vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Besser einkaufen mit der VEBU-Card – Vegetarierbund Deutschland führt Kundenkarte für Mitglieder ein

Eine vegetarische Ernährung und ein gute Qualität der Lebensmittel hat ihren Preis. Fair Trade ist zudem für Vegetarier obligatorisch. Trotzdem kann man mit seinem Geld sinnvoll haushalten. Eine neue Möglichkeit für Vegetarier bietet jetzt die VEBU-Card.

2 bis 10 Prozent Rabatt beträgt die Ersparnis, die die VEBU-Card Mitgliedern des VEBU bietet. Als schöner Nebeneffekt werden dadurch konsequent die Mitgliedunternehmen gestärkt, die vegetarische und Produkte herstellen oder vertreiben.

Bei bereits 69 Anbietern von Produkten oder Dienstleistungen können VEBU-Card Besitzer bislang von den Ermäßigungen profitieren. Die Bandbreite reicht von Öko-Strom-Beratern über Sojamilchmaschinen bis zu allen Naturkostprodukten. Auch Kosmetik und Gesundheitsprodukte sind dabei. Darüber hinaus sind aktuelle 15 Restaurants und 41 Hotels Mitglied der VEBU-Card Bewegung. Diese Häuser geben nicht nur den VEBU-Card Inhabern einen Rabatt, sondern garantieren auch vegetarische Ernährung auf hohem Niveau. So ist die VEBU-Card nicht nur eine Rabattkarte, sondern auch ein Qualitätssiegel für die teilnehmenden Unternehmen und Produktionsbetriebe.

Was haltet Ihr von Rabattkarten für Vegetarier? Schimpft Ihr über eine weitere Kundenkarte mehr im Portemonnaie oder nutzt Ihr die angebotenen Ermäßigungen gezielt?

Quelle: www.vebu.de/lifestyle/vebu-card

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1080x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ich nutze die VEBU Card wo ich nur kann. Mit bis zu 20% Rabatt bei einigen Versänden ist das schon ein Schnäppchen!
Hab die Karte auch, denke aber nur selten dran wenn ich sie gebrauchen könnte - meist erst hinterher.
Bin aber Mitglied beim Vebu um den Tierschutz zu unterstützen - die nicht eingelösten Rabatte sehe ich halt als zusätzlichen Beitrag an.
super toll wo kan man damit überall einkaufen?
Wo bekomme ich diese Karte? Was kostet diese?
Auch ich bin an dieser VEBU-Card als Mitglied vom Vegetarierbund interessiert!
Wie bekomme ich diese Card?
Roger Picht
Du kannst hier direkt beim VEBU Mitglied werden: http://vebu.de/vebu/vebu-unterstuetzen/vebu-mitgliedschaft/antragsf...

hey das hört sich echt gut an :)

ich hab´s bestimmt überlesen oder so. aber wo bekomme ich die denn her????

Das ist ganz einfach. Du wirst beim VEBU Mitglied und bekommst dann die Karte per Post zugesandt. Hier kannst du Mitglied werden: http://vebu.de/vebu/vebu-unterstuetzen/vebu-mitgliedschaft/antragsf...

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, aber warum soll FairTrade denn für Vegetarier obligatorisch sein?

Ich finde das stempelt viel zu sehr ab und es gibt keine Richtlinien, was man tuen muss, meine Ernährungsgewohnheit und alles andere suche ich mir doch gefälligst selbst aus, selbstbestimmt eben.

Was sollen denn bitte die machen, die es sich nicht leisten können?

Ich finde es allgemein nicht gut, dass sich viele Menschen sowas nicht leisten können. Deshalb müssen sie nämlich zwangsweise billige Produkte kaufen und damit Ausbeutung unterstützen. Gerade dadurch wird eine selbstbestimmte Lebensweise schwierig.
Ansonsten hast du natürlich Recht, jeder soll selbst entscheiden, ob er "fair trade"- Produkte kaufen möchte oder nicht. Allerdings liegt es sehr nahe, dass man als Vegetarier auch darauf achtet, ob Menschen für die Produkte leiden mussten...

Ich finde es einfach den falschen Ansatz, an sich finde ich das auch richtig, aber man sollte IN den Ländern anfangen, dass eben die Familien nicht mehr darauf angewiesen sind Kinderarbeit anzunehmen und wiederstand gegen so Firmen wie H&M oder Promod leisten könnten.

Die Lage IM Land muss gestärkt werden, nicht einfach ablehen. Genau das Gleiche mit Ernährung, man darf nicht nur selbst verzichten, man muss auch mit den Mensche reden und nicht sofort alle schlecht reden die eben anders leben.

Und man darf sich vorallem nicht als Messias sehen.

Ich habe die Karte jetzt auch bekommen, werde sie sicher bald mal einsetzen.

RSS

Was passiert gerade?

Vegan
Andrea antwortete auf die Diskussion 'Was isst Du heute?'
Vor 8 Minuten

Vegan
Dogbert antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 35 Minuten

Vegan Einsteiger
ClaudiaBerlin hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde

Vegan
Dogbert hat das Profil aktualisiert.
Vor 3 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 4 Stunden

Veggie
Thapa hat einen Status gepostet.
"neue bei vegetarier 24.de"
Vor 5 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 7 Stunden

Vegan
Raphaela antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 8 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen