vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Ayurveda?

Ich hatte mal n Test im Netz gemacht. Leider auch nicht sehr umfangreich - nur 11 Fragen - vielleicht kennt da jemand auch gute Seiten mit Test u.ä.

Würde mich eben besonders wegen Ernährung sehr interessieren. Also, was für die einzelnen Typen gut und eher zu meiden ist.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 20x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Am besten testet immer noch ein ayurvedischisch geschulter Therapeut. Aber die Grundrichtung kriegt man mit Selbsttests auch heraus, wobei gute Tests einen Unterschied zwischen Veranlagung und dem aktuellen Zustand machen.

-

Aha, danke. Sehr interessant und gut zu wissen.

-

Du kannst als Kapha (meist ist man eh Mischtyp) auf die Welt kommen und Dir durch Stress, Ernährungsfehler etc... eine Vatastörung zulegen.

Ja, laut Test bin ich über 50% Vata ... aber da glaube ich eben auch dass sehr viel durch chronischen Stress verursacht wurde, den ich in den letzten Jahren aber mehr und mehr 'in den Griff' bekommen habe.

Sehr interessant aber z.B. auch, dass beim Essen für Vata "süß, sauer, salzig" empfohlen wird (was ich alles immer schon unheimlich liebte und brauchte für meine Zufriedenheit) auf der anderen Seite so etwas wie herb/bitter eher zu meiden ist ... und ich schon früher nie gerne solche Dinge mochte. Es gibt eigentlich auch nur zwei Gemüsearten die ich immer fast gruselig vom Geschmack fand und wirklich in Salaten o.ä. raus gepult habe: Fenchel und Stangensellerie.

Glaube also schon, neben meinem sonstigen Temperament, dass da doch immer schon einiges an Vata vorhanden war - bzw. vielleicht etwas zuviel :) ... oder :(

Ja, und auf jeden Fall sehr interessantes Feld. Das Schöne ist, dass es recht 'erdig' wirkt. Also, zwar schon ein Konzept - aber eben nicht verkopft wirkt. Werde ich mich auch mal nach guten Büchern umschauen. Oder vielleicht doch gleich zu nem Berater - weil direkter und eben nicht der übliche Weg über den Kopf durch Lesen :)

RSS

Was passiert gerade?

Vegan Einsteiger
eva-marie gefällt die Diskussion Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland =) von Sandra.
Vor 18 Stunden

Veggie
Nischikattt hat einen Status gepostet.
"Was mach ich nur bei deisem herrlichen Wetter?"
Vor 20 Stunden
Profil BildGinie, Dani Flockmann, Steeve Hardt und 7 sind jetzt Mitglieder von vegetarier24.de | Community - Vegetarismus - Rezepte - Forum
Vor 23 Stunden

Vegan Einsteiger
eva-marie hat einen Status gepostet.
"eva freut sich auf den veggie-street-day in stuttgart"
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von nicco
gestern

Vegan
Kim commented on Kim's status
gestern

Vegan
Diskussion gepostet von lisa
gestern

Vegan
Pedi10 antwortete auf die Diskussion 'Link-Sammlung (Blogs, Facebook, Youtube, Bücher, Artikel, ...) zum Thema vegetarisch, vegan, Tiere usw.'
gestern

Badge

Laden…

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen