vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Ich heiße Marie und bin 45 Jahre alt. In den letzten vier Jahren hab ich einiges umgekrempelt: Ich habe aufgehört zu rauchen, Alkohol zu trinken, Kaffee zu trinken und Fleisch zu essen. Meine Lust auf Fleisch hatte früher tatsächlich auch schon Formen einer Sucht angenommen, ähnlich wie die Lust auf Süßigkeiten.
Jetzt ernähre ich mich wann immer ich kann biologisch und gesund, doch bin ich keine echte Vegetarierin, da ich ab und zu Fisch esse. Für mich ist das ein guter Kompromiss, aber mir ist klar, dass ich eigentlich nicht in ein Vegetarierforum gehöre. Allerdings weiß ich wirklich nicht, wo sonst Menschen so bewußt und verantwortungsvoll mit ihrer Ernährung umgehen. Oder gibt es hier sogar Gleichgesinnte? Ich mache übrigens seit 2 Jahren intensiv und begeistert Yoga und habe den Eindruck, dass dadurch meine Süchte fast wie von selbst verschwinden.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 88x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

find ich toll.hoff nur ihr zieht es auch durch denn es gibt nur positives dabei! =B
Hey nila.

Was genau meinst du denn damit? Jezt bin ich aber neugierig geworden ...
Hallo Marie,
ich habe gerade Deinen Artikel entdeckt und habe gedacht über kurz oder lang wirst Du sicher auch auf Fisch verzichten....und siehe da...! Toll!!! Viel Erfolg weiterhin!
LG Christiane
Danke Christiane,

schön, dazuzugehören :-)
Hallo Marie,
hast Du eigentlich das viel zitierte Buch von Jonathan S. Foer (Tiere essen) gelesen? Das macht einem viele Entscheidungen wirklich leicht...!
LG Christiane
Hallo Christiane,
ja, ich hab mir den Foer als Hörbuch angehört. Er hat wirklich toll rechergiert und schockierende Tatsachen ans Licht gebracht.
Schade finde ich nur, dass er die Gründe, kein Fleisch mehr zu essen, nur in der Außenwelt findet. Natürlich geht es in erster Linie um das Wohl der Tiere, aber ich finde es auch sehr wichtig, was in den Menschen passiert, die auf Fleisch verzichten. Wie sie sich dadurch auf der körperlichen, seelischen und mentalen Ebene weiterentwickeln.Vegetarismus ist eine klare Absage an Gewalt und verändert uns auch von Innen.
Herzliche Glückwunsch!!! Ich beneide Dich und arbeite noch dran (bevor hier wieder das Hauen und Stechen los geht; die Kids haben eben auch Fleischgerichte die sie gerne mögen, für die ich aber vegetarische Alternativen regelmäßig ausprobiere). Aber es wird... Wollte dir gerade einen Film empfehlen in dem es um Fischerei geht. Dort wird gezeigt, wie (industriell) gefischt wird. Die Aussage von einem der "Oberen" fand ich klasse; Sowetwas ist zum Verkaufen - nicht zum essen (o. s. ä.). Fisch ist seitdem hier nicht mehr auf dem Tisch,

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

Happy
und wie heisst der film? wo find ich den?

Natürlich geht es in erster Linie um das Wohl der Tiere, aber ich finde es auch sehr wichtig, was in den Menschen passiert, die auf Fleisch verzichten. Wie sie sich dadurch auf der körperlichen, seelischen und mentalen Ebene weiterentwickeln.Vegetarismus ist eine klare Absage an Gewalt und verändert uns auch von Innen.

Ein wirklich sehr wichtiger Aspekt. Und leider macht uns Vegetarismus bzw. Veganismus nicht automatisch zu friedlichen ausgeglichenen Mensch. Denn oft (auch hier in diesem Thread) findet man bei "Weltverbesserern" ja keine wirklich innere Wandlung - sondern ein Verhärten und Projizieren von persönlichen Problemen auf "die böse Außenwelt".

-

RSS

Was passiert gerade?

Vegan
Dogbert antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 19 Minuten

Vegan Einsteiger
ClaudiaBerlin hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde

Vegan
Dogbert hat das Profil aktualisiert.
Vor 3 Stunden

Veggie
Thapa hat das Profil aktualisiert.
Vor 4 Stunden

Veggie
Thapa hat einen Status gepostet.
"neue bei vegetarier 24.de"
Vor 5 Stunden

Vegan
Michaela Pollak commented on Sam's blog post 'Hunde vegetarisch ernähren, Rezepte gesucht'
Vor 7 Stunden

Vegan
Raphaela antwortete auf die Diskussion 'Vegan im Alltag. Wie schafft ihr das?'
Vor 7 Stunden

Veggie
Thapa gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 19 Stunden

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen