher bald bei youtube einsehbar ist. Es können sich gern weitere Städte anschließen - wir haben die Rechte am Logo "Tomatix" und geben es gern für Mitstreiter her - Bedingungen stellen wir nur gaaaaaanz wenige:

1. Das Logo nicht als das Eigene ausgeben, sondern sich als Mosaikstein der Initiative Vegi-Tag verstehen - nur gemeinam erreichen wir etwas - und

2. KEINEN Fisch auf die Vegi-Karte zu setzen - dann werden wir bestimmt böse!!

Ich freu mich über jeden künftigen Mitstreiter und stehe auch gern mit Ratschlägen zur Verfügung. Ob sich jemand aus Tierschutz-, Umwelt- oder Gesundheitsgründen zum Mitmachen entscheidet oder einfach auf den Zug aufspringen will, weil es der Zeitgeist verlangt - mir egal, Hauptsache ist: Wir werden immer mehr! Linktipps, Rezepte und andere hilfreiche Infos gern an mich - wie gesagt, ich brauche noch zwei, drei Tage, dann bin ich wieder aktuell und einsatzfähig.

Wäre doch gelacht, wenn wir gemeinsam - ob in Bremen, Schwerin oder Magdeburg - den Veg(g)i(e)-Tag(Day nicht gesellschaftsfähig machen!!

So, das fürs Erste, ich melde mich in den nächsten Tagen wieder.

VG, Bettina F. aus Magdeburg
Für Mainz gibt es noch keine Initiative bisher? - Oder ist jemandem von euch was bekannt?

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen